Mich würde mal die Meinung der Mitinsassen zu folgendem Fall interessieren:
Ich war gebucht auf EW2756 STR-VIE gestern, 27.06. - Maschine kam 2h zu spät aus BER -> gestrichen; null Service am Flughafen - bitte Hotel selbst buchen
1 Nacht im Mövenpick STR Airport um 170-, gebucht
EW bucht mich um auf heute, 28.06. EW2754 - Maschine bricht die vorige Rotation nach HAM ab und rollt zurück zum Gate in STR -> Flug nach VIE wieder gecancelt
EW bucht mich auf EW8005 und EW8752 STR-BER-VIE um -> Flug BER - VIE wird gecancelt, die Maschine, die STR-BER fliegen soll hat eine Verspätung von aktuell 1,5h
Habe jetzt selbst für morgen früh die OS178 STR-VIE gebucht und mich noch eine Nacht im Mövenpick einquartiert, EW hat nur sinnlose Bahn/Flug Kombinationen über FRA gefunden/buchen dürfen - auch alle erst morgen
Soll ich mir den EW Flug stornieren lassen, oder mich trotzdem von denen umbuchen lassen? Konkret: gebe ich mit der Anweisung zur Erstattung/Stornierung des EW Fluges irgendwelche Ansprüche auf Erstattung der Ersatzbeförderung auf?
Danke für ein paar Hinweise.
@kexbox - im Fall der Fälle würde ich deine Dienste in Anspruch nehmen, um die Forderungen durchzusetzen