Gegen den aktuellen Sturm war alles, was der Luftfahrt in den letzten Jahren zur Last gefallen ist, ein laues Lüftchen. Glaubt mir, denen gehts schlech genug. Vielleicht seid ihr mal gnädig und verklagt sie erst in drei Jahren kurz vor der Verjährung. Aber jetzt ist es wirklich unfair!
Jetzt sag mir doch mal, was ich praktisch machen soll:
Ich habe einen Flug gebucht und BA hat ihn - verständlicherweise - mit einem anderen Flug zusammengelegt. Auf dem Rückweg ebenso.
Und dann stellt man sich gegenüber einem Gold Guest List Member!! einfach dumm und sagt, es geht einfach nichts und wir wissen auch nicht, wie Du pünktlich zu Deinem Termin und zurück kommst. Alternativen werden sofort abgelehnt weil "die nicht gehen". Der EW-Rückflug kostet z.B derzeit gute lächerliche 200,- €.
Dann kommt eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug indem ich doch anfallende Übernachtungskosten über meine Reiseversicherung abrechnen soll und sonst gar nichts.
Ich bin doch ebenso betroffen von der Situation. Ich habe auch (Verdienst-)Ausfälle. Warum bescheißt mich da mein Vertragspartner so unverblümt?
Hätte man mir eine Umbuchung angeboten und jeweils die 70,- € für die Übernachtung angeboten in LHR, hätte ich jetzt noch leichte Gewissensbisse. Aber nein, es wird bis zuletzt von der Airline eine Beschißlinie gefahren, weil man hofft, daß möglichst viele Kunden dann "kostenfreundlich" umbuchen.
Das kann ich doch auch, dann nehme ich eben 2.500,- € in die Hand, buche neue Flüge und lasse diese mir erstatten, wenn nötig eben mit gerichtlicher Hilfe.
Wenn die Airline das so klären möchte, wird es doch nicht an mir liegen. Es scheint ja so zu sein, daß man dort glaubt, dies ist der preiswertere Weg.