ANZEIGE
und dadurch dann auch der Rückflug
Wurde der Rückflug annulliert oder konntest Du ihn nur nicht wahrnehmen?
und dadurch dann auch der Rückflug
Rückflug wurde annulliert weil kein Hinflug (von LH aus) zustande gekommen istWurde der Rückflug annulliert oder konntest Du ihn nur nicht wahrnehmen?
Codeshare-Flüge auf KLM können ggf. günstiger sein als bei KLM direkt.
Warum soll ich 600 Euro Cash nehmen, wenn ich ein 800 Euro Gutschein erhalte? Fliege doch eh wieder mit KLM oder Air France. Für Delta benötige ich den nicht. Deswegen habe ich mich für den Gutschein entschieden.
Finde ich schon. 800 Euro Gutschein. Da ist für mich kein Unterschied und ich habe dadurch 200 Euro mehr!!!Es ging eher darum, dass Du geschrieben hattest, dass Du 800€ bekommen hast. So ganz stimmt das ja nicht...
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich Rechte bei Annullierten Flügen. Wenn mein Hinflug annulliert wird und dadurch dann auch der Rückflug - kann ich das EU Recht dass eigentlich 2 mal geltend machen? Einmal für den Hin- und einmal für den Rückflug?
Es geht um einen Flug von München letzten Mittwoch (Streik) und LH wollte oder konnte (was auch immer) mir die nächsten 48h keinen anderen Flug (an 5 verschiedenen Flughäfen) zur Verfügung stellen. Ich habe dadurch die Hochzeit meiner Freundin verpasst und bin dementsprechend „sauer“. Zusätzlich wurde ich nicht über die Stornierung informiert (keine Email nix)…
Rückflug wurde annulliert weil kein Hinflug (von LH aus) zustande gekommen ist
Gezahlt wird schon. Einfach eine Sprache sprechen, welche die verstehen. Der Weg ist bekannt... Per E-Mail auffordern, Frist setzen, Beauftragung des RA ankündigen usw. Und, falls die Frist verstreichen würde, ab zu @kexboxZahlen "die" Airlines aktuell eigentlich Compensation nach EU Fluggastrechte, gibt es da Beweise innerhalb einer zeitnahen Bearbeitung das berechtigte Gelder auch tatsächlich auf Konten der Passagiere ankommen? Ich bekomme gerade den Eindruck aufgrund von einigen eigenen Fällen, wie auch von Bekannten, dass wieder komplett verzögert, verschlampt oder vertuscht wird. Und hier insbesondere natürlich LH, aber auch AF/KLM. Und nein, ich meine keine Voucher sondern Erstattungen gegen Geld!?
Wie schon im anderen Thread gesagt wurde, es entsteht kein neuer Anspruch, wenn du den Rückflug nicht antretten kannst. Für den Hinflug ikann ein Anspruch entstanden sein, dies lässt sich aus den Angaben nicht eindeutig verifizieren. Aber für den Rückflug gelten die Voraussetzung der EU/VO nicht, da a) die LH nicht den Flug annulliert hat und b) du nicht in der Lage gewesen wärst das Flugzeug zu boarden, da du noch in München warst. Du bist quasie "freiwillig", wenn auch unfreiwillig vom Rückflug zurückgetreten.Rückflug wurde annulliert weil kein Hinflug (von LH aus) zustande gekommen ist
Selbstverständlich zahlt Wizz nicht freiwillig.Zahlt Wizz Air freiwillig? muss ich denen noch irgendwelche Fristen jetzt setzen, bevor ich buche?
100% BS!Warum sollte Wizz eine Umbuchung zahlen, ist doch noch deutlich länger als 2 Wochen bis zum Abflug.
Deine Optionen sind Storno oder akzeptieren.
Warum sollte Wizz eine Umbuchung zahlen, ist doch noch deutlich länger als 2 Wochen bis zum Abflug.
Deine Optionen sind Storno oder akzeptieren.
Natürlich schuldet WizzAir die frühestmögliche Ersatzbeförderung unter vergleichbaren Bedingungen, auch wenn die Stornierung bzw. Umbuchung mehr als 2 Wochen vor Abflug bekannt gegeben wurde.
De facto wird man die Kosten für die Ersatzbeförderung jedoch vorstrecken und diese dann einklagen müssen.
Ist es kein Problem, dass der OS-Flug vor dem Wizz-Flug startet? Ich dachte immer, das müsse unbedingt vermieden werden...?
Das ist in der Tat unklar. Mit der Ankunftszeit ist das aber hier die zweitbeste Variante.
600€ von Iberia verlangen, CustomerContactDE@iberia.com, Frist 10 Tage, dann ab zum Anwalt oder selbst klagen, wenn Du Iberia für guten Service mit einer Kostenersparnis belohnen willst.