A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
https://flightaware.com/live/flight/DLH543/history/20181024/0205Z/SKBO/EDDF
2h57min am Gate
2h45min Landung
Beides also <3h
... und maßgeblich ist, wann die Türen offen waren
https://flightaware.com/live/flight/DLH543/history/20181024/0205Z/SKBO/EDDF
2h57min am Gate
2h45min Landung
Beides also <3h
und wie beweisst man das?
Uhr, Zeuge.und wie beweisst man das?
Wie kommt man an die "offizielle" Verspätung eines Fluges?
Konkret geht es LH543 BOG-FRA am 23.10. mit > 3 Stunden Verspätung, Google sagt 2h 57min, Lufthansa sagt 2h 45min.
Bei sovielen detailierten Informationen lässt sich das so einfach nicht beantworten. Für die Frage der Entschädigung sind die unrsprünglichen Flugzeiten und die tatsächliche Abflugszeit, sowie Ankfunt am ursprünglich gebuchten Flughafen entscheiden.
Okay, Bogota ist ärgerlich, aber sowas kann bei Reisen passieren.5 Stunden in Bogotá am Flughafen rumhängen (wegen Zubringer aus Medellin), hab meine Mietwagenreservierung in FRA verloren und war um 22 Uhr statt 17 Uhr zuhause.
Da wird sich episch über die Kosten von Dienstleistern ausgelassen, ohne dass mal mit einem Wort erwähnt wird, dass die logische Alternative, bei der man nicht einen Teil der Entschädigung verliert, die Beauftragung eines Rechtsanwalts ist....
Okay, Bogota ist ärgerlich, aber sowas kann bei Reisen passieren.
Mietwagenreservierung verstehe ich nicht, weil normalerweise die Flugnummer hinterlegt wird?
Wieso 5 Stunden später zuhause, wenn der Flug nur 3 Stunden verspätet war?
Rechtsanwälte wollen keine Provision. Deren Kosten zahlt, wenn Du wie hier offensichtlich im Recht bist, die Airline.
Hi zusammen,
ich bin ein geschädigter Eurowings/Sunexpress Kunde. Mein Flug von Müchen nach Las Vegas wurde einen Tag vor Abflug annulliert. Alternativ wurde mir ein Flug mit Austrian Airlines nach LA angeboten, ohne eine weitere Verbindung nach Las Vegas. Ab LA solle ich mir doch ein Auto buchen und die Rechnung einreichen. Wisst Ihr, wo ich eine Rechnung bei Eurowings einreichen kann? Wurde von Euch schon Mal ein Flug zu einem anderen Airport Umgebucht? Besteht eventuell Anspruch auf Entschädigung? Es gibt eine Flug an Informationen im Netz, aber irgendwie, wollen alle eine dicke Provision, deshalb wollte ich den Versuch wagen, meine Kosten selbstständig einzureichen. Ich würde mich über ein paar Hilfestellungen freuen. Vielen Dank und viele Grüße, Torben
Ich räume allerdings ein, dass es manche Leute gibt, denen selbst das zu lästig ist.
Nicht jeder Passagier ist ein passionierter Vielflieger, und noch weniger kann jeder EU261 rauf und runter beten. Da ist dann eine Mahnung an die Fluggesellschaft mal eben nicht in 5 Minuten geschrieben und abgeschickt.
Mal ein Beispiel aus der Praxis: Hatte eine Verspätung auf TAP Flugnummer op by White Airways dba TAP Express. Wäre sicherlich mit bisschen Aufwand machbar gewesen, aber allein den richtigen Adressaten samt richtiger Anschrift zu ermitteln hätte mich schon mehr Arbeitszeit gekostet als die gesparten ca. 70€ Provosion (Flug unter 1.500 km) Wert sind.
Neben dem wirtschaftlichen Aspekt, dass ich den Wert meiner Freizeit nicht mit Null ansetze, spielt da natürlich auch Bequemlichkeit eine Rolle. Aber eben jene Bequemlichkeit ist doch einer der Hauptbeweggründe warum man einen Dienstleister einschaltet. Und solange viele Anwälte in ihrem Verständnis von Dienstleistung noch irgendwo am Anfang des 20. Jahrhunderts rumkrebsen, werden Flightrighg und Co. weiterhin Konjunktur haben. Speziell unter Menschen, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen können oder wollen.
Nur als Ergänzung hierzu, auch wenn es etwas Off-topic ist. Die gestrige FAS schreibt, dass nur zwischen 20 und 30 Prozent ihre Ansprüche überhaupt geltend machen.Interessanter Artikel im Handelsblatt. Ich hoffe ich darf den Artikel hier verlinken....
KLICK