ANZEIGE
Wird mal wirklich Zeit, die VO zu überarbeiten ...
Eine Reform ist zwingend erforderlich!
Wird mal wirklich Zeit, die VO zu überarbeiten ...
Dazu muss man aber auch erst einmal so viele Meilen übrig haben. Bei meinem letzten M&M Storno habe ich nach 24h angerufen und nachgefragt, warum die Meilen noch nicht wieder auf dem Konto sind. Nach weiteren 24h waren sie dann endlich wieder da. Da ich mein M&M Konto gerade leere, wäre deine "Lösung" keine Möglichkeit für mich gewesen.Also habe ich selbst einen zweiten Award FRA-LAX am 01.04.23 neu gebucht
...Claim am Flugtag (Mittwoch) eingereicht.
Heute von BA die Antwort, dass sie 600 Euro zahlen, mit der Bitte um Nennung der Kontoverbindung...
Ersatzbeförderung schriftlich einfordern, gegen Cash buchen und Einklagen bleibt dann noch.Dazu muss man aber auch erst einmal so viele Meilen übrig haben. Bei meinem letzten M&M Storno habe ich nach 24h angerufen und nachgefragt, warum die Meilen noch nicht wieder auf dem Konto sind. Nach weiteren 24h waren sie dann endlich wieder da. Da ich mein M&M Konto gerade leere, wäre deine "Lösung" keine Möglichkeit für mich gewesen.
Wenn die sich auf nix anderes Einlassen (fragen darfst du) und du die 600 EUR haben willst, mußt du den nehmen. Gehts schief, hast du entsprechende Rechte und Wahlmöglichkeiten.Muss ich den verspäteten Leg MEX-FRA auf jeden Fall antreten?
Wie bereits im Unterforum berichtet: Finnair Antwort unter 2 Stunden, Überweisung war innerhalb von 12 Stunden am Konto..Antwort auf #12.637. BA
Claim am Flugtag (Mittwoch) eingereicht.
Heute von BA die Antwort, dass sie 600 Euro zahlen, mit der Bitte um Nennung der Kontoverbindung.
Chapeau BA. Bearbeitungszeit keine 48 Stunden.
Da sollte sich Carsten und seine 4 Sterne Truppe mal ein Beispiel nehmen.
Wie bereits im Unterforum berichtet: Finnair Antwort unter 2 Stunden, Überweisung war innerhalb von 12 Stunden am Konto..
EW Discover
Keine Antwort, Klage durch @kexbox dann Zahlung.
Klar, schneller geht immer.
Fand die Reaktion von BA im Gegensatz zu Eurodisco und LH Group schon Beeindruckend.
Mein letzter AY Claim wurde erst abgelehnt, nach Drohung mit dem Anwalt dann doch akzeptiert, ich habe den Voucher gewählt dafür brauchten sie noch mal 14 Tage. Bei +1 ist immer noch nichts passiert. Flug war im Juli 22.Wie bereits im Unterforum berichtet: Finnair Antwort unter 2 Stunden, Überweisung war innerhalb von 12 Stunden am Konto..
Mal eine Frage in die Runde, was ist eigentlich mit EU261 wenn LX den Flug streicht und auf LH umbucht, LH aber ebenfalls den Flug annuliert (keine hoehere Gewalt)! Hat man jeweils, also 2x, Anspruch auf Entschaedigung?
Keine Vorschläge irgendjemand?Mir wurde am 9. Juni 2023 DRS-AMS-LCY (ab DRS 14:10, an LCY 17:15) annuliert. KL bietet mir als Alternative nur den 8. Juni an.
Ich kann nicht am 8. fliegen. Hat jemand von Euch Lust, sich das mal kurz in Google Flights anzuschauen und eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen abzugeben?
Meine Präferenz wäre, zu einer beliebigen Uhrzeit am 9. Juni nach London zu fliegen (idealerweise LCY, würde jedoch auch LGW/LHR akzeptieren). Aus fluggastrechtlicher Sicht darf ich doch keinen Abflug *vor* dem gebuchten verlangen und am späteren Nachmittag sieht es mit den Verbindungen recht mau aus. Bin mir insgesamt unschlüssig, was hier fluggastrechtlich los ist..
Hast dir doch deine Frage schon selbst beantwortet.Keine Vorschläge irgendjemand?
Geht mir ja nicht um wasserdichte juristische Beratung. Punkt ist eher, dass das Flugangebot aus DRS bekanntlich eher dünn ist. Frage ist also, was man hier - wenn man pragmatisch drauf ist - von KLM verlangen könnte, wenn man nicht - wie von KL vorgeschlagen - einen Tag früher fliegen kann. Tage früher oder später fliegen ist halt aber schon unrealistisch, denke eher an anderes Metall oder Airport Change.
Dann fordere doch mal eine Meilengutschrift.das Ticket als geboardet steht
Hast du ggf. einen Einkauft nach oder während des Flugs am Abflugort durchgeführt und kannst dadurch nachweisen, dass du nicht an Bord warst? ÖPNV-Ticket etc.?
Dann fordere doch mal eine Meilengutschrift.
Wenn du noch mehr Informationen zur Verspätung ATH-SKG nennen kannst, vielleicht.hatte 4 Flüge
1. muc-skg-muc und von SKG flog ich vor dem Rückflug Flug 2:
2. skg-ath-skg
Der Rückflug ath-skg von 2 hatte sich verspätet und damit verpasste ich den Rückflug von 1. Am Gate wurde ich bereits empfangen mit denen die nach muc wollten und es wurde eine Übernachtung+Abendessen arrangiert. Bin mir nicht sicher ob es ein Versehen war, es gab auch andere Passagiere, die alles auf einem Ticket hatten. Habe ich Anspruch auf irgendwas?