ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bitte einmal um eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt:
Gebucht auf 220er Ticket FRA - SFO - LAS in C bzw First auf dem Segment SFO -LAS.
Ausführende Airline auf FRA - SFO war Lufthansa, auf SFO - LAS United.
Der Flug SFO - LAS wurde von United kurzfristig während wir auf den Weg nach SFO waren, gecancelt.
Umgebucht wurden wir auf den letzten United Flug des Tages, der LAS mehr als 6 Stunden nach der ursprünglichen Ankunftszeit erreichte. Dazu gab es ein Downgrade von First auf Economy.
Welche " Ansprüche " kann ich bei LH geltend machen?
Einmal wohl eine Erstattung für das Downgrade auf dem letzten Segment.
Aber greift auch die EU VO wegen der verspäteten Ankunft oder nicht wegen des Weiterfluges innerhalb der USA mit United Airlines?
Danke für eine Erhellung
Gebucht auf 220er Ticket FRA - SFO - LAS in C bzw First auf dem Segment SFO -LAS.
Ausführende Airline auf FRA - SFO war Lufthansa, auf SFO - LAS United.
Der Flug SFO - LAS wurde von United kurzfristig während wir auf den Weg nach SFO waren, gecancelt.
Umgebucht wurden wir auf den letzten United Flug des Tages, der LAS mehr als 6 Stunden nach der ursprünglichen Ankunftszeit erreichte. Dazu gab es ein Downgrade von First auf Economy.
Welche " Ansprüche " kann ich bei LH geltend machen?
Einmal wohl eine Erstattung für das Downgrade auf dem letzten Segment.
Aber greift auch die EU VO wegen der verspäteten Ankunft oder nicht wegen des Weiterfluges innerhalb der USA mit United Airlines?
Danke für eine Erhellung