An dem besagten Tag war Chaos in HAM.Die LH Maschine wurde vom gate A17 (oder so) zu einem der Busgates im Keller, ähh, Untergeschoss geändert, der gatewechsel kam ca. 1 Stunde vor Abflug per Nachricht auf die App. Unten warteten dann drei Flüge auf Abfertigung, neben dem LH noch ein EW und irgendwas nach Skandinavien.
Es standen fast keine Busse zur Verfügung, Ansagen wurden gemacht, dass man erst einmal versuche, die Passagiere AUS den Flugzeugen zu bekommen, bevor Passagiere ZU Flugzeugen gebracht würden. Bei EW fuhr mal ein Bus, dann wieder 30 Minuten keiner, dann mal wieder einer usw. Bei LH wurde gar nicht erst ein Bus bereit gestellt.
Letzlich aber auch egal, da nach 2 Stunden geborded wurde und ich nach der Landung, als ich den Flugmodus brav deaktivierte, die LH-App Meldung "Umbuchung auf den Flug morgen früh" empfing. LH hat mir dann das Survival-Pack gegeben und ich durfte nach nebenan ins Sheraton schlendern.
Dann werde ich mal versuchen, eine Entschädigung zu bekommen.