ANZEIGE
Was definierst du als „in diesem Zeitraum“. Guck dir mal z.B. Die LH190, LH66 oder LH214 an.Danke für die Info!
Aber in diesem Zeitraum sind laut Lufthansa App nur Italienflüge gestrichen worden, die anderen sind alle weggeflogen?
Was definierst du als „in diesem Zeitraum“. Guck dir mal z.B. Die LH190, LH66 oder LH214 an.Danke für die Info!
Aber in diesem Zeitraum sind laut Lufthansa App nur Italienflüge gestrichen worden, die anderen sind alle weggeflogen?
Flug LH2264 MUC-MRS wurde heute wegen Wetter in München gestrichen.
Umbuchung dann auf den Abendflug am Samstag, nach Intervention über Hotline dann über Warteliste am Abendflug LH2266 mit gekommen.
Ja, Wetter war in München nicht eitel Sonnenschein, aber gingen regelmäßig Flüge rein und raus.
Die 250€ nach EU261 würden wir jetzt mal einfordern.
Hat jemand Details, ob Streichung heute gerechtfertigt war oder nur eine Ausrede? Flug war wohl brechend voll gebucht, SMS zur Abgabe Handgepäck kam vorher, jedoch ist der regelmäßig verspätet und wurde am Vortag auch schon annulliert.
Danke und ein schönes Wochenende!
Ja bezieht sich auf korrekte wetterbedingte Streichung, richtig?
Oder "eher ja" in Bezug auf gute Erfolgsaussichten?
Ja, aber warum fragst Du? Laut Nachrichten war ZRH schon von Gewittern betroffen:Hast du den von kexbox eine halbe Stunde vor deinem Beitrag verlinkten Artikel gelesen?
OK. Dann lass es!Ja, aber warum fragst Du? Laut Nachrichten war ZRH schon von Gewittern betroffen:
Nach teils heftigen Gewittern haben Meteorologen schweizweit 18’800 Blitze registriert. Die höchste Zahl von Entladungen verzeichneten die Kantone St. Gallen (2636), Zürich (2097), Tessin (1759), Luzern (1723), Aargau (1669) und Bern (1447). Im Südtessin gab es heftige Windböen mit zu 100 Kilometern pro Stunde. Das Wetter beruhige sich in der Nacht auf Samstag, schreibt das Bundesamt für Meteorologie auf X.
Dennoch sind die meisten Flüge wenn auch mit Verspätungen abgefertigt worden und abgeflogen.
Ich sehe nicht inwiefern mir der recht generell gehaltenen Artikel bei der Entscheidung zur etwaigen Vorgehensweise hilft.
Eine Umbuchung wurde ja nicht unterlassen, es waren halt keine alternativen Flüge verfügbar da parallel ab AMS auch die Flüge nach MUC/FRA etc von LH gestrichen wurden.
Ich hatte einen Zeitraum von 2 stunden in die App eingegeben, hatte diese Flüge nicht gefunden.Was definierst du als „in diesem Zeitraum“. Guck dir mal z.B. Die LH190, LH66 oder LH214 an.
Das kann ich nicht bestätigen.Ich hatte einen Zeitraum von 2 stunden in die App eingegeben, hatte diese Flüge nicht gefunden.
Also du hast recht, es gab in diesem Zeitraum mehrere Annulierungen.
Problem ist, dass LH standardmäßig immer ablehnt, so dass man dann so oder so immer selber recherchieren muss.
Anwalt beauftragen, dann müsste LH Beweise vorlegen, wenn sie nicht vorher schon zahlenAuch wenn ich grundsätzlich eine Stornierung aufgrund von Einschränkungen durch die Flugsicherung verstehe und akzeptiere - ich habe da null Vertrauen, dass sie die Wahrheit sprechen.
In diesem Fall ist die Verzögerung schon 2 Flüge früher auf dem Weg nach Zürich entstanden - wahrscheinlich wetterbedingt: 17 Minuten später eingetroffen. Der Rückflug ist dann 46 Minuten zu spät in Frankfurt eingetroffen. Die Vermutung, dass LH deswegen die Rotation LH1016/1017 herausgenommen hat, weil auch noch 2 spätere Verbindungen angeboten werden (LH 1018 und SN2618), ist dann doch naheliegend.
Kann man irgendwie objektiv überprüfen, was hier die Ursache war, oder lass ich es lieber so?
Wer hat das schon mal bei VS durchgesetzt?Die von dir verlinkte Seite dazu ist doch ziemlich eindeutig:
"If your flight is cancelled by the airline (regardless of the reason for the cancellation), you are entitled to a choice between:
- a refund, paid within 7 days and a return flight to the first point of departure at the earliest opportunity (where applicable) or
- to be re-routed under comparable conditions – this can include on a different airline or mode of transport"
Wann hast du Eingereicht und wann Antwort bekommen?Habe meinen OS Fall über das Formular auf der LH Webseite eingereicht. Diese haben das ganze nache eigenen Angaben an OS weitergegeben. Ausgang offen.
Wann hast du Eingereicht und wann Antwort bekommen?
Letzten Monat haben sie noch innerhalb 48 Stunden auf Mails reagiert, zurzeit lassen sie jegliche Aufforderungen fristlos verstreichen und stellen sich tot - wie Air Dolomiti und Lufthansa aktuell auch. Scheinbar sind die Kulanzbudgets für Bestandskunden derzeit aufgebraucht.Ich habe auf die Impressums-Email von Austrian innerhalb der Frist keine Antwort bekommen, auch noch 2 andere Fälle offen. Hat irgendwer hier in letzter Zeit einmal Erfolg gehabt bei Austrian mit impressum@austrian.com?
Ich hatte einen Hin- & Rückflug mit EasyJet von Berlin nach Rom gebucht. Leider konnten wir den Hinflug nicht antreten. Nun wurde unser Rückflug heute annulliert (U2 5080). Da wir nicht hingeflogen sind, wäre der Rückflug heute eigentlich verfallen.
Welche Möglichkeit habe ich ggf. doch eine Erstattung des Ticketpreises oder gar Entschädigung zu erhalten? Könnte es sein, dass easyJet alles verweigert da der Hinflug nicht angetreten wurde?
easyJet - das sind doch Oneways.Ich hatte einen Hin- & Rückflug mit EasyJet von Berlin nach Rom gebucht. Leider konnten wir den Hinflug nicht antreten. Nun wurde unser Rückflug heute annulliert (U2 5080). Da wir nicht hingeflogen sind, wäre der Rückflug heute eigentlich verfallen.
Welche Möglichkeit habe ich ggf. doch eine Erstattung des Ticketpreises oder gar Entschädigung zu erhalten? Könnte es sein, dass easyJet alles verweigert da der Hinflug nicht angetreten wurde?