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Ist die wirklich abends teuer?Was ist das für eine abendteuerliche Sub-Charter Airline?
Ist die wirklich abends teuer?Was ist das für eine abendteuerliche Sub-Charter Airline?
Ich tippe mal darauf, dass es sich hierbei um Atlantic Airways von den Faröern handelt und nicht um Atlantic Express Airline - das wäre eine ehemalige Airline aus Gambia, die seinerzeit mit MD-82 rumgedüst ist - kann ich mir jetzt so nicht wirklich vorstellen.Was ist das für eine abendteuerliche Sub-Charter Airline?
Was ist das für eine abendteuerliche Sub-Charter Airline?
Ich tippe mal darauf, dass es sich hierbei um Atlantic Airways von den Faröern handelt und nicht um Atlantic Express Airline - das wäre eine ehemalige Airline aus Gambia, die seinerzeit mit MD-82 rumgedüst ist - kann ich mir jetzt so nicht wirklich vorstellen.
geh in MUC zum LH Service Center. Die geben dir i.d.R. nen Hotelvoucher.Hi Leute, sitzen gerade in Flugzeug. Halte
mich daher kurz.
Es sollte heute Nachmittag FMO->FRA->ALG geflogen werde. FMO->FRA wurde wegen technischer Probleme annulliert.
wurde jetzt umgebucht. Jetzt gleich:
FMO->MUC morgen früh MUC->FRA->ALG.
Habe meine Frau und zwei kleine Kinder dabei. 3 Jahre und 1,5 Jahre.
Muss Lufthansa ein Hotel bezahlen, wenn ich in Vorkasse gehe? Habe ich dennoch einen Anspruch auf Kompensation?
der Flug nach MUC geht jetzt los und muss Flugmodus anmachen. Danke für eure Tipps!!!
Wenn du keine Lust auf Anstehen hast und selbst was schönes aussuchen willst, kurze Mail mit Aufforderung zur Bereitstellung von Hotel, Transport und Verpflegung an imprint@lufthansa.com mit 30 Minuten Frist - bis das Gepäck da ist, kannste dann loslegen.geh in MUC zum LH Service Center. Die geben dir i.d.R. nen Hotelvoucher.
Um Kompensation kümmerst du dich später.
Und dabei ausdrücklich zwei Zimmer verlangen. Bekommt man in der Konstellation ohne Murren.geh in MUC zum LH Service Center. Die geben dir i.d.R. nen Hotelvoucher.
Wenn die nicht wieder geschlossen haben. Ist schließlich MUC.geh in MUC zum LH Service Center. Die geben dir i.d.R. nen Hotelvoucher.
Um Kompensation kümmerst du dich später.
Die dann nicht als höhere Gewalt zählen, wenn damit zu rechnen ist.Ich will nicht in Abrede stellen, dass es als Ausrede genutzt wird, aber es gibt einfach auch faktisch in den letzten zwei Jahren regelmäßig Einschränkungen im Luftraum in Europa.
Es ist aber eben nicht planbar wo und wann diese auftreten. Ich glaube das LH wäre das sehr lieb, wenn sie sich darauf verlassen könnten wann und wo es zu Problemen kommt, dann könnte man die Ops erheblich stabilisieren. Aber heute sind es eben besonders die Lotsen in Frankreich, morgen wird aus dem vorhergesagten kleinen Regenschauer plötzlich doch in Frankfurt ein starker Platzregen mit Gewitter und Einschränkungen der Anflug-Rate und morgen fehlt es an Lotsen in Griechenland.Die dann nicht als höhere Gewalt zählen, wenn damit zu rechnen ist.
Kommt es zum Glück nicht so genau drauf an. Die Airline muß das Vorliegen von höherer Gewalt beweisen. Das gelingt bei nem Fluglotsenstreik oder was anderem Gravierendem. Nicht bei 10 Min. extra Holding, da muß die Airline mit rechnen, so lange das im normalen Rahmen bleibt.Es ist aber eben nicht planbar wo und wann diese auftreten.
Wenn es nur um 10 Min extra Holding gehen würde. Es geht hier aber eben leider um Einschränkungen von Slots um teilweise 60 - 90 min und mehr. Und ich glaube die lassen sich über die Tools von Eurocontrol relativ einfach nachweisen.Kommt es zum Glück nicht so genau drauf an. Die Airline muß das Vorliegen von höherer Gewalt beweisen. Das gelingt bei nem Fluglotsenstreik oder was anderem Gravierendem. Nicht bei 10 Min. extra Holding, da muß die Airline mit rechnen, so lange das im normalen Rahmen bleibt.
