ANZEIGE
Flug über MUC oder FRA wäre schneller gewesen, aber eben auch unsicher, ob der gegangen wäre.
Fand nur die Aussage, dass das Kulanz wäre daneben, weil ich denke, dass sie dazu verpflichtet sind mich an mein ursprünglich gebuchtes Ziel zu bringen. Und wenn sie Flug + Zug anbieten, müssen sie mMn auch den Zug bezahlen und brauchen auch nicht so tun, als wäre das jetzt besonders nett von ihnen.
Aha; jetzt wird es klarer: rechtlich verpflichtend ist der Transport ans Endziel mit der geringsten Abweichung vom gebuchten Flug. Das war nach Deiner Schilderung der Flug ueber MUC/FRA.
Offensichtlich gab es aber eine vernuenftigere/ sicherere/ sinnhaftere Befoerderungsmoeglichkeit mit dem Zug. Dazu war die Airline aber nicht verpflichtet, und Du haettest diese Umbuchung nicht einfordern koennen. Es sieht tatsaechlich eher nach Kulanz aus.
Hier haben wir ein gutes Beispiel, wie weit gesetzliche Verpflichtung und praktische Loesung voneinander abweichen koennen. Davon abgesehen hast Du ja fuer das Flugticket bezahlt, und die Airline muss Dich dafuer ans Ziel befoerdern.