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Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass zunächst versucht wird, die Kunden mit 250 Euro abzuspeisen, auch wenn einem 400 oder 600 Euro zustehen? Ist dies System im Lufthansa Konzern?
Lufthansa hat mir eben „aus Kulanz“ 50€ angeboten bei einer 600€ Forderung !Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass zunächst versucht wird, die Kunden mit 250 Euro abzuspeisen, auch wenn einem 400 oder 600 Euro zustehen? Ist dies System im Lufthansa Konzern?
Sorry, hatte den Auslandsbezug verdrängt, dann bleibt in der Regel nur stornieren oder auf diplomatischen Weg eine Lösung herbeizuführen.Wer richtiger Millionär ist, der spart Zeit, jagt sofort sorglos den polnischen oder italienischen Anwalt los
Nehme an das Wetter und die Folgen sind für die Verspätung verantwortlich? Wie lässt sich dies eruieren?
Was für ein Chaosverein. Bin nun in MUC und null Service/Unterstützung. Online wurde ich auf OSL-CPH-BKK umgebucht, aber am 2.12…..Davon würde ich ausgehen. Hier in München hat es praktisch den ganzen Tag ordentlich geschneit.
Eine Entschädigung (600€) wird es daher nicht geben.
Allerdings muss sich die LH trotzdem kümmern, Dich so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen. Das bedeutet ggf. auch eine Umbuchung auf eine andere Gesellschaft. TG ist ja auch ein Allianzpartner.
Hast Du einen Status mit LH?
Versuch doch an die Hotline in einem anderen Land anzurufen (z.B. USA). Da sind die Wartezeiten evtl. viel kürzer.Nun hänge ich in der LH Warteschleife.
wie kommst du bei MUC-ATH auf 600€?
Das wäre eine Erklärung, ja!Ich vermute mal, das/die Ticket(s) haben damals 600€ gekostet.
Preisfrage:lt. Website Aegean ist die Distanz 944 Meilen, also 1519km
Thank you for contacting us about the delay of your flight IB3331 on 21/11/2023, from Dakar to Madrid. Before the departure of the flight we detected a malfunction on the plane, which our maintenance technicians resolved as quickly as possible.
[...]
We have studied your case and are going to pay you the sum of 600 euros by deposit in a bank account of which you are the holder.
Kindly ensure that the details you have entered are correct, and please bear in mind that the period for payment of the above sum may vary from one week to one month.
Ein Recht auf eine Änderung des Startflugplatzes gibt es in der Tat nicht.Was würdet Ihr machen....
Ein Recht auf eine Änderung des Startflugplatzes gibt es in der Tat nicht.
Man könnte ggf. eine Beförderung mit einer anderen Gesellschaft einklagen. Hat AM eine deutsche Vertretung / Gesellschaft?
Wenn es nichts anderes gibt, bleibt nur die Übernachtung in MEX. Auch hier könnte man die Kosten in DE einklagen.
Wie sähe es denn mit einem Flug BRE-FRA-MEX-LAP aus?
Update: Der Pilot habe gesagt, dass die Umleitung nach FMO erfolgen musste, da DTM airport nicht den Matsch von der Landebahn entfernt und somit "contaminated runway" gegolten habe. Man muss verdammt gute Augen haben, wenn man das kurz nach Dülmen sieht. Aber sei es drum, meine Argumentation zieht eher auf das Handling nach der Umleitung.Ryanair ist heute mit einer MAX geflogen. Alle anderen Landungen mit Großgerät bis zum Mittag waren diverse A320 und 1 x A319. Es wäre also denkbar, dass die Wettersituation in DTM für eine MAX außerhalb der Limits war, aber nicht für einen Airbus.
Laut FR24 hat die Maschine bereits über Lüdinghausen Kurs auf FMO genommen (Uhrzeit: 07:49 UTC). Das spricht dafür, dass es zu diesem Zeitpunkt bzw. unmittelbar davor Erkenntnisse gab, die die Piloten zu der Entscheidung veranlasst haben, zum Alternate FMO zu fliegen.
Das setzt aber voraus, dass es auch tatsächlich möglich gewesen wäre, FMO-DTM zu fliegen. Sollte es gemäß meiner o.g. Vermutung eine Wetterprognose gegeben haben, nach der DTM für die MAX weiterhin off limits ware, wäre es nicht gegangen.
Die Beweislast für höhere Gewalt liegt bei Ryanair und erfolgt bejahendenfalls wahrscheinlich mit einer unsubstantiierten Antwort. Vielleicht können andere User mit Zugang zu Wetterdaten hier noch weitergehende Hinweise geben, um zu prüfen, ob es sinnvoll ist, einen Claim zu starten.
Den Anspruch hat der Passagier. Um +1 die Arbeit damit zu ersparen, kannst du das Formular
Ryanair
onlineform.ryanair.com
ja mit den Daten von +1 ausfüllen, die ohnehin nur bei Nr. 4 "Claimant contact" relevant sind.
Sicher geht das.Kann man eigentlich AM überhaupt in Deutschland verklagen ?