ANZEIGE
Würd ich aus Prinzip an einen RA wie @kexbox oder @umsteiger abgeben. Ihr seid ja nur 30min zu spät in LHR gelandet und hättet sogar noch trotz Unterschreitung der MCT euren Anschluss erwischt, jedoch wurde euch durch BA aktiv das Boarding des Anschlusses verweigert. Macht BA aber gerne in LHR, hab ich auch bei @kexbox glaub ich schon mal gelesen gehabt. Fraglich ob BA alles getan hat, um diesen Umstand zu vermeiden - man hätte doch bestimmt auch zum neuen Flieger fahren können.Wir hatten auf dem Rückflug MIA-LHR-HAJ eine Verspätung zum Zielort mit ca 10 Stunden. Der erste Flug aus MIA kam in LHR 30 Minuten zu spät an und uns wurde das Boarding für den Flug nach HAJ von BA verweigert. Wundert mich sowieso, warum die geplante Umstiegszeit nur 70 Minuten beträgt.
Der BA Customer Service hat uns von den BA Flügen auf LH Flüge über FRA nach HAJ umgebucht. Geplante Ankunft sollte 12 Stunden später sein. In FRA haben wir uns noch einmal vorziehen lassen auf einen frühen Flug. Dennoch 10 Stunden zu spät.
Von BA kam auf die Anfrage zur Entschädigung Folgendes zurück:
"We’re sorry your flight with us was delayed. We know this isn’t what you expect when you travel with us, and we understand why you needed to let us know about it. We’d also like to thank you for your patience while we got back to you about this.
Unfortunately your EU claim's been refused because BA206 on 24 March was delayed because of Air Traffic Control restrictions being in place.
We take all reasonable measures to avoid disruption to a flight and we always consider if there are any other alternative solutions before we make a decision. The delay was out of our control and caused unforeseen disruption to our schedule.
Once again, please accept our apologies for your experience on this trip. We hope to welcome you and your family back on board soon. "
Anschließend kam auf meine Fristsetzung keine Rückmeldung mehr.
Wie komme ich nun an mein Geld für 4 Personen?
Nur über Portale wie flightright oder gibt es eine andere/bessere Lösung?