ANZEIGE
Hey Leute, im Sommer bin ich mit EW von dus nach jfk gelogen. Hin und Rückflug wurden beide annulliert und ich habe einige Tage später meinen Anspruch auf Entschädigung bei EW eingereicht.Das ist schon 12 wo her und ich habe noch keinen Cent gesehen. An der Hotline werde ich vertröstet.Wie sind eure aktuellen Erfahrungen? Klappt es noch ohne Anwalt, bzw. wie lange sollte ich noch warten?Danke
Die neues EW Sache die ich hatte waren insgesammt 6Paxe Reisedatum Anfrang/Mitte Juni bei vieren habe ich die Methode 1. Forderung per Fax, 2. kostenpflichtige Mahnung per Postzustellungsauftrag, 3. Mahnbescheid angewendet.
Ergebnis bei den vieren wurde die Forderung kurz nach Zustellung des Mahnbescheids beglichen, insgesamt vergange Zeit 6-7 Wochen.
Die anderen beiden Reisenden haben etwa Mitte des Monats die Nachricht erhalten, dass die Zahlung erfolgen wird, diese ist aber wohl nicht eingetroffen.
Fazit: EW braucht bei reiner Eigeninitiative sehr lange aber es kann auf diesem Weg funktionieren, grundsätzlich gibt es jedoch auch Alternativen die ohne Anwalt möglich sind.
Wichtigste Frage ist allerdings sind die Gründe die zu den Annullierungen geführt haben eindeutig bekannt?