Hallo,
Mein Bruder wollte eigentlich am 27.12.24 von DUS via VIE nach BKK fliegen-gebucht in Biz class Z(AUA) und D(EVA) tarif direkt bei EVA Air.
Der Zubringer DUS-VIE= OS154 am 27.12 hatte allerdings knapp 2 Stunden Verpätung mit Ankunft 18.40uhr und der Anschlussflug mit BR62 war da schon weg(Abflug 18.10 uhr).
In DUS am Flughafen in der BIZ lounge wurde versichert, dass automatisch umgebucht würde auf zB OS Flüge ab VIE. Anrufe bei der EVA Air in München waren nicht möglich, da nicht abgehoben wurde dto EVA Air office in Wien.
Automatische Umbuchung ist leider nicht passiert und er ist erstmal in VIE gestrandet.
Das transfer desk in VIE war wohl absolut unfähig, es gab nicht mal einen Versuch der Umbuchung-angeblich alles voll gebucht für die nächsten 2 Tage.
Er hat dann einen direkten Rückflug nach DUS verlangt und nach deutlicher Ansprache auch bekommen, allerdings in ECO mit Eurowings um kurz nach 20 uhr.
Eva air habe ich bereits in seinem Namen kontaktiert wegen Refund-null respond. Austrian sagt, man soll sich an den Ticketaussteller wenden=EVA.
Wohin soll mein Bruder sich nun wenden wegen der Erstattung vom Ticket plus evtl. EU261?