ANZEIGE
Inwiefern?Ja. Allerdings reduziert.
Inwiefern?Ja. Allerdings reduziert.
Buchung einer Pauschalreise nach Mallorca ab STR zum 17.6 hin. Heute benachrichtigt worden, dass der Flug überbucht wurde und ich umgebucht wurde auf eine Abendmaschine von AB am 18.6. Der eigentliche Hinflug war für den 17.6 auf AB vormittags gebucht. Desweiteren wurde der Rückflug ebenso vom 22.6 auf den 23.6 umgebucht.
Sofern ich mich richtig eingelesen habe, habe ich Anspruch auf 250€ Entschädigung oder/und? zeitnahe Beförderung. Es fliegen genug Maschinen von STR nach PMI am 17.6 die nicht ausgebucht sind, sollte ich da eine Umbuchung fordern?
Es handelt sich um eine PAUSCHALREISE. Daher sollte der Beschwerdeführer sich mit seinen Wünschen an den Veranstalter wenden und um Abhilfe bitten. Außerdem stehen ihm ggf. die weitergehenden Rechte eines Pauschalreisevertrages zu.
Das ist doch nett !
Warum haste denn nicht "persönlich" nett mit denen geplaudert ?
Meine Bemerkung war nicht ernst gemeint.Ich hätte mir das schon mal angehört, was AB zu sagen gehabt hätte.
Im April sind wir TLV-MUC 18h verspätet losgeflogen, da die LH Maschine aus München wegen Triebwerksausfall umkehren musste (Incident: Lufthansa A321 at Munich on Apr 21st 2016, engine shut down in flight), und die Crew nach Ankunft der Ersatzmaschine nicht mehr arbeiten durfte. Lufthansa beruft sich auf aussergewöhnliche Umstände, was meines Erachtens aber nicht gegeben ist. Wie würdet ihr vorgehen? Bisher per Brief reklamiert, zurück kam eine Email. Email? Brief? Telefon? Anwalt/EUClaim?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Abflug mit nicht EU Airline (EY) aus nicht EU (BKK) --> ich weiß, kein Anspruch auf die 600,- €
Aber wie sieht es mit den weiteren mir entstandenen finanziellen Verlusten aus?
Hintergrund:
Flight Cancellation mit Umbuchung auf eine Maschine die 18 Std später flog. Ich habe der Umbuchung nur zugestimmt, da mir ein Upgrade auf BKK - AUH versprochen wurde.
Steht mir hier irgendetwas zu, auch wenn es mit EY und ex BKK nicht in die Verordnung fällt? Die Kosten (Hotel und Zugticket) und Schäden (Konzertkarten) sind für mich sind ja belegbar.
[h=2]EZY4426 cancelled - 23.6.2016[/h]Hallo VFT.
Ich brauche bitte Eure Hilfe.
Ich hatte seit Jahren mal wieder einen Easyjet-Flug gebucht. Jetzt steht da, dass er ausfaellt.
EZY4426
Kopenhagen 20:35 Lyon 22:45
Es steht natuerlich nicht da, warum der Flug ausfaellt.
Da steht nur
"Es tut uns leid, dass Ihr Flug gestrichen wurde. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen möchten oder eine komplette Erstattung der Kosten für Ihren Flug und alle mit diesem Flug in einer Buchung zusammengehörigen Teilstrecken wünschen."
Ich wollte heute zurueck nach Lyon, weil ich am Montag ein Vorstellungsgespraech in Grenoble um 8.30 Uhr.
Bus vom Flughafen nach Grenoble ist fuer heute ebenfalls schon gebucht.
Der Rueckflug war fuer den 28.6.2016 geplant. LYS-CPH.
Es gibt keine Fluege am Sonntag oder Montag nach LYS von CPH von Easyjet.
Alle Easyjet Fluege morgen von CPH nach GVA sind ausgebucht.
Was kann ich jetzt tun und wie wird sich Easyjet verhalten? (Ich habe echt Angst, mich mit dieser Abzockerfirma auseinanderzusetzen. Jetzt werde ich nicht mehr mit ihnen fliegen.)
Ich koennte natuerlich noch zusehen, dass ich mein Vorstellungsgespräch verschoben bekomme, aber was mache ich dann mit dem Rueckflugticket von LYS nach CPH?
Danke fuer Eure Hilfe!
Ja, bin total durch den Wind. Danke.Meinst du eventuell 25.06.?
Danke schoen. Da hast du Recht. Aber ich muesste noch etwas arbeiten und brauche Internet und Zugang zu meinen Daten.Ab Hamburg-Hbf morgen Sonntag mit der Bahn nach Grenoble: Abfahrt 10:01 / Ankunft 21:38
(umsteigen in Baden-Baden und Lyon)
Danke schoen. Da hast du Recht. Aber ich muesste noch etwas arbeiten und brauche Internet und Zugang zu meinen Daten.
Ich habe gesehen, dass man von CPH morgen frueh noch via MUC nach LYS fliegen kann, dann muss ich nicht in der Nacht auf dem Flughafen bleiben.
@paarlman: Einfach dann alle Quittungen aufbewahren und zu Easyjet schicken?
Darf ich dann noch fragen, ob ich a) die Kosten fuer den annullierten Flug zurueckbekommen kann, b) die Entschaedigung, oder nur c) die Mehrkosten des LH Fluges. Der kostet leider alleine schon 600Euro. Autsch.
Danke schoen. Vielleicht lesen sie hier noch mit oder ich kontaktiere sie dann heute Abend. Ich fahre jetzt erstmal zum Flughafen und schaue, was Easyjet mir sagen wird.Ich denke, das ist so - würde aber Kontakt zu den erfahreneren Kollegen suchen. Die Kollegen kexbox und umsteiger als Rechtsanwälte sollten hier qualifizierter Auskunft geben können.
Hm, es sind jetzt 611Euro geworden. Die 250Euro stehen einem wohl zu. Der Mann vom CPH Airport hat zwar sein bestes gegeben, aber nicht immer die klarsten Angworten gegeben.Dann mußt du wohl selber in Vorleistung gehen und 2 Jahre auf die Rückzahlung warten.
Mal kurz zwischendurch: Letztens hätte mich fast ein Streik betroffen. Wenn der Flug ausgefallen wäre und ich nicht geflogen – wie läuft das bei Buchung über ein OTA, wo für jeglichen "Service" Gebühren anfallen? Oder erstatten in solch einem Fall die Airline selbst, auch wenn nicht direkt gebucht? Danke
Ich wuerde Euch gerne noch einmal fragen, was ich bei Easyjet bitte geltend machen kann. Es gibt: Kosten fuer den ausgefallenen Flug, 611Euro fuer das Re-Routing, ca. 30Euro erneute Transportkosten fuer den Zug nach CPH, 250Euro Kompensation, weil Easyjet es nicht schaffen wuerde mich binnen 24h an meinen Zielort zu bringen. Danke schoen.