ANZEIGE
easyJet = OneWays.
Aber siehe Schließung von BER am heutigen Morgen etc. - evtl. keine Entschädigung fällig.
Aber siehe Schließung von BER am heutigen Morgen etc. - evtl. keine Entschädigung fällig.
Wenn wegen der IT Panne canx, gibt es nüscht.easyJet - das sind doch Oneways.
Meiner laienhaften Einschätzung zu Folge sollte es Entschädigung für den Rückflug geben. ein Lottogewinn sozusagen
Hmmm. Dr. Boese scheint da Einschränkungen sehen. Siehe Post 19Ticketerstattu g wahrscheinlich ja, aber keine 261 Entschädigung. Das ist wohl ziemlich sicher höhere Gewalt.
Glaube man hätte da durchaus gute Chancen - wenn die Airline nicht auf die nächste verfügbare Möglichkeit umbucht usw.Wenn wegen der IT Panne canx, gibt es nüscht.
Du hast die Umbuchung so akzeptiert. Ich sehe keinen Grund für eine Rückerstattung. Du musstest ja auch nicht drauf zahlen, weil der Flug eventuell vorher teurer/nicht verfügbar war.Ich hatte eine Zeitenänderung bei einem Prämienflug der LH. Der Chatbot hat mir daraufhin den Direktflug von MUC angeboten und ich muss nicht mehr über FRA fliegen.
Ich glaube, dass ich nun Anspruch auf Rückerstattung der Flughafengebühren für Frankfurt habe. Ist dem so?
Lufthansa schickt mich leider von A nach B nach C ohne dabei inhaltlich auf meine Anfrage einzugehen. Der erste Agent meinte, dass ich doch die neue Strecke akzeptiert habe und es daher keine Rückerstattung geben würde.
Wie sieht es hier aus.
XXX-MUC-NYC, Verspätung auf XXX-MUC.
Kein Weiterflug am gleichen Tag möglich.
Alternative MUC-JFK am nächsten Tag, kommt aber zu spät für einen Termin vor Ort an. MUC-ZRH-NYC würde passen.
MUC-ZRH am ursprünglichen Tag und ZRH-NYC am nächsten Tag. Muss LH das Hotel in Zürich zahlen + 600 Euro oder nur die 600 Euro. In MUC hätte es sehr wahrscheinlich direkt einen Voucher fürs Hilton gegeben. Der Flug nach ZRH am ursprünglichen Tag wäre auf meinen Wunsch, da ich Probleme am nächsten Tag bei möglichen Verspätungen vermeiden möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass LX am Flughafen Diskussionen anfängt
Alles LH, neu ZRH-NYC wäre LX. Ankunft mit LH wäre 24 Stunden später, mit LX 22 Stunden. Abflug in DE.Frage lässt sich nicht sicher beantworten, da Du ja leider verschweigst, mit welcher Airline Du von wo abgeflogen bist. Anspruch geht an die Airline, die die Verspätung verursacht hat.
Hotel müsste ja so oder so gestellt werden, entweder in MUC oder in ZRH. 600 Euro nur, wenn die Ankunft in New York 3 Stunden verspätet zur ursprünglich geplanten Ankunft ankommt, der Zubringer eine EU-Airline war und der Grund für die Verspätung außerhalb des Verantwortungsbereiches der Airline lag.
Meiner Meinung nach Hotel und Verpflegung nach EU261.MUC-ZRH am ursprünglichen Tag und ZRH-NYC am nächsten Tag. Muss LH das Hotel in Zürich zahlen + 600 Euro oder nur die 600 Euro.
Du hast die Wahl zwischen Erstattung des Zugtickets oder Erstattung der Teilstrecke. Sitzplatzreservierung müsste erstattbar sein, da ja nicht genutzt.Hi Leute, wieder mal Probleme mit Lufthansa. Flug Amsterdam nach Dresden über Frankfurt, Teilstück FRA-DRS 6 Stunden vorher gestrichen. Keine Alternative heute möglich, Flüge voll, keine Zugtickets. Begründung - technische Schwierigkeiten. Mitarbeiterin im Chat hat bestätigt, dass dafür Kompensation zusteht.
Wie verhält es sich denn nun mit den zusätzlich gezahlten Sitzplätzen? Kann ich die auch zurückverlangen für das Teilstück? Oder "nur" die Zugtickets, die ich jetzt mangels Kooperation selbst buchen musste, sowie die 250€ Kompensation für die Verspätung von mehr als 3h am Zielflughafen? Kann ich sonst noch irgendwas geltend machen?
