EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.462
6.134
DUS
ANZEIGE
Beim einchecken in DUS war der Flieger pünktlich, es konnten aber weder Bordkarten für LHR-KUL ausgestellt noch das Gepäck nach KUL gelabelt werden.
Im Mail DUS-LHR (BA) und LHR-MIA (AA) haben die es in DUS auch nicht geschafft die Bordkarten für LHR-MIA zu erstellen. Gepäck ging aber durch.
Entsprechend gibt es eventuell eine grundsätzliche Unfähigkeit seitens BA in DUS.

• Like
Reaktionen: WeisseBank

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.598
113
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
Mein Bruder wollte eigentlich am 27.12.24 von DUS via VIE nach BKK fliegen-gebucht in Biz class Z(AUA) und D(EVA) tarif direkt bei EVA Air.
Der Zubringer DUS-VIE= OS154 am 27.12 hatte allerdings knapp 2 Stunden Verpätung mit Ankunft 18.40uhr und der Anschlussflug mit BR62 war da schon weg(Abflug 18.10 uhr).
In DUS am Flughafen in der BIZ lounge wurde versichert, dass automatisch umgebucht würde auf zB OS Flüge ab VIE. Anrufe bei der EVA Air in München waren nicht möglich, da nicht abgehoben wurde dto EVA Air office in Wien.
Automatische Umbuchung ist leider nicht passiert und er ist erstmal in VIE gestrandet.
Das transfer desk in VIE war wohl absolut unfähig, es gab nicht mal einen Versuch der Umbuchung-angeblich alles voll gebucht für die nächsten 2 Tage.
Er hat dann einen direkten Rückflug nach DUS verlangt und nach deutlicher Ansprache auch bekommen, allerdings in ECO mit Eurowings um kurz nach 20 uhr.

Eva air habe ich bereits in seinem Namen kontaktiert wegen Refund-null respond. Austrian sagt, man soll sich an den Ticketaussteller wenden=EVA.

Wohin soll mein Bruder sich nun wenden wegen der Erstattung vom Ticket plus evtl. EU261?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.050
2.238
Frankfurt am Main und Köln
Hallo,
Mein Bruder wollte eigentlich am 27.12.24 von DUS via VIE nach BKK fliegen-gebucht in Biz class Z(AUA) und D(EVA) tarif direkt bei EVA Air.
Der Zubringer DUS-VIE= OS154 am 27.12 hatte allerdings knapp 2 Stunden Verpätung mit Ankunft 18.40uhr und der Anschlussflug mit BR62 war da schon weg(Abflug 18.10 uhr).
In DUS am Flughafen in der BIZ lounge wurde versichert, dass automatisch umgebucht würde auf zB OS Flüge ab VIE. Anrufe bei der EVA Air in München waren nicht möglich, da nicht abgehoben wurde dto EVA Air office in Wien.
Automatische Umbuchung ist leider nicht passiert und er ist erstmal in VIE gestrandet.
Das transfer desk in VIE war wohl absolut unfähig, es gab nicht mal einen Versuch der Umbuchung-angeblich alles voll gebucht für die nächsten 2 Tage.
Er hat dann einen direkten Rückflug nach DUS verlangt und nach deutlicher Ansprache auch bekommen, allerdings in ECO mit Eurowings um kurz nach 20 uhr.

Eva air habe ich bereits in seinem Namen kontaktiert wegen Refund-null respond. Austrian sagt, man soll sich an den Ticketaussteller wenden=EVA.

Wohin soll mein Bruder sich nun wenden wegen der Erstattung vom Ticket plus evtl. EU261?
Verantwortlich ist die ausführende Airline die für die Verspätung zuständig war. Also hätte Austrian meiner Meinung nach ihn umbuchen müssen. Wer das Ticket ausgestellt hat ist da herzlich egal. Schon ne Schande wie so was so dilettantisch geregelt wird.

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
117
159
Es wäre eigentlich so einfach:
1. Aufforderung Ersatz Beförderung per Mail mit kurzer Frist
2. Wenn keine Reaktion erfolgt, selbst tätig werden.
3. Kosten mittels RA einklagen und die Gebühren für diesen gleich mit.

@sitzfleisch
Das gleiche machst du jetzt auch. Muster bspw von Dr Böse nehmen. AUA per Mail ! Wichtig! Auffordern innerhalb der Frist zu bezahlen ansonsten ab zum RA und diesen arbeiten lassen.
Anders lernen es die Airlines nicht.

userdream

Reguläres Mitglied
26.08.2013
31
14
Gibt es bezüglich der Lieferkettenproblematik bei Rolls-Royce - British Airways hier schon jemanden, der eine Ausgleichszahlung bekommen hat? Es geht um die Flüge Mitte Oktober, die kurz vor der 14 Tage Frist storniert wurden.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
187
89
Warum sollte es bei > 14 Tagen was geben?

gemeint ist dem Post vom Oktober nach wohl knapp < 14 Tage

Gestern wurden meine 3 BA Flüge für den 13.10.24, 16:50 Uhr LHR - EWR 19.25 gestrichen. (12 Tage vorher)
Der Zubringer von DUS-LHR nicht. Der Rückflug von EWR-LHR-DUS steht noch.
Ich habe gerade das Angebot von der Hotline bekommen einen Tag früher nach LHR und am nächsten Tag von LHR nach JFK zufliegen. 12.10. DUS-LHR und 13.10. LHR-JFK Ankunft 11:05 Uhr. Also mit Übernachtung in London. Das habe ich gerade auch gebucht und bestätigt bekommen.
Ich denke mal, dass BA in London die Übernachtung und alle Kosten wie Taxi, Verpflegung etc. zahlen muss?
Und die Taxifahrt von JFK zum Hotel, weil wir ja eigentlich nach EWR gebucht hatten und das Hotel in New Jersey ist...
Und die 3 x 600 Euro Ausgleichszahlung dürften uns doch auch zustehen? Oder darf die Ausgleichszahlung in dem Fall halbiert werden weil die Ankunft nicht später als die ursprüngliche Ankunftszeit ist? Dafür ist ja aber der Abflug einen Tag früher...
Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.670
2.385
PIX, BER, ZRH
Gibt es bezüglich der Lieferkettenproblematik bei Rolls-Royce - British Airways hier schon jemanden, der eine Ausgleichszahlung bekommen hat? Es geht um die Flüge Mitte Oktober, die kurz vor der 14 Tage Frist storniert wurden.

Die Ausgleichszahlungen sollten von der "Lieferkettenproblematik" ja nicht berührt sein. Das ist sicher kein "aussergewöhnlicher" Umstand.