Was hatte sie dann für eine Umsteigezeit?
bei buchung 60 mins - nach abflugzeitänderung (ich vermute bei einführung des winterflugplanes) nur noch 45 mins.
Vielleicht hätte sie bei intensiverem Nachfragen vor Ort eine Chance gehabt (z.B.Standby: Jemand anders taucht nicht auf und keine anderen Passagiere vor ihr auf der Liste. Ohne Status sehr unwahrscheinlich).
sie stand , mit vielen anderen, auf der warteliste.
wie gesagt der flug war nicht nur ausgebucht, sondern überbucht - (und das wurde wörtlich so von LH bestätigt).
ich werde mich vermutlich im namen der dame an LH wenden und etwas auf die brause hauen. hier geht es dann vordergründig gar nicht um compensation. ich hätte einfach ganz gerne ne stellungnahme (ja, ich weiss - zeitverschwendung - aber ich habe zeit lol )
in diesem fall war, neben der verpätung, das "schlimmste" das sie am transferdesk noch dumm angepampt wurde das sie selbst schuld sei wenn sie so eine knappe connection bucht. das habe ich vor wenigen wochen erst von einem bekannten gehört. ich selbst habe anfang oktober in fra auch meinen anschluss verpasst - ich wurde zwar am flugzeug abgeholt und durch passkontrolle etc geschleust, aber der fraport mitarbeiter war der meinung das ich die maschine sowieso nicht erwische und machte von daher ansonsten keine anstalten einen beschleunigten transfer zu ermöglichen.