Ich bin nun auch mal betroffen und hoffe auf die hier versammelte Schwarmintelligenz. TAP hat mir TP1459 annulliert und eine Ersatzbeförderung konnte man erst am Sonntag anbieten. Die Verbindung habe ich soweit akzeptiert. Meine Frage bezieht sich auf die Unterstützungsleistungen bis dahin, sprich: Hotel, Verpflegung und Transport. Ich habe mir erst mal ein ibis mit Frühstück (75€/Nacht) gesichert, das bis morgen 19 Uhr kostenfrei stornierbar ist. Gerade habe ich nochmal proforma an
claims.germany@tap.pt mit BCC-Trick gemailt und zu Unterstützungsleistungen aufgefordert. Muss ich sonst noch etwas beachten, um eine Anfechtung meiner Auslagen zu vermeiden? Kann ich den Transfer zum Ersatzflug am Sonntag auch einreichen? Und hat jemand Tipps für Länder in denen man schwer eine Quittung bekommt?
P.S. Gerichtsbarkeit in Deutschland ist gegeben.