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Aeromexico hat nur einen General Sales Agent in Deutschland.
Da müssten sich mal die Juristen dazu äußern. - Wobei, selbst wenn man einen Titel in DE hat, wird es u.U. schwierig, den zu vollstrecken.
Aeromexico hat nur einen General Sales Agent in Deutschland.
LH Hotline USA via Skype versuchen. Evtl LH Chat in der App. Bei dem Chaos derzeit in Bayern und BaWü ist da wohl Dauerhöchstbetrieb bei den Hotlines...Hallo, NUE-FRA-KRK morgen gebucht. NUE-FRA jetzt gerade annulliert. Wurde automatisch umgebucht - Flug aber absolut unpassend, da erst Ankunft 12h später. Komme bei LH telefonisch nicht durch. Würde in Eigenregie nach FRA und direkt von dort fliegen.
Was soll ich tun?
Was sie sich aber auch selbst einbrocken. Meine +1 wollte gestern übers WE nach Wien mit Rückflug am Sonntagabend. Hinflug hat nicht geklappt - so be it. Inzwischen wurde sie mehrfach umgebucht, aktuell Sonntagmorgen auf MUC -> BER -> VIE ... vollkommen sinnlos und natürlich möchte sie das Ticket erstatten lassen. Online "per click" geht das nicht, sondern es wird auf den Chat verwiesen. Der Chat ist super langsam und spuckt am Ende aus, dass er das Ticket nicht erstatten kann. Also bleibt nur die Hotline, die derzeit überlastet ist. Ergebnis: Sie wird morgen no show auf 3 Flügen sein, während andere die Plätze gerade sicher dringend bräuchten... sinnlos.LH Hotline USA via Skype versuchen. Evtl LH Chat in der App. Bei dem Chaos derzeit in Bayern und BaWü ist da wohl Dauerhöchstbetrieb bei den Hotlines...
Die rechtliche Regelung kenne ich nicht.Ich hab es mal irgendwo hier gelesen finde es aber nicht mehr:
Welche Gepäckregelung gilt bei einer Umbuchung auf eine andere Airline?
Aegan Airlines hat den Flug gecancelt und auf Turkish Airlines umgebucht. Aegan Airlines kann angeblich nichts anzeigen oder Auskunft geben weil der Flug jetzt TK ist (genauso wie mit Sitzen einsehen und vergeben) TK kann in die Buchung einsehen und bestätigt diese, sie hat aber eine Aegan Ticket-Nummer weiterhin und deshalb kann das TK System nicht mehr Infos abrufen.
Wer ist zuständig und wer hat recht?
Bei Aegan war ursprünglich 23kg + ein extra Gepäck gebucht. Aegan sagt, sie könne bei Turkish keine zusätzliches Gepäck dazu buchen. Es wäre also 23kg plus Refund. Bei Turkish normal gebucht wäre bei dem Flug 30kg inkludiert. Hab ich jetzt 23kg oder 30kg? Das Problem ist, dass zusätzliches Gepäck bei Turkish deutlich mehr kostet als bei Aegan
TK hat an der Hotline gesagt, sie können es nicht einsehen. Aegan könnte das wegen der Ticketnummer. Aegan sagt die Standard 23kg. Standard bei TK ist aber 30kg auf der Strecke.Die rechtliche Regelung kenne ich nicht.
Allerdings hatte ich vor vielen Jahren den Fall Flug gebucht bei KLM nach SXM. Ein Tag vorher wurde der Flug wegen Streik gecancelt und umgebucht auf BA und Karibik Airline.
Hatte bewusst damals KLM gebucht wegen Status und somit mehr Gepäck. Bin dann auch mit dem Übergepäck geflogen und reichte die Rechnungen im Nachgang ein. Es wurde auch zeit nah erstattet.
Da es so klingt das du noch Zeit bis zum Flug hast hast mal probiert bei TK nach zu fragen?
Ansonsten denke ich wirst du die 30kg Freigepäck haben die bei TK normal sind.
Inzwischen wurde auch der Rückflug VIE - MUC annulliert und LH bucht freudig um (obwohl +1 heute morgen den Hinflug gar nicht angetreten hat). Jetzt ist es VIE - ZAG - MUC mit Layover über Nacht in ZAG. Hotline nach wie vor nicht erreichbar und Chat bringt nen Fehler. Also weiter zuschauen, wie das Alter-Ich durch Europa reist. Ich warte noch auf ne Umbuchung mit Routing via Chicago - das hatte Airberlin mal bei mir aus MUC - TXL vorgeschlagen.Was sie sich aber auch selbst einbrocken. Meine +1 wollte gestern übers WE nach Wien mit Rückflug am Sonntagabend. Hinflug hat nicht geklappt - so be it. Inzwischen wurde sie mehrfach umgebucht, aktuell Sonntagmorgen auf MUC -> BER -> VIE ... vollkommen sinnlos und natürlich möchte sie das Ticket erstatten lassen. Online "per click" geht das nicht, sondern es wird auf den Chat verwiesen. Der Chat ist super langsam und spuckt am Ende aus, dass er das Ticket nicht erstatten kann. Also bleibt nur die Hotline, die derzeit überlastet ist. Ergebnis: Sie wird morgen no show auf 3 Flügen sein, während andere die Plätze gerade sicher dringend bräuchten... sinnlos.
