Flugverspätung mit Air Canada, Anschlussflug nach Frankfurt verpasst!!! wer kann helfen!!
Servus liebe Forum Experten!<br><br>Hatte so meine liebe NOT mit Air Canada, wer kennt sich rechtlich aus ob das was zu holen ist!<br>Vorab schon mal danke für die Antworten!<br><br>29.Okt. - Flug AC8151 von Edmonton - Calgary sheduled für 16:00Uhr:<br>Kurz vor dem Boarding wurde die Maschine als "Delayed" angezeigt, mit neuer Abflugzeit 18:25! Der Groundstaff hat alle Passagiere auf die AC8161 gebucht mit Abflugzeit 17:00Uhr!<br>AC8161: Boarding um 16:30! Wieder nur einige Minuten vor dem Boarding erscheint eine Delayed Abflugzeit auf 17:25! Der Flug dauert ca.45min! Darauf hin, mal den Groundstaff gefragt ob sich die Maschine nach Frankfurt AC844 mit Abflugzeit um 18:25 und Boarding um 17:45 überhaupt noch ausgehen kann. Der Groundstaff versicherte, es sei kein Problem! "Die Maschine wartet" (hmmm, das war vor 15Jahren vielleicht der Fall, aber lassen wir uns überraschen!) <br>Kurz noch beobachtet das die AC8161 um eine Person überbucht war, dafür wurden 400$ angeboten mit einem 2h verspäteten Abflug!<br>Es scheint als ob beide Maschinen nur halb gebucht waren, und Air Canada versucht hat eine Maschine voll zu bekommen!!!!<br>Also rein in die Maschine (Dash, sehr zuverlässiges Flugzeug), die Flugbegleiter nochmals gefragt ob sich das ausgeht! Die Flugbegleiter versicherten, das die Maschine wartet und wir (18 Personen) so schnell als möglich zu Gate 39 gehen sollten. Gate 39 war wirklich nur ca. 5min Fußweg weit weg. Also alle auf zu Gate 39, und natürlich war die Maschine weg! <br><br>Der Groundstaff hat uns dann folgendes erklärt. Beide Dash´s in Edmonton hatten technische Probleme! Und die Maschine nach Frankfurt hatte auch technische Probleme, daher wurde angenommen das sich der Abflug nach Frankfurt verzögert! Das Problem der Frankfurt Maschine hat sich "scheinbar" innerhalb von Minuten geklärt!<br><br>Hilft nichts Maschine weg, also was ist das Angebot!<br>Eine Hotelnacht mit Essen´s Voucher, (die Voucher decken nicht annähernd die Kosten für FR/MI/AB Essen ab, aber gut! Zuerst hatte der Groundstaff noch versichert wir werden umgebucht, und sollten "in Time" in Frankfurt ankommen, wieder hmmmm alle Trans-Atlantik Maschinen fliegen am Nachmittag oder frühen Abend, keine Ahnung wie "die" uns von Calgary aus wegfliegen wollen. Diese Aussage wurde recht schnell revidiert, und wir wurden informiert, das wir am nächsten auf die selbe Maschine nach Frankfurt gebucht! AC844 am 30.Okt. statt 29.Okt!<br><br>Beim Check-in am 30.Okt. wollte ich noch wissen ob ich die Maschine nach Innsbruck 12:30 bei Ankunftszeit 11:05 auch bekomme. Ich wurde informiert das Air Canada diese Maschine nicht buchen kann!!! Also in Frankfurt angekommen, durfte ich feststellen das Air Canada scheinbar "doch" etwas gebucht hatte, und zwar die Abend Maschine nach Innsbruck, also nochmals von 11:00 bis 21:00 Uhr am Flughafen herumsitzen. Lufthansa war dann doch flexibler, und hatte mir den Boarding Pass für FRA-INN um 12:25 ausgestellt! Also jetzt schnell zum Gate, auf zur Sicherheitskontrolle, hmmm jetzt aber, leider wurde der Flug gestrichen, also sie müssen nochmals zurück zu einem Ticket Schalter! Der Kollege am Ticketschalter sagt mir, er kann mich nur mehr auf die 21:00 Uhr Maschine nach Innsbruck buchen! Ich, sorry tut mir leid, zu spät, dann bitte umbuchen über München oder Wien, "Er" Moment werde mal was versuchen, 4min später, "Er" ich habe es geschafft sie auf die 16:40 Maschine nach Innsbruck zu buchen!<br><br>Also alles in Allem 28 Stunden Verspätung! <br><br>Jetzt also meine Frage:<br><br>Habe ich eine Möglichkeit auf "Compensation"<br><br>Das Ticket wurde mit allen Segmenten als Roundtrip in Österreich gebucht!!!<br><br>Es sind dann noch einige Kleinigkeiten passiert, aber auch die will hier jetzt verzichten!<br><br>Wäre schön wenn ihr mir da Tipps geben könntet.<br><br>vielen lieben Dank schon im vorhinein!<br>Gerhard.