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Es ist richtig die zwei Wochen Frist der EU VO ist nur für die Ausgleichszahlung interessant, die Verpflichtung zur Ersatzbeförderung besteht schon in der ersten Sekunde nachdem die Buchung final bestätigt wurde auch wenn der Flug noch ein Jahr hin ist.
Die Rechtslage dazu ist auch klar, die Ersatzbeförderung muss zum frühstmöglichen Zeitpunkt und vergleichbaren Reisebedingungen erfolgen, wenn die Variante mit AY früher in HAJ ankommt und die Anzahl der Umstiege gleich sind die Bedingungen vergleichbar und es besteht ein Anspruch darauf.
Jetzt kommt das Problem dieser Anspruch ist nicht so einfach durchsetzbar, in der Realität sieht die Lösung dann so aus, weigert sich die Fluggesellschaft bucht man den Flug selbst und lässt sich die Kosten erstatten, notfalls mit Gerichtsverfahren.
Ansonsten hilft nur die HUATA Taktik und die Verantwortlichen so lange zu nerven bis man den gewünschten Anspruch bekommt, hat mich bei AF wegen einer Zeitänderung von 10 Minuten ein paar Wochen gekostent aber am Ende bin ich mit KLM geflogen, hier kommt es auf das Fluggatum und die eigene Motivation Ausdauer an.
Zu dritten das ist hier irrelevant, diese Vorschrift ist für Orte gedacht die über mehrere Flüghäfen verfügen wie zum Beispiel London wenn LTN gebucht war aber von LHR gestartet werden muss oder in NY mit JFK und EWR.
Hier HAJ und HAM gleich zu setzen ist da nicht angemessen, aber unabhängig davon besteht der Anspruch des Transfers zum Zielflughafen weiter.
Die Rechtslage dazu ist auch klar, die Ersatzbeförderung muss zum frühstmöglichen Zeitpunkt und vergleichbaren Reisebedingungen erfolgen, wenn die Variante mit AY früher in HAJ ankommt und die Anzahl der Umstiege gleich sind die Bedingungen vergleichbar und es besteht ein Anspruch darauf.
Jetzt kommt das Problem dieser Anspruch ist nicht so einfach durchsetzbar, in der Realität sieht die Lösung dann so aus, weigert sich die Fluggesellschaft bucht man den Flug selbst und lässt sich die Kosten erstatten, notfalls mit Gerichtsverfahren.
Ansonsten hilft nur die HUATA Taktik und die Verantwortlichen so lange zu nerven bis man den gewünschten Anspruch bekommt, hat mich bei AF wegen einer Zeitänderung von 10 Minuten ein paar Wochen gekostent aber am Ende bin ich mit KLM geflogen, hier kommt es auf das Fluggatum und die eigene Motivation Ausdauer an.
Zu dritten das ist hier irrelevant, diese Vorschrift ist für Orte gedacht die über mehrere Flüghäfen verfügen wie zum Beispiel London wenn LTN gebucht war aber von LHR gestartet werden muss oder in NY mit JFK und EWR.
Hier HAJ und HAM gleich zu setzen ist da nicht angemessen, aber unabhängig davon besteht der Anspruch des Transfers zum Zielflughafen weiter.