Laut flightradar24 sieht man im Track, dass die Maschine um 00:11 an die Parkposition gerollt ist. Wahrscheinlich war sie, wie von der Airline angegeben um 00:14 on-block. Dass dann aber um die Uhrzeit sofort Personal bereit stand eher unwahrscheinlich. Jetway fährt ja auch ein wenig.
Aber was du sonst im Nachhinein noch dokumentieren kannst, schwierig.
Ich hatte 2019 den Fall, dass EasyJet bei einem innerdeutschen Flug mit eben je nach Betrachtung 3 Stunden Verspätung argumentiert hat, dass die Verspätung unter 3 Stunden lag, ohne genauer darauf einzugehen. Geplante Landung wäre 21:25 gewesen, tatsächlich 00:10, also 02h45min Verspätung. Flugzeug kam auf die äußerste Außenposition die man sich vorstellen kann. Kurz vor 00:25 haben sie dann, ohne dass die Ground Crew da war, und somit ohne dass die Treppen am Flugzeug waren, einfach schon mal die Türen aufgemacht. Aussteigen durften bzw. konnten wir dann erst um 00:36.
Nachdem Easyjet eine Kompensationszahlung abgelehnt hat, habe ich den Fall bei der Österreichischen Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (APF) eingereicht (weil EasyJet Europe), und EasyJet hat dann die Forderung von 250 Euro anerkannt. Außer den genauen Zeitangaben, und dem Hinweis, dass wir am Verlassen des Flugzeuges gehindert wurden (wäre ja ohne Treppen auch nur was für Parkour-Begeisterte), habe ich keinerlei Beweise für die Verspätung eingebracht.
Also auch wenn Flightradar zeigt, dass das Flugzeug mit weniger als 3 Stunden zum Stillstand kam, oder die Airline-App eine gewisse "Ankunftszeit" anzeigt, ist das weder ein Nachweis für den Zeitpunkt, wann die Türen geöffnet wurden, noch ist das Öffnen der Türen das einzige Kriterium. Das ganze bezieht sich natürlich auf Schlichtungsverfahren in Österreich, vor Gericht wird sicher genauer geprüft.