Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
- Buchung Pauschalreise für 2 Personen (über Check24; Reiseveranstalter: 5vorFlug; Airline: Condor)
- 13 Tage Dom Rep - Reisepreis: ca. 5.000€
- 10 Std. vor Rückflug wurde seitens der Airline der Rückflug um ca 20 Std. nach hinter verschoben => erster Gedanke: Yeah.
- Reiseveranstalter schreibt lediglich 1 Std. vor Check-Out aus dem Hotel per whatsapp: alles bleibt wie gehabt; wir werden ganz normal abgeholt und in ein anderes Hotel gebracht (Condor kümmert sich um Abholung und Unterbringung in anderem Hotel). Zwischenzeitlich mussten wir den Reiseveranstalter in DE telefonisch kontaktieren => entstandene Kosten, da wir ja nicht wussten ob wir auschecken müssen oder nicht
- Begründung für den verspäteten Rückflug: technischer Defekt (Aussage vom Pilot auf dem Rückflug)
- Das Hotel usw. war nicht ansatzweise mit unserem gebuchten Vergleichbar => subjektive Bewertung (aber angeblich 5 Sterne Hotel)
- Durch die Verschiebung des Rückflugs konnte ein geplantes Event + Hotelaufenthalt nicht wahrgenommen werden, wurde jedoch bereits bezahlt: Basketball Spiel in Köln (Tickets + Unterkunft durch externe Person gekauft)
Mir ist bekannt, dass uns nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung 600€ p.P. zustehen.
Meine Frage: Steht uns darüber hinaus noch etwas zu?
- Entstandene Telefonkosten?
- Kosten für Ticket und Unterkunft in Köln?
- Das wir mit dem Hotel von Condor unzufrieden waren ist wohl unser Problem?
- Schadensersatz wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit? Da der letzte (zusätzliche) Tag auf gar keinen Fall so geplant gewesen ist => umständlich und stressig
- Vertaner Urlaubszeit?
Die Entschädigung von 600€ p.P. ist ja an Condor zu richten. Falls uns darüber hinaus weitere Entschädigungen/Erstattungen zustehen, an wen richten wir diese (Airline oder Reiseveranstalter)? Und mit welchen Erfolgschancen?
Ich danke euch im Voraus.