Und genau wegen solcher Diskussionen versuchen es die Airlines gerne mit der Ausrede - und knicken ein sobald der Kunde es durchsetzt.
Der Nachweis, dass diese zur Annullierung / Verspätung geführt haben, dürfte allerdings nur „relativ einfach“ zu führen sein, wenn es direkt auf der Strecke zwischen Start- und Zielflughafen auftrat. Falls es irgendwo anders auftrat und mit dem Flug überhaupt nichts zu tun hat, müsste man noch weiter nachweisen, welche weiteren Maßnahmen man ergriffen hat um das Übel abzuwenden. Ab da wirds dann haarig.Und ich glaube die lassen sich über die Tools von Eurocontrol relativ einfach nachweisen.
Spannend wird es, wenn die Ursachen sich bedingen, bei mir: techical 1,5h dadurch verspätet im Großraum fra mit anflugreduzierung wegen wetter auf 10/h, dadurch low fuel und diverted to HHN und erst dadurch den sowieso verspäteten Weiterflug von fra verpasst...Weiterflug nächsten Tag...ohne technical und lowfuel hätte alles gepasst....Es ist aber eben nicht planbar wo und wann diese auftreten. Ich glaube das LH wäre das sehr lieb, wenn sie sich darauf verlassen könnten wann und wo es zu Problemen kommt, dann könnte man die Ops erheblich stabilisieren. Aber heute sind es eben besonders die Lotsen in Frankreich, morgen wird aus dem vorhergesagten kleinen Regenschauer plötzlich doch in Frankfurt ein starker Platzregen mit Gewitter und Einschränkungen der Anflug-Rate und morgen fehlt es an Lotsen in Griechenland.
Ab und zu geschehen auch bei der Lufthansa Wunder !LH hat am letzten Donnerstag meinen Zubringer (LH65) von FMO zur Langstrecke nach MEX (LH498) gecancelt. Mangels Alternativen am FMO am gleichen Tag daher erst am nächsten Tag geflogen. War ein Prämienticket.
Nachdem ich bereits am Samstag über das Feedbackformular meine Kompensationsansprüche eingefordert habe bekam ich heute (Montag) per Mail die fälligen 600 Euro zugesprochen mit entsprechendem Überweisungslink.
Diese einfache Abwicklung hat mich dann doch sehr positiv überrascht.
LH hat am letzten Donnerstag meinen Zubringer (LH65) von FMO zur Langstrecke nach MEX (LH498) gecancelt. Mangels Alternativen am FMO am gleichen Tag daher erst am nächsten Tag geflogen. War ein Prämienticket.
Nachdem ich bereits am Samstag über das Feedbackformular meine Kompensationsansprüche eingefordert habe bekam ich heute (Montag) per Mail die fälligen 600 Euro zugesprochen mit entsprechendem Überweisungslink.
Diese einfache Abwicklung hat mich dann doch sehr positiv überrascht.
Und was machst du jetzt?Brussels Airlines meinte, 125 Euro wären "angemessen" für meine Übernachtung in FRA.
Die zutreffende Antwort gibt ja auch nicht die Airline, sondern der Rechtsanwalt. Auf Kosten der Airline
Nächste Rückfrage hierzu:EU Fluggastrechte / Annullierung
Meine (wenig Flieger) Schwiegereltern gehören zu denen, die sich abspeisen lassen. Das obwohl ich denen angeboten habe mich darum zu kümmern. Konkret ging es um ein technical und LH antwortete irgendwas mit „Schnee“. Wenn ich mal wieder erzähle, dass ich von LH Geld bekommen habe, kommt die...www.vielfliegertreff.de
Da ich hierzu noch keine E-Mail Antwort seitens Eurowings bekommen habe, habe ich soeben die Hotline erneut angerufen und dieses mal wurde mir mitgeteilt, dass eine Umbuchung auf einen andere Airline nicht möglich sei und mir auch nicht zusteht, da die Stornierung mehr als 48 Stunden im Voraus erfolgt ist.
Ich hätte nur einen Anspruch auf eine Umbuchung auf einen anderen Eurowings Flug, den es so ja nicht gibt.
Die Mitarbeiter erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Falls du über genügend Cash Reserven verfügst, wäre mein Weg:Habe ich denn einen Anspruch auf jede beliebige Airline oder stimmt die Aussage des Mitarbeiters?