Wollte letzten Freitag als Prämienticket FMO-MUC-DXB fliegen. Wurde 5 Stunden vor geplantem Abflug annulliert. Ich kam sogar recht schnell bei der Hotline durch und habe auf den Emirates-Flug von DUS nach DXB noch am selben Abend hingewiesen, mit Ankunft im gleichen Zeitrahmen der Ursprungsbuchung.
Der Mitarbeiter teilte mir aber sofort mit, er könne ausschließlich innerhalb der Star Alliance umbuchen, da es keine entsprechenden Abkommen mit Fremdairlines geben würde. Alternative wäre am nächsten Tag über FRA. Ankunft demnach 22
x Uhr statt ursprünglich 7:30 Uhr. Der Tag damit natürlich im Eimer. Ich habe der Umbuchung am Telefon ausdrücklich nicht zugestimmt.
Da ich einen Termin nicht platzen lassen wollte, habe ich den EK-Flug selbst gebucht (539 Euro in Eco). Zeit für eine schriftliche Fristsetzung blieb nicht mehr, inzwischen waren es nur noch etwas über 3h bis Checkin-Schluss von Emirates und ich hatte auch noch 1,5h Autofahrt vor mir.
LH lehnt natürlich jetzt die Erstattung des EK-Tickets ab mit dem Hinweis, man hätte ja schließlich eine Alternative angeboten.
Hab noch mal zurückgeschrieben. Mal sehen wie es weitergeht.