Deine Anfrage ist echt schwierig, da sie zu viele Details auslässt bzw. unklar schildert. Ich gehe davon aus, dass Du aufgrund der anstrengenden Reise durch bist, aber ohne relevante und präzise Details kann man Dir auch nicht wirklich gut helfen.
FRA - IAH auf LH Ticket gebucht.
Aber doch offenbar gemäß Deiner weiteren Schilderung nicht direkt, oder?
Bording in Frankfurt und der Start etwa 35 Minuten verspätet, so dass auf dem Flug schon klar war, dass der Weiterflug eher nicht klappt. Flight attendend freundlich darauf hin gewiesen und die Antwort 'versuchen Sie es' bekommen.
Das fliegende Personal kann nicht wirklich bzgl. Anschluss helfen. Dafür sind sie nicht da, sondern für die Essens- und Getränkeversorgung sowie die Sicherheit an Bord.
In LHR war die Fastlane gesperrt und trotz Drängeln mit ausgefahren Ellenbogen war das Gate bereits geschlossen, als wir bei United die Bordkarten geholt haben. Hätte aber wahrscheinlich auch mit Fastlane nicht geklappt.
Wieso fliegt man nach LHR, wenn man auf FRA-IAH gebucht ist? Und warum wurde die Bordkarte erst bei UA in LHR geholt? Die hätte es doch bereits in Frankfurt geben sollen.
Das Transferdesk von UA hat uns dann mit viel telefonieren und in Absprache mit LH auf einen Umsteigeflug nach ORD gebucht
Auch hier ergeben sich fragen. Statt nach IAH wurdest Du nach ORD umgebucht? Ich tippe jetzt mal darauf, dass Du von FRA-LHR-IAH auf FRA-LHR-ORD-IAH umgebucht wurdest, oder? Dies würde man dann Umbuchung auf einen Umsteigeflug über ORD und nicht nach ORD nennen.
- der aber 2 Stunden in LHR rumstand, so dass wir den Anschluß in ORD auch verpasst haben. Noch während des Flugs hat uns UA auf eine spätere Verbindung gebucht (LH, merkt ihr was?), am Ende waren wir gut 6 Stunden verspätet am Ziel.
OK, also offenbar wirklich ein Umsteigeflug über ORD nach IAH.
Sehe ich richtig, dass LH hier Ansprechpartner für die EU Fluggastrechte ist?
Das kann man nicht sicher sagen, da Deine Angaben über das gebuchte Routing fehlen. Wer das Ticket ausgestellt hat, ist in der Regel nicht relevant. Mit der Angabe des ursprünglich gebuchten Routings könnte man Dir vielleicht helfen.
Und bzgl. EU-Fluggastrechten bleibt dann auch noch die Frage nach den Gründen für die jeweiligen Verspätungen. Mit konkreten Flugnummern und Datum kann man da hier evtl. schon eine Einschätzung geben.