Hier ist übrigens dir Begründung von BA zur Stornierung: (Ich hoffe das zählt nicht als aussergewöhnlicher Umstand. Zumal die Flüge zur Zeit weiter stattfinden…
Sehr geehrter Herr …
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und Ihnen die Gründe für die Änderungen Ihrer Reisepläne erläutern, über die Sie in einer kürzlichen E-Mail informiert wurden.
Jede Fluggesellschaft ist auf ihre Lieferanten und Produktionspartner angewiesen, um sicherzustellen, dass ihre Flugzeuge gewartet werden können, damit sie wie geplant operieren können. Sicherheit hat immer oberste Priorität. Leider hat Rolls-Royce, unser Triebwerkslieferant für unsere Boeing 787-Flotte, aufgrund von Problemen in der globalen Lieferkette mit Problemen zu kämpfen, die zu einer verspäteten Lieferung von Triebwerken und Teilen für unsere Rolls-Royce Trent 1000-Triebwerke führen. Das bedeutet, dass derzeit 787-Flugzeuge am Boden sind und nicht fliegen können. Wir sind nicht die einzige Fluggesellschaft mit diesem Problem und tun alles, was wir können, um mit Rolls-Royce zusammenzuarbeiten und die Situation zu lösen.
Wir sind unglaublich enttäuscht und bedauern, dass wir uns in dieser Lage befinden und dass dies zur Annullierung Ihres Fluges geführt hat. Wir wissen, dass dies äußerst frustrierend sein wird, wollten Sie jedoch so früh wie möglich über dieses Problem informieren, damit wir Ihre Pläne wieder in die Tat umsetzen können.