Wahrscheinlich kann ich ja nicht Geld zurück bekommen für die teilstornierte Flugstrecke, wenn ich schon das Geld für die Zugtickets erhalte, richtig? Das wäre ja quasi dasselbe wie wenn sie mich auf eine Alternative umgebucht hätten.
Was sagt denn der Subunternehmer bzw. die Hotline?Geht sogar noch weiter. Uns wurde intern auch der erste Flug storniert. Wir stehen am Boarding und werden nicht ins Flugzeug gelassen, weil es voll ist. Das Flugzeug hebt gerade ab. Wir sitzen jetzt zu siebt auf dem Flughafen in Amsterdam ohne Information zur Stornierung des ersten Flugs und wissen nicht, wie es weitergeht.
Entschädigung sollte es ja geben.Am Freitag kam die Info, dass ein anderes (kleineres) Flugzeug zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich überbucht und keiner hats gemerkt. Ganz große Klasse und bisschen doof, dass ich das Zugticket jetzt gebucht hab in dem Glauben, dass wir fliegen werden - das ist nämlich nicht stornierbar.
Per Mail auffordern, selbst nach Frankfurt buchen mit Lufthansa oder KLM und dann mit dem Zug nach Dresden fahren. Entschädigung kassieren und Zugticket / Verpflegung erstatten lassen.Im Moment gar nix, Schiphol hat keinen Lufthansa-Serviceschalter. Am Telefon kann er mir auch nix richtiges sagen, versucht gerade den Supervisor zu erreichen.
Das Ding ist, dass hier auch morgen Arbeitstage anstehen - Selbstständigkeit, Verdienstausfall etc.
Ich glaube, das wird mein erster Fall für @kexbox
Einfacher gesagt als getan heute. Aufgrund der Nachwehen von Freitag ist praktisch alles voll. Das einzige was ich sehe ist AMS-HAJ auf KLM, und (AMS)-BRU-BER auf SN. Aber sicher nicht für 7 Personen.Per Mail auffordern, selbst nach Frankfurt buchen mit Lufthansa oder KLM und dann mit dem Zug nach Dresden fahren. Entschädigung kassieren und Zugticket / Verpflegung erstatten lassen.
Ok geb ich dir recht. Da hab ich grade nicht dran gedacht. Ist ja wirklich alles voll..Einfacher gesagt als getan heute. Aufgrund der Nachwehen von Freitag ist praktisch alles voll. Das einzige was ich sehe ist AMS-HAJ auf KLM, und (AMS)-BRU-BER auf SN. Aber sicher nicht für 7 Personen.
Es gibt einfach nix.
Zumindest die niederländischen IC kannst du ja bis Deutschland ohne Reservierungspflicht weiterhin nutzen und ab dort dann per ICE weiter. Bspw. via Venlo und Mönchengladbach, Arnhem und Düsseldorf, usw.Jo, da hast du recht. Züge sind nicht buchbar. Heute geht sowieso überhaupt gar nichts mehr in die Richtung. Ich setze mich gleich in den nächsten Coffeeshop, werd kiffen wie ein Bagger und mir überlegen, wie wir morgen zurückkommen. Vermutlich wirds was mit Flixbus nach Deutschland rüber und dann nen Zug innerhalb Deutschlands.
Begründung war übrigens Überbuchung und wir haben halt die sogenannte Arschkarte gezogen, dass wir einfach rausgeschmissen wurden ohne Vorwarnung. Das geht definitiv an den Anwalt und ich denke, der wird da wirklich kein schweres Spiel mit haben.
Vergiss nicht die Coffeeshop rechnung bei LH als Verpflegung einzureichen!Jo, da hast du recht. Züge sind nicht buchbar. Heute geht sowieso überhaupt gar nichts mehr in die Richtung. Ich setze mich gleich in den nächsten Coffeeshop, werd kiffen wie ein Bagger und mir überlegen, wie wir morgen zurückkommen. Vermutlich wirds was mit Flixbus nach Deutschland rüber und dann nen Zug innerhalb Deutschlands.
Begründung war übrigens Überbuchung und wir haben halt die sogenannte Arschkarte gezogen, dass wir einfach rausgeschmissen wurden ohne Vorwarnung. Das geht definitiv an den Anwalt und ich denke, der wird da wirklich kein schweres Spiel mit haben.
Dann kann @kexbox mit der LH drüber streiten, ob ein Brownie normale Verpflegung oder ein Genussmittel darstellt.Vergiss nicht die Coffeeshop rechnung bei LH als Verpflegung einzureichen!
Begründung war übrigens Überbuchung und wir haben halt die sogenannte Arschkarte gezogen, dass wir einfach rausgeschmissen wurden ohne Vorwarnung. Das geht definitiv an den Anwalt und ich denke, der wird da wirklich kein schweres Spiel mit haben.