ANZEIGE
Ist Streik der Germanwings-Flugbegleiter wirklich ein „außerordentlicher Umstand“? Mein Flug (VIE-HAM) an Silvesterabend war annulliert und EW weigert sich EC 261 Entschädigung zu zahlen...
Was sagt Google bei Dir?
Bei mir: Nein.
Ist Streik der Germanwings-Flugbegleiter wirklich ein „außerordentlicher Umstand“? Mein Flug (VIE-HAM) an Silvesterabend war annulliert und EW weigert sich EC 261 Entschädigung zu zahlen...
Hallo zusammen,
gebucht habe ich CGN - IST- EBB für den 18.03.
Gerade von TK die Info erhalten, dass mein Flug TK606 IST-EBB vom 18.03. auf TK612 am 19.03. geändert wurde und ich die Hotline kontaktieren soll. Scheinbar soll mein Flug CGN-IST trotzdem stattfinden, was für mich natürlich keinen Sinn macht. Besteht ein Anspruch auf Kompensation? Gebucht alles auf einem Ticket direkt bei TK. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Was sagt Google bei Dir?
Bei mir: Nein.
@umsteiger, vielen Dank für deine Antwort. Ich würde gerne stornieren und TK sagt entweder kostenlos stornieren ODER Ausgleichszahlung. Mir sind natürlich schon Kosten entstanden und da die Info von TK erst 10 Tage vor Reisebeginn kommt, müsste uns doch auch eine KOmpensation zustehen.
Hat vielleicht jemand mit TK diesbezüglich Erfahrung? Und bis wann muss ich auf die Nachricht von TK reagieren?
Und die Ausgleichszahlung würde TK erst noch prüfen und ggf. würde uns diese nicht zustehen. Also wäre STorno die "sichere Variante".
ICH möchte sowohl als auch. Es geht darum, dass TK vorschlägt, "entweder oder". Daher wollte ich wissen, wie ich vorzugehen habe.
Die deutsche Hotline scheint überlastet. Bisher kann ich niemanden erreichen.
LHR-JNB hatte Verspätung, damit war der Anschluss weg und wir saßen 7h in JNB rum.
Mehr dazu hatte ich hier geschrieben. www.vielfliegertreff.de/british-ai...rspaetung-waehrend-flug-aufholen-im-a380.html
Hallo,
ich erhielt heute die Nachricht, dass mein am 11.03. geplanter Flug SFO-ZRH (LX39) ausfällt. Geplant war SFO-ZRH und ZRH-BRE (LX851), daraus geworden sind jetzt SFO-MUC (LH459) und MUC-BRE (LH2114). Das Ticket hatte eine 724er Nummer und wurde jetzt zu einer 220er. Gebucht habe ich die Flüge als M&M Prämie. Wer ist Ansprechpartner für EU261/04 (IDB)? LX?
Kennt jemand den (vermeintlichen) Grund für die Streichung?
Hallo,
ich erhielt heute die Nachricht, dass mein am 11.03. geplanter Flug SFO-ZRH (LX39) ausfällt. Geplant war SFO-ZRH und ZRH-BRE (LX851), daraus geworden sind jetzt SFO-MUC (LH459) und MUC-BRE (LH2114). Das Ticket hatte eine 724er Nummer und wurde jetzt zu einer 220er. Gebucht habe ich die Flüge als M&M Prämie. Wer ist Ansprechpartner für EU261/04 (IDB)? LX?
Ein IDB kann nur vorliegen, wenn der Flug durchgeführt wird. Ansonsten ist es immer eine Annullierung, bei der die außergewöhnlichen Umstände und die getroffenen Maßnahmen erörtert werden müssten.Danke für die Antworten. Durch die Umbuchung von LX auf LH habe ich doch ein IDB erhalten, was einen Anspruch auf 600€ bedeutet. Oder nicht? Wichtig ist natürlich, dass der LX Flug nicht auf Grund von außergewöhnlichen Umständen gestrichen wurde.
Ansonsten ist es immer eine Annullierung, bei der die außergewöhnlichen Umstände und die getroffenen Maßnahmen erörtert werden müssten.
Ein IDB kann nur vorliegen, wenn der Flug durchgeführt wird. Ansonsten ist es immer eine Annullierung, bei der die außergewöhnlichen Umstände und die getroffenen Maßnahmen erörtert werden müssten.
Laut Wikipedia gibt es auch bei Annullierung die 600€ Pauschale, welche jedoch um 50% gekürzt werden kann, wenn die Ankunftszeit nicht später als 4h ist. Immer vorausgesetzt, dass keine außergewöhnlichen Umstände für die Annullierung verantwortlich ist.
Oder verstehe ich das nicht richtig?