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Folgendes Szenario:
Flug 1: LH FRA-YYZ
Flug 2: AC YYZ-PHL
alles auf einem Ticket gebucht / Ticket Stock LH
Flug 1 war "on time"
Flug 2 wurde gestrichen. Begründung: "Air Traffic control constraints" (was das auch immer heissen mag) - Ersatzflug ca. 14h später am Ziel
Eingereichte Kosten an Air Canada: Hotelrechnung + 600 EURO Kompensation.
Air Canada lehnt (natürlich) die Hotelrechnung sowie die Kompensation ab. Begründung:
- Flug fällt nicht unter EU Fluggastrecht
- Flug wurde wegen "Wetter" gecancelt -> Wobei ich dies nicht unter "Air Traffic Control Constraints" verstehe und am gleichen Tag fast keine weietren Flüge ausgefallen sind ex YYZ.
Wie sehen die Experten die Sachlage?
Flug 1: LH FRA-YYZ
Flug 2: AC YYZ-PHL
alles auf einem Ticket gebucht / Ticket Stock LH
Flug 1 war "on time"
Flug 2 wurde gestrichen. Begründung: "Air Traffic control constraints" (was das auch immer heissen mag) - Ersatzflug ca. 14h später am Ziel
Eingereichte Kosten an Air Canada: Hotelrechnung + 600 EURO Kompensation.
Air Canada lehnt (natürlich) die Hotelrechnung sowie die Kompensation ab. Begründung:
- Flug fällt nicht unter EU Fluggastrecht
- Flug wurde wegen "Wetter" gecancelt -> Wobei ich dies nicht unter "Air Traffic Control Constraints" verstehe und am gleichen Tag fast keine weietren Flüge ausgefallen sind ex YYZ.
Wie sehen die Experten die Sachlage?