Guten Morgen liebe Community,
nachträglich noch allen ein Frohes Neues Jahr 2025 - ich hoffe, Ihr seid gut reingekommen!
Ich habe zu meinem "Neujahrstrip" nach London, insb. dem Hinflug mit KLM nochmals zwei Fragen:
1) Routing war ja BRE-AMS-LCY, erstes Segment pünktlich, zweites umgeleitet nach SOU (mit anschließendem Bustransfer nach LCY). Ankunft war insgesamt ca. viereinhalb Stunden nach geplanter Ankunft.
Frage: Mein Claim bei KLM wurde mehrfach (dreimal) abgelehnt und scheint nun "ein für alle Mal" geschlossen. Zweimal war die Begründung "Verspätung zu gering", dann "Wetterbedingungen". Insgesamt wirkt es willkürlich und abwimmelnd, was mich sehr stört. Es gab gem. FR24 nachweislich andere Landungen im betreffenden Zeitfenster. Denkt Ihr, eine Meldung bei der SÖP lohnt? Ich weiß, gibt nichts zu verlieren, und die KLM nervt mich extrem - der Kundensupport ist extrem unprofessionell.
2) Mein Gepäck kam auch nicht mit, wurde dann (irrtümlicherweise) nach SOU anstatt LCY geschickt, alles ein bisschen nervig. Kurzum: Habe 300 € für Ersatzkleidung ausgegeben, hatte einen geschäftlichen Termin in London, der mit meinem Reiseoutfit nicht möglich gewesen wäre. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der "Kulanz" von KLM (50 % / 100 %) und der Dauer der Bearbeitung?
Danke und allen guten Flug!
LB