Ich habe Anfang Nov das erste mal seit Jahren zwei EU262 Claims bei der LH aufgemacht.
LH EU262 Claim Handing - Generelle Frage
Fall 1: Mis connected AirRail QDU - LHR (September 23)
Gegenstand: 250 EUR gem. EU261, 1 Sheraton Nacht in DUS selbst gebucht.
Total: 450€
Antwort LH, Ca 1.5 Wochen spaeter: Sie koennen 400€ haben, hier Portal fuer Bankdaten
Grundsaetzlich habe ich den Claim nur aufgemacht weil mir die dauernden mis connects auf den Zwirn gehen und haette mir sonst das Hotel bei Amex geholt, bin soweit mit EUR 400 zufrieden.
Frage: Bekommt man von diesem Customer Relations Team, welches man ja ausschliesslich per Formular erreicht (?), eine Aufstellung was anerkannt und ggf gekappt wurde?
Mich wuerde da interessieren, wie die die Summe errechnet haben.
LH EU262 Claim Handing - Spezielle Frage
Fall 1: Mis connected AirRail QDU - LHR (March)
Gegenstand: 250 EUR gem. EU261, 1 Bahnfahrt nach FRA (selbst gekauft), 1 neues Ticket selbst gekauft.
Antwort LH, 1 Tag spaeter: Ok, haben wir weitergeleitet
Antwort LH, Ca 1.5 Wochen spaeter:
„We would like to inform you that as per investigation that you payment has been cancelled due unable locate your bank account.“
WT (flying) …
Diesen Claim ziehe ich durch bis mir das Geld ausgeht. Abend vorher mis connected, kein einchecken moeglich.
Gleicher Tag, kein einchecken moeglich. BOT useless - as usual.
Hotline useless („Fahren sie halt einfach ohne Boardkarte“ …)
AHS useless
Dann selber nach FRA gefahren mit dem naechstmoeglichen Zug auf eigene Kosten.
Verständnis des MA am Service Schalter, trotzdem wollte man die Fare Difference fuer FRA - LHR haben.
Wollte dann keine Kulanz mehr und habe mir dann ein neues One Way gekauft (dieses ist Teil des Claims).
Frage: Diesmal habe ich weder einen Portal Link noch eine Aufstellung, noch eine Aussage.
Hatte schon mal jemand eine aehnliche Antwort?
Meine Rueckfrage, was dies zu bedueten hat wurde selbstverstaendlich ignoriert.
Zusatzfrage zum Sonntag: Ich war von den kurzen Antwortzeiten im November ganz angetan. Ist das jetzt die Regel?
Wenn das jetzt normal ist mache ich vllt mal mehr Claim auf