Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur angebotenen Entschädigung. Folgender Sachverhalt.
Rückflug über Discover Airline am 01.11.2024 um 18:05 Uhr von Playa del Carmen nach Frankfurt wurde annulliert (Direktflug). Wir wurden umgebucht und sind am 02.11.2024 um 16:16 Uhr über Mexiko-City dann nach Frankfurt geflogen. Wir hatten Hotelkosten für eine Nacht in Höhe von 400 Euro.
Ich habe direkt über Discover Airline die 600 Euro Entschädigung pro Person, 79 Euro für die Flugplatzreservierung und die 400 Euro Hotelkosten eingereicht.
Nun habe ich ein Angebot per E-Mail in Höhe von 1500 Euro, welches ich an- oder ablehnen kann. 600 Euro Entschädigung pro Person und 300 Euro für die Hotelkosten. Die Kosten für Sitzplatzreservierung wurde intern weitergeleitet. Hatte jemand eine ähnliche Konstellation? Sie berufen sich bei den Hotelkosten auf den Paragraphen 254 BGB, was verständlich ist. Jedoch hatten wir dafür keine zusätzlichen Verpflegungskosten. Hab ich eine Chance, die 100 Euro und ggf. die Sitzplatzreservierung ebenfalls zurück zu bekommen ohne "großen Aufwand"? Ich will nicht kleinlich sein, aber mich interessieren meine Rechte.
Danke im Voraus!