ANZEIGE
Leider ändert Swiss die Flüge nicht automatisch selbst ab. Umbuchung erfolgt nur bei direkter Beauftragung durch mich.Wenn die Airline einseitig die gebuchten Flüge abändert, hat sie auch die Betreuung zu gewährleisten.
Leider ändert Swiss die Flüge nicht automatisch selbst ab. Umbuchung erfolgt nur bei direkter Beauftragung durch mich.Wenn die Airline einseitig die gebuchten Flüge abändert, hat sie auch die Betreuung zu gewährleisten.
Moin,
leider folgendes Problem für mich:
Gestern eine SMS von Eurowings bekommen, dass mein folgender Flug annuliert wurde:
25.08
ADA - HAM
Eurowings Durchgeführt von Atlantic Express Airline
Flug EW7911
Umbuchung auf einen anderen Tag nicht möglich, da Eurowings anscheinend keine anderne Flüge anbietet.
Kann aber auch daran liegen, dass der Flughafen ADA ab dem 10.08 schließt und der neue Flughafen Çukurova (COV) eröffnet.
Habe ich hier überhaupt Ansprüche weil die Stornierung mehr als zwei Wochen vorher erfolgt ist?
Jetzt sind die meisten Flüge an dem Tag leider teurer und vor allem auch keine Direktflüge mehr verfügbar und somit längere Flugzeiten (über andere Airlines).
Du hast afaik keinen Anspruch auf die gebuchte A-B-C-Strecke, sondern nur auf eine grundlegende Beförderung von A nach C. Ob B ausfällt (Direktflug), der Aufenthalt verkürzt wird oder du über B² statt B¹ fliegst, ist afaik nicht von EU261/04 abgedeckt.Auch wenn die originale Zwischenstop Zeit von mir so gewünscht, gebucht war um bsp. in die Innenstadt zu fahren?
Leider ändert Swiss die Flüge nicht automatisch selbst ab. Umbuchung erfolgt nur bei direkter Beauftragung durch mich.
Hi zusammen,
wie ist folgender Case zu bewerten:
Ursprungsrouting: MUC-IST-KUL mit TK mit STA 17:05.
Aufgrund sehr früh absehbarer Verspätungen der Rotation (schon 9 Stunden vor Abflug mit 3h delay unterwegs) letztlich dann immer noch 2,75 Stunden verspätet unterwegs, sodass umgebucht wurde auf MUC-SIN-KUL mit STA 20:50. (LH auf Jetstar)
Trotz Anfragen an verschiedenen Quellen (Social Media Team, Hotline + Flughafen) Umbuchung auf früher ankommende Flüge via SIN oder KUL (ohne längeren Layover in SIN) abgelehnt worden, obwohl bei LH noch verfügbar.
Ende vom Lied: Infolge von congestion on ground war der Flieger erst um 21:10 on blocks.
TK bietet 300€, da der planmäßige Alternativflug innerhalb von 3-4h nach Planzeit hätte ankommen müssen, meine Interpretation, gestützt aus dem Urteil zu C-832/18 würde die tatsächliche Verspätung hernehmen.
Den Edge Case habe ich so sonst noch nicht gefunden. Zieht in dem Fall dann die Argumentation, wir leiten dich weiter - und danach bist du nicht mehr unser Problem oder zählt die tatsächliche Verspätung, obwohl TK nicht alles in ihrer Macht stehende getan hat, um die Gesamtverspätung zu vermeiden?
Danke vorab und BG.
Du hast afaik keinen Anspruch auf die gebuchte A-B-C-Strecke, sondern nur auf eine grundlegende Beförderung von A nach C. Ob B ausfällt (Direktflug), der Aufenthalt verkürzt wird oder du über B² statt B¹ fliegst, ist afaik nicht von EU261/04 abgedeckt.
Danke TAPulator, in diese Richtung geht auch meine Einschätzung. Du schreibst jetzt allerdings nur von Erstattung und Ersatzbeförderung, aber wenn ich EU261 lese und verstehe betrifft das eben auch die Entschädigung. Wir befinden uns in einem Zeitraum weniger als 14 Tage vor Abflug in dem die Airline des Ticket einseitig ändert. Und diese Änderung sind faktisch eine Annullierung eines Fluges und umbuchen auf einen anderen Flug und eben die dadurch entstandene zeitliche Diskrepanz. Wird eingereicht und ggf. geklagt.
Es ist kein Besuch vom Tatoo-Studio
Hab noch mehr Details, hab es aber erstmal auf das Wesentliche zusammengefasst.Wenn es der Flug von gestern war: Landed 20:42. Wieviel Aufenthalt hattest Du denn in SIN? Ansonsten schon recht spärlich, was Du uns an Informationen gibst.
Sie haben eine Reise mit Air France von Amsterdam (AMS) nach Paris (CDG) am 07 Sep gebucht und wir möchten Ihnen dafür vielmals danken.
Aus betrieblichen Gründen wird dieser Flug von HOP !, einer Tochtergesellschaft von Air France, durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Fahrt.
Hallo zusammen,
eine kurze Frage: AF hat mir heute geschrieben, dass mein Flug am Samstag nicht wie gebucht mit AF sondern jetzt mit HOP durchgeführt wird (A320 -> E190, damit kein freier Mittelsitz in C mehr ).
Zählt die Änderung der Airline als Annulierung und Umbuchung und fällt damit unter 261?
Hab noch mehr Details, hab es aber erstmal auf das Wesentliche zusammengefasst.
Flug war im November 2023: ursprünglich TK1636 auf TK60 geplant. Umstiegszeit war aufgrund 3stündigem Delay der Rotation und einer Umstiegszeit von 2:05h nicht mehr ausreichend, sodass dann gegen 15:00 umgebucht worden ist.
Umgebucht worden auf LH790 auf 3K687 mit 3:15 Stunden Aufenthalt.
Der A330, der für TK1636 geplant war, hatte um 9 Uhr morgens (also 10 Stunden vor geplantem Abflug) bereits die erwähnte Verspätung in der Rotation drin und sollte zwischendurch dann auch noch entsprechend verspätet nach FCO fliegen. Zu dem Zeitpunkt wurde erstmalig darauf verwiesen, dass es sowohl via BKK als auch SIN mit Weiterflug SQ Flüge gibt, die auf LH.com noch eine Verfügbarkeit aufwiesen. Selbiges wurde zudem noch bei der Hotline und auch am Flughafen vorgetragen.
Dadurch, dass 3K687 in SIN etwas verspätet abgefertigt worden ist, sind wir dort erst kurz nach 20:15 airborne gewesen und um 21:10 in KUL auf der Position gewesen (von Jetstar bestätigt).
Hallo zusammen,
eine kurze Frage: AF hat mir heute geschrieben, dass mein Flug am Samstag nicht wie gebucht mit AF sondern jetzt mit HOP durchgeführt wird (A320 -> E190, damit kein freier Mittelsitz in C mehr ).
Zählt die Änderung der Airline als Annulierung und Umbuchung und fällt damit unter 261?
Ja, ich denke nicht, dass man das überleben kannDas ist natürlich an Leid bei einem 50 Min Flug kaum zu überbieten...
Da Du ja zur gleichen Zeit ohne früheren Abflug oder spätere Ankunft befördert wirst - wo denkst Du denn könnte EU VO 261 hier zum Zuge kommen?
hang up and call againWofür steht HUACA?