S
Seoul7777
Guest
ANZEIGE
Ist mir bekannt.Wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand!
Ja, dagegen sage ich auch nichts.Ich finde es sehr seriös, wenn dir ein Anwalt keine Garantie gibt, dass du deinen Fall gewinnst (und nur dann hättest du ja kein Kostenrisiko).
Genau das wünsche ich mir ja auch. Eine klare Aussage: Ist mein Fall zu gewinnen, unter Berücksichtigung meiner Flugdaten etc. ?Eine klare Aufschlüsselung der voraussichtlich anfallenden Kosten und eine verständliche Einschätzung des Prozessrisikos, die darfst du erwarten.
Und welche Kosten entstehen für mich genau, Vorgerichtlich und wenn es dann doch vor Gericht gehen sollte.
Mehr möchte ich doch nicht wissen, dann kann ich mich entscheiden.
Aber das kann oder möchte der RA einfach nicht liefern. Was ich nicht nachvollziehen kann.
So wie ich es verstanden habe, hätte ich kein Risiko, sagt ein RA. Gleichzeit sagte er auch, das er meine Ansprüche nicht prüfen würde, nur durchsetzen würde er diese.
Und das verstehe ich vermutlich falsch. Aber ist es denn nicht so, dass ein RA zunächst anhand meiner Flugdaten prüft, ob ich überhaupt einen Anspruch habe.
Das sollte doch Grundvorraussetzung sein, erst dann kann er doch erst tätig werden. Wenn alles passt, würde ich verstehen, wenn er dann sagte: Kein Risiko, hier wird gewonnen. Aber er prüft ja nichts, was ich befremdlich finde. Nochmals: Woher weiß er denn, ob ich einen Anspruch habe?
Ich finde, dazu würde viel zu viel geschrieben, es hätte eigentlich mit so wenigen kurzen und klaren Sätzen schnell und unmissverständlich beantwortet werden können.
Egal, hat sich erledigt.
Moderiert: