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Der Wortlaut des 7 Abs. 2 stellt nur aufs Endziel ab, nicht auf den Start. Ich denke, dass man hier schon gut in Richtung 400 € argumentieren kann, ja.
Der Wortlaut des 7 Abs. 2 stellt nur aufs Endziel ab, nicht auf den Start. Ich denke, dass man hier schon gut in Richtung 400 € argumentieren kann, ja.
Könntest wohl auch die nächstmögliche Verbindung verlangen. (Sprich bei ursprünglichen Abflugort). Oder auch eine spätere ab dem neuen, da du ja deutlich früher los musst als gebucht.
Zur Ersatzbeförderung gehört die Zeit für die Fahrt/Fähre vom HOR zum PIX dazu. Damit ist es eine Vorverlegung um mehr als eine Stunde. Die Kürzung um 50% gilt in diesem Fall nach EuGH nicht, selbst wenn man ohne Verspätung am Zielort ankommt.Letztlich ein Anspruch von 400€ zzgl. Anfahrtskosten (wobei das ein einstelliger Eurobetrag sein dürfte)?
Customer-Feedback@airdolomiti.itServus beisammen,
hätte eine/r der geschätzten hier eine verlässliche email adresse von Air Dolomiti um eine compensation geltend zu machen?
Gebucht war HOR - LIS - MUC für den 18.6. Abflug 11.25h auf SATA und TAP (SATA Ticket)
Mutmaßlich am letzten Montag (12.6.) flatterte eine Umbuchung herein, das Routing ist jetzt PIX - LIS - MUC taggleich mit Abflug 10.25h (LIS - MUC unverändert).
WetLease EI-HBJ von WI
Lufthansa lügt doch regelmäßig - die aktuell beliebteste Ausrede ist der ständig von Behörden mehrstündig geschlossene MUC22.5.2023 LH1108 von FRA-SZG cancelled due to:
Auch wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, um den Flugplan einzuhalten und Ihnen Wartezeiten zu ersparen: Auf manche Ursachen für Störungen des Flugbetriebs haben wir leider keinen Einfluss. Das gilt insbesondere für schlechte Wetterbedingungen, die auch der Grund dafür waren, dass wir Ihren Flug nicht durchführen konnten. In Salzburg wehten zu starke Winde, um sichere Starts und Landungen zu gewährleisten.
Wind/Wetter zum Zeitpunkt der geplanten Ankunft:
LOWS 221950Z VRB02KT 9999 FEW080 20/12 Q1013 NOSIG
LOWS 222020Z 16003KT 130V220 9999 SCT120 18/12 Q1013 NOSIG
LOWS 222050Z AUTO 17004KT 9999 FEW110 BKN120 18/11 Q1013
LOWS 222120Z AUTO 16004KT 9999 FEW120 BKN130 18/11 Q1013
LOWS 222150Z AUTO 16005KT 9999 FEW120 BKN130 17/11 Q1013
Seit wann ist denn Lufthansa nun so dreist, dass die beginnen zu lügen bzgl. dem Wetter wenn es nicht einmal stimmt?
Es würde dann übrigens geantwortet, man habe die Situation erneut geprüft, aber kommt zu keinem anderen Ergebnis, ist auch schwer Wetter rückwirkend zu ändern.
Das habe ich in der Tat sehr selten, dass man so offensichtlich unwahre Tatsachen vorspiegelt.In Salzburg wehten zu starke Winde, um sichere Starts und Landungen zu gewährleisten.
Ja? Seit wann ist die Lüge denn strafbewehrt?Das habe ich in der Tat sehr selten, dass man so offensichtlich unwahre Tatsachen vorspiegelt.
Wäre doch mal was für eine Strafanzeige.
Es geht hier nicht nur um eine Lüge.Ja? Seit wann ist die Lüge denn strafbewehrt?
Dann bin ich gespannt!?Es geht hier nicht nur um eine Lüge.
Wünschte, die hätten am 20.04. storniert, dann hätte ich mehr als 30,-EUR S&G holen können.Ich habe gerade einige Probleme meine EU261 Forderungen an AirDolomiti zuzustellen.
Konkret wurde mein Flug FRA-DRS am 16.4 annulliert. Auf der Website gibt es ein Formular, welches man ausfüllen soll um seine Forderung zu stellen. Dresden ist dort aber leider nicht als Flughafen aufgeführt, weshalb sich das Formular nicht abschliessen lässt.
Die angegeben Mail Adresse an welche man ebenso Forderungen senden kann, ist anscheinend nicht existent, ich bekomme immer die Rückmeldung das die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Hat jemand hier eventuell noch eine andere Mail Adresse, die funktioniert.?
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich direkt schreiben.Wünschte, die hätten am 20.04. storniert, dann hätte ich mehr als 30,-EUR S&G holen können.
An Customer-Feedback@airdolomiti.it habe ich es hingeschickt, Customer-Service@airdolomiti.it hat geantwortet.
Kleiner Hinweis für die weitere Argumenration.... BA206 hat so ziemlich jeden Tag Verspätung. Würde ja Mal fragen, was BA denn tatsächluch tut, um den außergewöhnluchen Umstand zu minimieren.... Eher nichts, sonst wäre das nicht fast täglich so.Wir hatten auf dem Rückflug MIA-LHR-HAJ eine Verspätung zum Zielort mit ca 10 Stunden. Der erste Flug aus MIA kam in LHR 30 Minuten zu spät an und uns wurde das Boarding für den Flug nach HAJ von BA verweigert. Wundert mich sowieso, warum die geplante Umstiegszeit nur 70 Minuten beträgt.
Der BA Customer Service hat uns von den BA Flügen auf LH Flüge über FRA nach HAJ umgebucht. Geplante Ankunft sollte 12 Stunden später sein. In FRA haben wir uns noch einmal vorziehen lassen auf einen frühen Flug. Dennoch 10 Stunden zu spät.
Von BA kam auf die Anfrage zur Entschädigung Folgendes zurück:
"We’re sorry your flight with us was delayed. We know this isn’t what you expect when you travel with us, and we understand why you needed to let us know about it. We’d also like to thank you for your patience while we got back to you about this.
Unfortunately your EU claim's been refused because BA206 on 24 March was delayed because of Air Traffic Control restrictions being in place.
We take all reasonable measures to avoid disruption to a flight and we always consider if there are any other alternative solutions before we make a decision. The delay was out of our control and caused unforeseen disruption to our schedule.
Once again, please accept our apologies for your experience on this trip. We hope to welcome you and your family back on board soon. "
Anschließend kam auf meine Fristsetzung keine Rückmeldung mehr.
Wie komme ich nun an mein Geld für 4 Personen?
Nur über Portale wie flightright oder gibt es eine andere/bessere Lösung?
Getreu dem Motto: Lügen haben kurze Beine - außer bei Airlines, da haben sie meist System.Natürlich wird das eingestellt, aber wenn genug solcher Fälle auflaufen, wird man sich schon einmal etwas überlegen.
Natürlich wird das eingestellt, aber wenn genug solcher Fälle auflaufen, wird man sich schon einmal etwas überlegen.