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Ich hänge mich hier nochmal dran, folgende Situation:
Ticket VIE-AMS-BGO mit KLM gebucht, Schneefall in AMS, VIE-AMS annuliert. KLM bucht uns auf VIE-OSL-BGO mit OS und SAS um, mit einer planmässigen Ankunft in BGO um 14:35 (Buchungsklassen G & M, also normal bezahlte TIX m.M.n.).
Die OS Maschine hat ein technical, mit Ersatzmaschine. Wir kommen erst kurz vor 2 in Wien los, verpassen natürlich sämtliche Anschlüsse, werden allerdings problemlos umgebucht und landen um ca. 18:48 in BGO.
KLM ist aussen vor, da Schneefall.
Meines Erachtens müsste uns aber Kompensation seitens OS zustehen, da am Zielort mit mehr als 3h Stunden Verspätung angekommen (1540km Entfernung laut GCMAP, d.h. 400€ p.P.). Da auf dem TIX 9 Personen gebucht waren, ergibt sich hier eine Stange Geld, und ich möchte ungern etwas falsch machen, wenn ich mit dem OS CustomerCareCenter "herumstreite".
Meine Argumentation wäre eben wie oben, ausser dem KLM Teil, da der für OS nicht relevant ist.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.
Ticket VIE-AMS-BGO mit KLM gebucht, Schneefall in AMS, VIE-AMS annuliert. KLM bucht uns auf VIE-OSL-BGO mit OS und SAS um, mit einer planmässigen Ankunft in BGO um 14:35 (Buchungsklassen G & M, also normal bezahlte TIX m.M.n.).
Die OS Maschine hat ein technical, mit Ersatzmaschine. Wir kommen erst kurz vor 2 in Wien los, verpassen natürlich sämtliche Anschlüsse, werden allerdings problemlos umgebucht und landen um ca. 18:48 in BGO.
KLM ist aussen vor, da Schneefall.
Meines Erachtens müsste uns aber Kompensation seitens OS zustehen, da am Zielort mit mehr als 3h Stunden Verspätung angekommen (1540km Entfernung laut GCMAP, d.h. 400€ p.P.). Da auf dem TIX 9 Personen gebucht waren, ergibt sich hier eine Stange Geld, und ich möchte ungern etwas falsch machen, wenn ich mit dem OS CustomerCareCenter "herumstreite".
Meine Argumentation wäre eben wie oben, ausser dem KLM Teil, da der für OS nicht relevant ist.
Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.