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Ich habe mal eine kurze Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe:
4Y annulliert meinen Rückflug aus PUJ 3 Monate vorher. Alternative am gebuchten Reisetag kann nicht angeboten werden, an diesem Tag gibt es keinen Flug mehr. Also Alternative akzeptiert einen Tag später mit 4Y.
Soweit ok, allerdings sind als Mehrkosten eine Nacht Hotel + Parken in Frankfurt angefallen. Muss 4Y das übernehmen trotz Änderung mehr als 14 Tage vorher?
Ich ging eigentlich davon aus, wenn am gleichen Tag keine Alternative angeboten werden kann und ich einen Tag länger bleiben muss.
Auf meine Forderung zur Erstattung habe ich folgende Antwort erhalten:
"Aufgrund der Dokumentation können wir feststellen, dass die Änderungen in Ihrer Buchung mehr als 15 Tage vor Ihrem vorher gebuchten Abflugtermin vorgenommen wurden. Damit erfolgte die Benachrichtigung rechtzeitig und wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Forderung auf Übernahme der zusätzlichen Hotelkosten und der Kosten für das längere Parken nicht erfüllen."
4Y annulliert meinen Rückflug aus PUJ 3 Monate vorher. Alternative am gebuchten Reisetag kann nicht angeboten werden, an diesem Tag gibt es keinen Flug mehr. Also Alternative akzeptiert einen Tag später mit 4Y.
Soweit ok, allerdings sind als Mehrkosten eine Nacht Hotel + Parken in Frankfurt angefallen. Muss 4Y das übernehmen trotz Änderung mehr als 14 Tage vorher?
Ich ging eigentlich davon aus, wenn am gleichen Tag keine Alternative angeboten werden kann und ich einen Tag länger bleiben muss.
Auf meine Forderung zur Erstattung habe ich folgende Antwort erhalten:
"Aufgrund der Dokumentation können wir feststellen, dass die Änderungen in Ihrer Buchung mehr als 15 Tage vor Ihrem vorher gebuchten Abflugtermin vorgenommen wurden. Damit erfolgte die Benachrichtigung rechtzeitig und wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Forderung auf Übernahme der zusätzlichen Hotelkosten und der Kosten für das längere Parken nicht erfüllen."