So, jetzt hat es mich auch mal erwischt:
Gebucht mit Lauda von Stuttgart nach Bologna, Abflug 9.40 Uhr. Morgens um halb 6 kommt eine SMS: Flug storniert
Da ich 10 Minuten vom Flughafen entfernt wohne, habe ich mich auf den Weg gemacht, gleichzeitig Chat und Hotline versucht zu kontaktieren (beides ohne Erfolg).
Am Flughafen angekommen bin ich zum Schalter, wo man mir die Fluggastrechte in die Hand drückte. Ich bat um eine Umbuchung, Aussage aller Angestellten: "Keine Chance, die nächsten 3 Tage geht nix. Sie können sich was anderes buchen und versuchen bei der Airline einreichen, müssen aber die Kosten eben erstmal selbst auslegen."
Daraufhin habe ich für meine Begleitung und mich eine Verbindung mit KLM über Amsterdam nach Florenz gebucht (knapp 250€ pro Nase), wo wir am späten Nachmittag auch gut ankamen. Unsere eigentliche Mietwagenbuchung in Bologna war natürlich futsch, weshalb wir uns einen Mietwagen in Florenz buchen mussten um nach Bologna zu kommen.
Meine Frage wäre nun, welche Kosten ich wo einreichen soll:
Ok, die 500€ Entschädigung bei Laudamotion.
Wie siehts mit den Kosten der KLM-Verbindung aus? Zahlt Lauda diese auch? Bzw. hätte ich das Recht darauf?
Wäre für die Mietwagenrechnung von Florenz nach Bologna ebenfalls Lauda verantwortlich?
Bringen mir meine Versicherungen (Reisekomfort, Reiseabbruch etc.) etwas?
Der Flug war mit Amex Gold bezahlt, die ursprüngliche verfallene Mietwagenbuchung mit der Amex Platinum.
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
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