ANZEIGE
....und das Datum.nenn doch einfach mal Strecke und Flugnummern und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
....und das Datum.nenn doch einfach mal Strecke und Flugnummern und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Insbesondere bei der Airline und ihren Schosshunden sollte man lieber einmal zu viel fragen und auffordern als zu wenig.Erledigt. Danke an alle, die sich so reichhaltig an meinen Fragen beteiligt haben. In der Theorie habe ich EU261 schon verstanden, wenn es jedoch hart auf hart kommt, frage ich jedoch lieber noch einmal nach.
RÜCKFLUG: LH1317 (operated by: --) und LH9462 (operated by: Air Dolomiti)
Die Forderungen (für Hin- und Rückflug) werde ich nach meiner Rückkehr rausschicken.Insbesondere bei der Airline und ihren Schosshunden sollte man lieber einmal zu viel fragen und auffordern als zu wenig.
Hallo, hat jemand einen Tipp zu einem guten Anwalt um zwei aktuellen Fälle durchzusetzen? Boese scheint leider keine Fälle anzunehmen.
Hallo zusammen,
wie setze ich meine Rechte bei verspäteten Abflug und verspäteten Ankunft am Zielort von mehr als 3h bei Turkish Airlines durch?
Am Samstag, den 11.November 2023 hatte der Flug von Stuttgart nach Istanbul Verspätung und Istanbul nach Kuala Lumpur gab es eine Verspätung von mehr als 3h.
Schon in Istanbul am Flughafen war erkennbar, dass einige Zielorte beträchtliche Verspätungen hatten.
Es gab SMS zu den erwarteten Verspätungen, die ein paar Stunden vor dem Flug versendet wurden.
Vorort entstanden keine weiteren Kosten.
Das nervige war leider die lange Verspätung
Gilt hier auch die EU-Fluggastrechte?
Alle Flüge sind auf einem Ticket und direkt bei Turkish Airlines gebucht und der Hinflug wurde heute abgeflogen und der Rückflug erfolgt in einigen Wochen.
Der Grund der Verspätung würde bei beiden Flügen nicht genannt.Wie finde ich den Grund der Verspätung heraus?
Zahlt Turkish Airlines auch bei einem technischen Defekt am Flugzeug?
Wie fordere ich TK zur Zahlung aufgrund der Verspätung von mehr als 3h am Ankunftsort auf?
Hinflug am 11. November 2023
TK1706 STR-IST
18:50 Uhr - 23:50Uhr
Planmäßige Abflugzeit: 20:10Uhr und planmäßige Ankunftszeit 00:17 Uhr laut flight radar.
Connection flight am 12. November 2023
TK60 IST- KUL
01:50 Uhr - 17:05 Uhr
Planmäßige Abflugzeit 7:31 Uhr und planmäßige Ankunftszeit 22:04Uhr laut flight Radar. Um 22:04 landete das Flugzeug und alle Passagiere waren noch im Flugzeug.
Bei Abflug ex EU und 5h Ankunftsverspätung, ja. Ansonsten ist dein Post etwas schwer zu lesen.Greift die EU261 bei Verspätung und technischen Defekt am Flugzeug bei Turkish Airlines?
Auf dem Hinweg (Ex-EU) ja, auf dem Rückweg nein.Greift die EU261 bei Verspätung und technischen Defekt am Flugzeug bei Turkish Airlines?
Auf dem Hinweg (Ex-EU) ja, auf dem Rückweg nein.
Los geflogen sind wir erst um 7:04 und in Kuala Lumpur sind wir dann um 22:04 Uhr angekommen ( laut flight Radar, alle Passagiere waren zu dieser Zeit noch im Flugzeug).
Ja, laut dem Flugstatus von Türkisch Airlines wird die tatsächlich Ankunftszeit um 22:14 Uhr angezeigt.