So auch gerade erlebt. KRK FRA NUE morgen Abend annulliert, obwohl in FRA kein cm Schnee liegt.Inzwischen wurde auch der Rückflug VIE - MUC annulliert und LH bucht freudig um (obwohl +1 heute morgen den Hinflug gar nicht angetreten hat). Jetzt ist es VIE - ZAG - MUC mit Layover über Nacht in ZAG. Hotline nach wie vor nicht erreichbar und Chat bringt nen Fehler. Also weiter zuschauen, wie das Alter-Ich durch Europa reist. Ich warte noch auf ne Umbuchung mit Routing via Chicago - das hatte Airberlin mal bei mir aus MUC - TXL vorgeschlagen.
EU261 knallhart einklagen!!So auch gerade erlebt. KRK FRA NUE morgen Abend annulliert, obwohl in FRA kein cm Schnee liegt.
Die App, Chat und auch Hotline sind z. Zt. absoluter Schrott und nicht zu gebrauchen.
Sachverhalt falsch gelesen, s. unten zur EuGH-EntscheidungWie verhält es sich im folgenden Fall. Bei KLM gebucht, Rückflug mit Delta von Seattle nach Paris. Dann von Paris nach Hamburg. Alles Delta Flugnummern. Der Flug von SEA - CDG war 80 Minuten verspätet. Anschlussflug in Paris weg. Dort 7 Stunden verbracht. Würde da EU 261 greifen?
Danke. In Zukunft dann immer mit einer EU Airline
Delta fliegt doch nicht Paris-Hamburg?Danke. In Zukunft dann immer mit einer EU Airline
Nee. War natürlich Air France aber die Flugnummer war von Delta. Echt ärgerlich da ich in der Ursprungsbuchung SEA - CDG auf einer Air France Maschine war und durch diverse Umbuchung bei Delta gelandet bin. Aber daraus lernt man ja. Vorher auch alles KLM Flugnummern. Werde trotzdem mal bei KLM nachfragen...kostet ja nichts.Delta fliegt doch nicht Paris-Hamburg?
Wer hat dich weswegen umgebucht? KLM?Nee. War natürlich Air France aber die Flugnummer war von Delta. Echt ärgerlich da ich in der Ursprungsbuchung SEA - CDG auf einer Air France Maschine war und durch diverse Umbuchung bei Delta gelandet bin. Aber daraus lernt man ja. Vorher auch alles KLM Flugnummern. Werde trotzdem mal bei KLM nachfragen...kostet ja nichts.
Ich wurde mehrmals umgebucht, da sich ständig Änderungen in der Buchung ergeben haben zu einem früheren Zeitpunkt. Sei es durch annullierte Flüge oder längere Aufenthalte, die ich nicht so gut fand, wie z.B. 7 Stunden Aufenthalt in Seattle und daher wurde mir eben der Delta Flug über Paris vorgeschlagen mit kurzen Umsteigzeiten. Da habe ich zugestimmt. Jetzt mit knapp 30 Stunden Reisezeit ist genau das Gegenteil eingetreten. Aber muss es aber wohl so akzeptieren. Hätte ja auch klappen können. Mir war aber eben nicht bewusst das hier EU261 nicht gilt, obwohl ich öfters fliege. Das ist aber mein Problem.Wer hat dich weswegen umgebucht? KLM?
Danke für den Hinweis. Sehr interessant. Vielleicht kann das evtl. sehr nützlich sein.Ist das nicht genau die Konstellation, in der der EuGH in C‑367/20 bejaht hat?
"We are currently experiencing exceptionally high volumes, so you might have to wait a while for a response, however, we will aim to get back to you as soon as possible." |
Kann mir jemand sagen, wie lange ich ungefähr auf eine Antwort warten muss? Heißt dieses "a while" Tage, oder eher Wochen oder gar Monate? |
Hallo allerseits,
ich habe, nachdem mir von British Airways ein Flug gecancelled wurde, auf einen über 2 Stunden früher abgehenden Alternativflug umgebucht, und festgestellt, dass man auch dafür eine Entschädigungszahlung bekommen kann.
Dafür habe ich das entsprechende Online-Formular auf britishairways.com ausgefüllt, und in der E-Mail-Bestätigung hieß es:
"We are currently experiencing exceptionally high volumes, so you might have to wait a while for a response, however, we will aim to get back to you as soon as possible."
Kann mir jemand sagen, wie lange ich ungefähr auf eine Antwort warten muss? Heißt dieses "a while" Tage, oder eher Wochen oder gar Monate?
Erfahrungswert aus meiner Praxis:oder unendlich? Müssen nur so lange, wie die selbst gesetzte Frist von ca. 10 Tagen läuft.
Es gibt ja nicht grundlos da draußen viele Anwälte, die das ausschließlich machen.