EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.169
3.149
ANZEIGE
Wie sind die Erfahrungswerte was für Hotels mit welchen Budgets bei 3 C Passagieren/Tickets als angemessen akzeptiert wurde seitens OS?
Sicherlich kein 5* Hotel für 500€/Nacht. Ob Ihr danach in BKK ein Schloss gemietet habt ist dafür völlig irrelevant.
Für das Hotel gilt eine Schadensminderungspflicht von Seiten des Passagiers. Was danach möglich ist, hängt von der Verfügbarkeit ab. In großen Städten wie VIE oder MUC geht das normal in den Bereich bis höchstens 200€. Gibt es überhaupt nichts günstigeres, sieht es anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
628
441
Sicherlich kein 5* Hotel für 500€/Nacht. Ob Ihr danach in BKK ein Schloss gemietet habt ist dafür völlig irrelevant.
Für das Hotel gilt eine Schadensminderungspflicht von Seiten des Passagiers. Was danach möglich ist, hängt von der Verfügbarkeit ab. In großen Städten wie VIE oder MUC geht das normal in den Bereich bis höchstens 200€. Gibt es überhaupt nichts anderes, sieht es anders aus.
Sehe ich ähnlich. Was vernünftiges ab 4 Sterne oder gute 3 Sterne, zB Kettenhotel, in praktischer Lage zum Airport, sollte passen. Wenn es sehr teuer erscheint würde ich über Screenshots dokumentieren dass es nicht anders ging (zB bei Messe) und um sicher zu gehen.
In Frankfurt/München bekommt man bei LH den Hotelvoucher aber ohnehin von selbst in die App, weiss nicht wie es in Wien ist, aber möglicherweise erübrigt sich die Frage ohnehin falls es in VIE auch so ist.

Solltet Ihr einen Tag später in BKK ankommen und Ihr nicht pauschal gebucht haben, wird die nicht genutzte Leistung in BKK von der Airline auf die Kompensation angerechnet. Sprich, es gibt dafür nichts, es sei denn die Nacht war teurer als 600 EUR pp, dann wiederum ersetzt es sozusagen die Kompensation.

Vielleicht gibt es ja vor Ort kurzfristig einen früheren Feeder den Ihr nehmen könnt. Vermutlich wartet die BKK Maschine ohnehin ein kleines Bissche auf verspätete Gäste, würde aber sicherheitshalber für die ersten Tage genug ins Handgepäck packen.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
84
19
Danke für Eure Inputs, aber Ihr redet hier von Euren Erfahrungen in FRA/MUC.
Das war nicht meine Frage.
In FRA/MUC komme ich ohne Probleme auch für 200 € noch in ein (+-) 5* Hotel rein, was auch mehr oder weniger einer Business Class Buchung entsprechen würde.
In VIE sind die Preise aktuell sehr komisch.

Deswegen frage ich hier ganz konkret für Erfahrungswerte mit Austrian für Wien.
Wenn hier jemand Datenpunkte hätte, wäre es ganz lieb.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
628
441
Der Flughafen ist im Prinzip nicht relevant. 5 Sterne wird too much sein, es sei denn es ist super günstig und zB bei einer sehr kurzen Nacht direkt am Airport den Umständen angemessen. Wenn die Kosten sehr hoch sind, dann mach Screenshots dass es nicht günstiger ging. Aber Schdadenminderungspflicht besteht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.869
6.330
HAM
Danke Dir, Kexbox, kenne ich schon seit vielen Jahren - wäre im Zweifelsfalle auch mein Ansprechpartner, wenn wirklich alles schief läuft.

Ist ein M&M Ticket OS160-OS15-TG225 von DUS über VIE über BKK nach HKT
Deswegen wäre hier ohne eine Umbuchungsgebühr von 50 € pro Ticket bei M&M keine Umbuchung möglich, was ich hier auch nicht einsehen würde.

Naja, habe mir die Flightaware Werte vom OS160 regelmäßig angeschaut, der kam regelmäßig 5-15 Minuten zu spät, an zwei Tagen sogar 30-40 Minuten zu spät. Wenn das Boarding nicht schon um 20:00 Uhr endet, hätten wir eine Chance, muss man schauen.

Danke für Euren Input.

Allerdings ist meine Kernfrage noch nicht beantwortet. :)

Wenn wir morgen Abend vor dem geschlossenen Gate des OS15 stehen sollten und selbst eine Übernachtung organsieren müssten.
Wie sind die Erfahrungswerte was für Hotels mit welchen Budgets bei 3 C Passagieren/Tickets als angemessen akzeptiert wurde seitens OS?
Du wirst ggf. einen Voucher bekommen

• Like
Reaktionen: JohnDoe52

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.686
25.894
MUC
Danke für Eure Inputs, aber Ihr redet hier von Euren Erfahrungen in FRA/MUC.
Das war nicht meine Frage.
In FRA/MUC komme ich ohne Probleme auch für 200 € noch in ein (+-) 5* Hotel rein, was auch mehr oder weniger einer Business Class Buchung entsprechen würde.
In VIE sind die Preise aktuell sehr komisch.

Wo guckst Du bitte? Ohne viel Aufwand habe ich jetzt zahlreiche 5*-Hotels in Wien für unter 300€/Nacht für morgen auf übermorgen gefunden:

1731763055036.png

Deswegen frage ich hier ganz konkret für Erfahrungswerte mit Austrian für Wien.
Wenn hier jemand Datenpunkte hätte, wäre es ganz lieb.

Was nützen Dir irgendwelche Datenpunkte aus Wien, wenn man ja auch immer die konkrete Buchungslage bzw. Messezeiten mit berücksichtigen muss. Wie schon mehrfach geschrieben, wende Augenmaß an. Wie mein Screenshot zeigt, gibt es gute Hotels für 250€/Nacht. Da wird man die von dir zitierten 600-800€/Nacht nicht so leicht gerechtfertigt bekommen.