Turkish zuerst auffordern bei deren Feedback formular, dann reden sie sich raus, dann Anwalt. So ist der Weg. Anspruch ist klar. Hab auch @umsteiger gefragt, bei mir 12 Std Verspätung aufgrund von technischem Defekt von Dus-IST-JNB. Sie schreiben in ihrer Begründung sogar: 12 Stunden wegen technischem Defekt…von 600 Euro aber keine Spur. Und du kannst direkt alle vom Ticket einreichenMuss jeder einzeln den Antrag auf Entschädigung bei der Fluggesellschaft einreichen? +1 steht mit auf dem Ticket.
Tut mir leid, wenn ich gerade soviele Fragen dazu Stelle.
Anweisungen der Flugsicherung und des Flughafens hat Lufthansa jedoch strikt Folge zu leisten. Diese gehören zu operativen Abläufen, auf die wir keinen Einfluss haben – und die in Ihrem Fall leider zu der Verspätung geführt haben.
Bestimmt wieder angebliches Flughafenfest der Feuerwehr.Hat jemand ne Idee was man sich darunter vorstellen kann? Eine Anweisung der Flugsicherung die für eine Flugstreichung in 27h zur Folge hat??
Klimaaktevisten waren nicht da, Wetter auch OK, sowohl in MUC als auch in BER
Danke und Grüße, Andreas
dann aber ein gemeinsames Fest der FW MUC und BER! die reinkommende Maschine aus MUC war auch schon ausgefallen!Bestimmt wieder angebliches Flughafenfest der Feuerwehr.
Würde mich davon nicht abhalten lassen, ist der Standardbaustein für meist willkürliche Ablehnung. Oftmals ist der Flughafen auch mehrstündig aufgrund behördlicher Anordnung gesperrt - komisch, dass das meist nur einen einzigen Lufthansa Flieger betrifft. Aber ja, dort ist man selbst zum systematischen Lügen teils zu …dann aber ein gemeinsames Fest der FW MUC und BER! die reinkommende Maschine aus MUC war auch schon ausgefallen!
Denke auch, das ist eine nicht für voll zu nehmende Standardausrede. LH muss ja ne tolle Kristallkugel haben, wenn sie Notfälle voraussehen können, die erst IN 24 h passieren und dann schon mal die Benachrichtigungen raussenden!Würde mich davon nicht abhalten lassen, ist der Standardbaustein für meist willkürliche Ablehnung. Oftmals ist der Flughafen auch mehrstündig aufgrund behördlicher Anordnung gesperrt - komisch, dass das meist nur einen einzigen Lufthansa Flieger betrifft. Aber ja, dort ist man selbst zum systematischen Lügen teils zu …
Würde an deiner Stelle mal für beide Airports schauen, was Flightradar24 oder Flightaware ausspucken, ob es nur deinen Flieger oder mehrere Flieger zu der Zeit betraf. Anschließend ggf. noch bei beiden Airports schriftlich nachfragen, ob dort NOTAMs oder Ähnliches für diese Zeit vorlagen, die den Betrieb verzögert haben.
Denke auch, das ist eine nicht für voll zu nehmende Standardausrede. LH muss ja ne tolle Kristallkugel haben, wenn sie Notfälle voraussehen können, die erst IN 24 h passieren und dann schon mal die Benachrichtigungen raussenden!
Man kann bis kurz vor dem Flug abwarten, ob sich Unregelmäßigkeiten ergeben, die dann deshalb zur vollständigen Erstattung berechtigen.Ich schätze den Sachverhalt als Zeitverschwendung ein, aber Evtl. werde ich ja belehrt:
Schwiegereltern, wohnhaft in Frankreich, haben ein LH Flug in Eco-Light gebucht (LYS-MUC). Nun hat die Mutter eine Gehirnerschütterung erlitten und darf nicht fliegen. Niedriger Kabinendruck soll gefährlich sein. Jetzt bemüht sie sich um Atteste und möchte dann den vollen Betrag von LH erstattet bekommen.
Ich schätze die Erfolgschancen bei 0%, wenn sie überhaupt eine Antwort von LH erhält.
(Einfach stornieren und Steuern erhalten versteht sie nicht…)