EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.065
2.997
ANZEIGE
Zur allgemeinen Info:

Ich habe heute RS Deckung für eine Klage gegen EW durch den ADAC Reise RS in der ADAC Plus Mitgliedschaft bestätigt bekommen. :)

Ist also tatsächlich möglich.
 
  • Like
Reaktionen: keeeeeevin und fvpfn1

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
629
119
Zur allgemeinen Info:

Ich habe heute RS Deckung für eine Klage gegen EW durch den ADAC Reise RS in der ADAC Plus Mitgliedschaft bestätigt bekommen. :)

Ist also tatsächlich möglich.
Heute eine recht interessante Erstattung über die Söp bei Lufthansa durchbekommen.

Voller Flugpreis bei nicht erscheinen: Ich war auf dem Flug nicht, aber eine Freundin ist mitgeflogen. Flug war überbucht und es gab mehrere Passagiere auf Standby. Sie wurde gefragt ob sie den Platz neben ihr neu vergeben dürfen. Hab daher 100% der bezahlten Summe gefordert und es wurde so genehmigt.

Also bitte immer erst bei der Söp vor der Klage probieren.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.734
5.933
HAM
Heute eine recht interessante Erstattung über die Söp bei Lufthansa durchbekommen.

Voller Flugpreis bei nicht erscheinen: Ich war auf dem Flug nicht, aber eine Freundin ist mitgeflogen. Flug war überbucht und es gab mehrere Passagiere auf Standby. Sie wurde gefragt ob sie den Platz neben ihr neu vergeben dürfen. Hab daher 100% der bezahlten Summe gefordert und es wurde so genehmigt.

Also bitte immer erst bei der Söp vor der Klage probieren.

Wenn man Lust hat, 12-18 Monate bei der SÖP zu opfern und dann noch mal 9-12 Monaten bei der Klage..... dann kann man das machen. Bedenke bitte, dass der Schlichterspruch nicht bindend ist.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
696
1.279
FRA
Heute eine recht interessante Erstattung über die Söp bei Lufthansa durchbekommen.

Voller Flugpreis bei nicht erscheinen: Ich war auf dem Flug nicht, aber eine Freundin ist mitgeflogen. Flug war überbucht und es gab mehrere Passagiere auf Standby. Sie wurde gefragt ob sie den Platz neben ihr neu vergeben dürfen. Hab daher 100% der bezahlten Summe gefordert und es wurde so genehmigt.

Also bitte immer erst bei der Söp vor der Klage probieren.

Ich bezweifle, ob angesichts dieser Fallschilderung eine solche Verallgemeinerung ("immer erst bei der Söp vor der Klage probieren") wirklich sinnvoll ist. Ich bin da sehr viel mehr bei @chrini1