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Hallo,
da ich nun selbst von einer Annullierung betroffen bin möchte ich hier mal eine Frage stellen.
Ich hatte ursprünglich ein Ticket für mich und meine Frau gebucht von 31.März bis 8. Juni. Strecke: VIE-DXB-VIE (OS839 und OS840).
Jetzt wurde ich vor 2 Tagen per Mail verständigt, dass unser Flug OS840 an diesem Tag nicht durchgeführt wird und wir automatisch auf den Rückflug mit derselben Flugnummer allerdings am 9. Juni umgebucht wurden.
Ich hab dann auf der Hotline angerufen ob es denn nicht eine andere Möglichkeit gäbe mit einem anderen StarAlliance Mitglied irgendwie anders wieder nachhause zu kommen was allerdings verneint wurde - es gäbe keine andere Alternative. (ich dachte mit Silver Status ginge das vielleicht). Einzige Möglichkeit wäre ein Tag früher zurück was für uns allerdings keine Alternative darstellt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie sieht es da nun mit Ersatzleistungen aus? Die Dame an der Hotline meinte ich solle einfach mal die Verlängerungsnacht etc. selbst bezahlen und dann beim Customer Relations Center bei der AUA einreichen - ob es was zurück gibt, entscheidet dann irgend ein Agent wenn man eingereicht hat. Die Antwort ist mir allerdings etwas zu unverbindlich und auch was ich beim googeln herausgefunden habe bin ich mir nicht ganz sicher wie das nun für mich aussieht
.
Wird mir AUA die Hotelkosten und zusätzlichen Kosten die anfallen zurück bezahlen müssen? Wie siehts da mit meinen Rechten aus? Hab ich eventuell auch Anspruch auf eine Entschädigung? Wie ist hier am besten vorzugehen umd gleich im vorhinein keine Fehler zu machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Expertise!
da ich nun selbst von einer Annullierung betroffen bin möchte ich hier mal eine Frage stellen.
Ich hatte ursprünglich ein Ticket für mich und meine Frau gebucht von 31.März bis 8. Juni. Strecke: VIE-DXB-VIE (OS839 und OS840).
Jetzt wurde ich vor 2 Tagen per Mail verständigt, dass unser Flug OS840 an diesem Tag nicht durchgeführt wird und wir automatisch auf den Rückflug mit derselben Flugnummer allerdings am 9. Juni umgebucht wurden.
Ich hab dann auf der Hotline angerufen ob es denn nicht eine andere Möglichkeit gäbe mit einem anderen StarAlliance Mitglied irgendwie anders wieder nachhause zu kommen was allerdings verneint wurde - es gäbe keine andere Alternative. (ich dachte mit Silver Status ginge das vielleicht). Einzige Möglichkeit wäre ein Tag früher zurück was für uns allerdings keine Alternative darstellt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie sieht es da nun mit Ersatzleistungen aus? Die Dame an der Hotline meinte ich solle einfach mal die Verlängerungsnacht etc. selbst bezahlen und dann beim Customer Relations Center bei der AUA einreichen - ob es was zurück gibt, entscheidet dann irgend ein Agent wenn man eingereicht hat. Die Antwort ist mir allerdings etwas zu unverbindlich und auch was ich beim googeln herausgefunden habe bin ich mir nicht ganz sicher wie das nun für mich aussieht
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Wird mir AUA die Hotelkosten und zusätzlichen Kosten die anfallen zurück bezahlen müssen? Wie siehts da mit meinen Rechten aus? Hab ich eventuell auch Anspruch auf eine Entschädigung? Wie ist hier am besten vorzugehen umd gleich im vorhinein keine Fehler zu machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Expertise!