Hallo alle zusammen.
Ich bin schon längere Zeit hier passiver Mitleser und bin jetzt auch von einer Annullierung betroffen...
Flug OS777 VIE-PRN am 23.12.2012. 2 Erwachsene, 2 Babys unter 2 Jahren.
Durchsage am Gate ca. 30 Minuten vor Abflug: Der Flug würde sich aus technischen Gründen ca.20 Minuten verspäten.
Um 10.15 Uhr (Abflugszeit) Durchsage: Der Flug wurde aus technischen Gründen annulliert.
Umbuchung auf den Abendflug OS 769 um 20.25 Uhr (der war dann auch noch ca. 2 Stunden verspätet)
Hotelgutschein für Tageszimmer im NH bekommen wegen den Babys. Auf dem Hotelgutschein war als Grund Canx d/t Technical angegeben.
02.1.2013 E-mail und Einschreiben an Austrian, Forderung von 4x250.- wegen Annullierung.
18.1.2013 Antwort von Austrian:
Wie Sie uns berichten, waren Sie auf Ihrem letzten Flug von einer Flugstreichung betroffen; bitte entschuldigen Sie! Wir leiten Ihre Anregungen gerne an die zuständigen Stellen weiter.
Wir setzen alles daran, zuverlässig und pünktlich zu fliegen. Die Sicherheit unserer Passagiere und Mitarbeiter steht bei uns jedoch an oberster Stelle; Sie werden bestimmt verstehen, dass wir diesbezüglich keine Kompromisse eingehen. Es ist manchmal unumgänglich, Flüge wegen Wetter zu verspäten oder zu streichen.
Eine Entschädigung laut EU Verordnung wird bei Wetterstreichungen leider nicht angeboten, aber bitte senden Sie uns mit Belegen alle Ihre zusätzlich entstandenen Kosten.
Gefrierender Regen in Wien.
Gerne prüfen wir zusätzlich entstandene Kosten.
22.1.2013 Nachfrist gesetzt bis 29.1. und Begründung wegen Technical.
22.1.2013 Antwort von Austrian:
Guten Tag Herr XXX,
ich habe diese Information von Operations Controll:
23.12.2012 OS777 VIE-PRN OELDE A320 Delay due to bad weather situation in VIE – freezing rain
Wir können in diesem Fall keine Kompensation anbieten, bitte reichen Sie zusätzlich entstanden Kosten bei uns sein.
25.1.2013 Kopie vom Hotelgutschein (wegen Technical) sowie eine Liste der Abflüge vom 23.12. 9-12 Uhr von flightstats geschickt
und kurz erklärt das ca. 60 Maschinen gestartet sind!
25.1.2013 Antwort von Austrian:
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Ich musste ein bisschen nachforschen und bin dem Fall genauer nachgegangen, es war zuerst ein technisches Delay,
dann wurde das Flugzeug abgetauscht und dann aus Wettergründen storniert.
Grundsätzlich steht trotz allem keine Kompensation zu, aber ich würde Ihnen trotzdem gerne für die Umstände einen Fluggutschein im Wert von 250,- Euro ausstellen, bitte geben Sie mir bescheid, ob das für Sie in Ordnung ist.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich das technische Delay nicht gleich erkannt habe in unseren Systemen.
Freundliche Grüße
AUSTRIAN AIRLINES
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da ich nicht weiss ob ich das Angebot annehmen soll oder weiterstreiten sich lohnen würde?