S
Vor allem werden dir beide eine Einschätzung vorab geben, ob der Fall zu gewinnen ist eher nicht.Und diese beiden Anwälte (natürlich nur einen von den beiden) kann ich auch online damit beauftragen?
Du könntest auch das Ding zur Schlichtungsstelle geben und warten oder ein Fluggastportal gegen heftige Provision damit beauftragen. Ist bei einem derart gelagerten Fall halt beides Quatsch, dafür ist der zu eindeutig und die Vorleistung hält sich mit vmtl. 114€ auch in Grenzen.Eine Frage stellt sich mir gerade noch:
Gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit eines erfolgsversprechenden Weges, außer die einen RA einzuschalten, um zu seinem Recht gegen die LH zu kommen?
Ohne in Vorleistung (Kosten) treten zu müssen, ohne eines ungewissen Ausgangs?
Ich möchte in diese Sache weder unnötige Kosten noch Zeit investieren, wenn ich dies nicht zweifelsfrei einschätzen kann.
Inzwischen hat wohl einer das System gestriegelt+gepflegt und es gab mal so eine automatische Zusage (per mail, nicht nur popup/webseite),Edith: idT, am Anfang steht "Deinen Anspruch kannst du 2 Werktage nach deiner Ankunft" - sie brauchen
diese Zeit fuer die "Legendenbildung" (vulgo: Ausrede finden)? Mal sehen..
Wäre eine Alternative.....Du könntest auch das Ding zur Schlichtungsstelle geben
Käme tendenziell für mich eher nicht in Frage, wenngleich sehr unkompliziert.und warten oder ein Fluggastportal gegen heftige Provision damit beauftragen.
Mag sein, allerdings kann ich es nicht einschätzen. Wenn auch der ADAC Rechner eindeutig sagte, das ich Anspruch auf 1200 Euro habe, nachdem ich dort alle Daten eingegeben habe.Ist bei einem derart gelagerten Fall halt beides Quatsch, dafür ist der zu eindeutig und die Vorleistung hält sich mit vmtl. 114€ auch in Grenzen.
Wie wäre es, falls es genauer sein muß einen RA zu suchen, der das noch genauer erklärt.An dem bereitgestellten Link kann ich nicht erkennen, wie sich die Kosten genau zusammensetzen.
ich verstehe nicht, warum man so lange um den heißen Brei herumreden muss und nicht explizit die Kosten aufschlüsselt.
Den Vergleich mit einer Nierenspende finde ich ehrlich gesagt deplatziert.
Von einem beauftragten Anwalt erwarte ich grundsätzlich, das er meine Fragen im Vorfeld dediziert beantwortet, ohne auf einen allgemeinen Link zu verweisen.
“Rechne mit dem Schlimmsten, aber hoffe das Beste” - A. Schopenhauer
Sprich halt einfach mal mit einem der vorher angesprochen Anwälte. Wenn’s ein glasklarer Fall ist, musst du nichts befürchten.In dem oben angesprochenen Link gibt es einen Prozesskostenrechner.
Wenn ich dort den Streitwert mit 1200 Euro deklariere erhalte ich folgendes Ergebnis: Siehe Anhang.
Klar, es wird gesagt: Hier wird gewonnen, doch wo genau steht das, wie sicher ist das.
Im schlechtesten Fall würde ich diese Kosten anstehen lassen.
Ja, das habe ich bereits getan, meine eindeutigen Fragen wurden mir aber leider nicht eindeutig beantwortet.Sprich halt einfach mal mit einem der vorher angesprochen Anwälte. Wenn’s ein glasklarer Fall ist, musst du nichts befürchten.
Du erwartest hier eine ausführliche - und natürlich kostenlose - Rechtsberatung und machst letztendlich sowieso, was Du willst. Hier haben die so einige schon den zu gehenden Weg aufgezeigt - inkl. der Airline-Schreck himself. Ich persönlich würde den Teufel tun, von dir noch ein Mandat anzunehmen. Zum Glück bin ich kein Jurist...Ja, das habe ich bereits getan, meine eindeutigen Fragen wurden mir aber leider nicht eindeutig beantwortet.
Das ist wohl der ganzen Online Abwicklung geschuldet, säße man sich gegenüber, könnte man diese Dinge einfacher und schneller
substantiieren.
@ Pampersrocker,
Aber bitte, Contenance!
Warum persönlich werdend? Das muss nicht sein und ob ich hier "Neu" bin, hat damit auch überhaupt nichts zu tun.
Ich stelle überhaupt keine Ansprüche, möchte nur informationen, um einschätzen zu können, was ich tun kann.
Ich bat lediglich mir belastbare Zahlen zu nennen, die im negativen Fall auf mich zukämen, das ist doch legitim und keinesfalls verwerflich finde ich.
Diese Zahlen habe ich leider nicht erhalten, nur allgemeine Infos.
Und selbstverständlich mache ich am Ende genau das, von dem ich am ehesten überzeugt bin, nach Abwägung aller Informationen, das sollte doch auch eigentlich selbstverständlich sein. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die reflexartig allem zustimmen.
Für die hier erhalten Hilfe und Infos bin ich allerdings dankbar.
Ja, das habe ich bereits getan, meine eindeutigen Fragen wurden mir aber leider nicht eindeutig beantwortet.
Das ist wohl der ganzen Online Abwicklung geschuldet, säße man sich gegenüber, könnte man diese Dinge einfacher und schneller
substantiieren.
Sie sollen doch auch Geld verdienen.Hömma - wie sollen die Anwälte da Geld verdienen?
Ja, das hört sich alles sehr entspannt an und ja, nichts ist kostenfrei.Die haben 10 Min Zeit um dich schnell und gut zum Fall zu beraten. Dann entscheidest du, ob du vielleicht mal mit einem Anspruch anfängst, 600 EUR und 174 EUR Gerichtskosten und idR kommt dann in ein Paar Wochen von LH ein - Wir zahlen -. Kostenlos gibts nichts.
Wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand! Ich finde es sehr seriös, wenn dir ein Anwalt keine Garantie gibt, dass du deinen Fall gewinnst (und nur dann hättest du ja kein Kostenrisiko). Woher soll er denn wissen, ob der Richter einen guten oder einen schlechten Tag hat? Ob die Gegenseite nicht doch noch einen Beleg aus dem Hut zaubert, der deine Ansicht widerlegt? Eine klare Aufschlüsselung der voraussichtlich anfallenden Kosten und eine verständliche Einschätzung des Prozessrisikos, die darfst du erwarten. Flightright und Co. nehmen ja nicht umsonst einen so hohen Anteil von der erwarteten Rückerstattung - sie tragen genau dieses Risiko, das du gerne ausschließen willst.Ja, das habe ich bereits getan, meine eindeutigen Fragen wurden mir aber leider nicht eindeutig beantwortet.
substantiieren.
Manche Leute sollten vielleicht doch besser zu Flightright und Konsorten gehenJa, das habe ich bereits getan, meine eindeutigen Fragen wurden mir aber leider nicht eindeutig beantwortet.
substantiieren.