Hallo,
Ich habe bei KLM einen Hin- und Rückflug von Stuttgart über Amsterdam nach Faro direkt bei KLM gebucht. Es handelt sich um einen Code-Share Flug. Hier beginnt jetzt das Problem, unser heutiger Rückflug ist verspätet, aufgrund von Operational reason war die Aussage von den Piloten die sich den aufgebrachten Passagieren die Situation erklären mussten. Der Flug von Faro nach Brüssel hatte Vorrang deswegen ist jetzt der Transavia Flug von Faro nach Amsterdam, erst durch Nachfrage von einem Passagier, zum Opfer gefallen und wurde verlegt auf 19:30 Uhr. KLM hat leider keinen Schalter am Flughafen Faro und das Boardpersonal von Transavia fühlt sich nicht zuständig.
Rückflug:
Flug von Faro nach Amsterdam durchgeführt mit Transavia
Dienstag 8. Oktober 2024 - 10:05
Faro, Faro Airport, FAO
KL2578 |
Dienstag 8. Oktober 2024 - 14:05
Amsterdam, Schiphol Airport, AMS
Flug von Amsterdam nach Stuttgart durchgeführt mit KLM
Dienstag 8. Oktober 2024 - 16:25
Amsterdam, Schiphol Airport, AMS
Dienstag 8. Oktober 2024 - 17:35
Stuttgart, Stuttgart Airport, STR
Von Transavia gibt es mickrige 15€ auf die Boardkarten aufgrund der Verspätung. Ein geeigneter Rückflug ist mir lieber.
Transavia Flugzeug landete pünktlich ( Flight Radar) und um 9:36 Uhr ( portugiesischer Zeit) würden wir informiert, dass der Flug erst 9 Stunden später stattfinden wird! Am Check-in wurde noch nichts davon erwähnt.
Neue Flugzeit des Rückflugs:
Flug von Faro nach Amsterdam durchgeführt mit Transavia
Dienstag 8. Oktober 2024 - 19:30
Faro, Faro Airport, FAO
HV5354
Folgende Fragen stellen sich jetzt:
Wie können wir KLM erreichen, dass diese uns auch umbuchen können?
Wer ist zuständig für die Entschädigung aufgrund der Standard Ausrede "Operational reasons", damit sie wohl nichts zahlen müssen?
Den letzten Flug des Tages von Amsterdam nach Stuttgart erreichen wir wohl nicht mehr. Was passiert ab Amsterdam, da dort ein Nachtflugverbot herrscht, gibt es trotzdem noch Personal am Flughafen dass uns weiterhelfen kann?
Kann uns das Personal von KLM trotz Code-Share weiterhelfen und durch welches Medium kann man KLM am besten erreichen?
Unser Gepäck wurde bereits beim Check in abgegeben, falls wir umgebucht werden, müssen wir dann das Gepäck nochmals holen?
Vielen Dank!