ANZEIGE
Hier mal ein, aus meiner Sicht, ganz interessanter Fall welcher der Frau meines Arbeitskollegen am Montag so passiert ist:
Gebucht auf FR2568 NUE-MLA, geplanter Abflug um 18:30, geplante Ankunft 21:00. Die Maschine die planmäßig den Flug durchführt fliegt vorher über den Tag verteilt NUE-STN-NUE-BUD-NUE-KRK-NUE.
Bis KRK war an dem Tag alles pünktlich nur ist dann FR5421 aus KRK mit knapp einer Stunde Verspätung raus.
Das alleine wäre noch kein größeres Problem gewesen wenn nicht just an diesem Tag in NUE mal wieder eine Fliegerbombe gefunden worden wäre und wegen deren Entschärfung von 18:15 bis kurz vor 19:00 der Flughafen für Landungen gesperrt wurde.
Anstatt für ein paar Minuten ins Holding zu gehen, hat man wohl entschieden nach STR zu gehen und später weiter nach NUE. Dummerweise sollte dieselbe Crew noch NUE-MLA-NUE fliegen, was sich aber von der Dienstzeit nicht mehr ausging. Die Crew wäre dann wohl in MLA abgeflogen gewesen.
Also hat FR wohl entschieden die Maschine und Crew zu tauschen. Aus NUE-MLA-NUE wurde MLA-NUE-MLA was natürlich zu einer entsprechend größeren Verspätung führte.
Jetzt die entscheidende Frage: Was war ursächlich für die verspätete Ankunft? Der verspätete Abflug aus KRK oder die temporäre Sperrung des Flughafens? Laut Aussage des Kapitäns auf NUE-MLA war der Grund für den verspäteten Abflug aus KRK wohl technischer Natur.
Mein Kollege hat FR mal angeschrieben mit Forderung auf Ausgleichszahlung. Mal sehen, was von denen zurückkommt.
Gebucht auf FR2568 NUE-MLA, geplanter Abflug um 18:30, geplante Ankunft 21:00. Die Maschine die planmäßig den Flug durchführt fliegt vorher über den Tag verteilt NUE-STN-NUE-BUD-NUE-KRK-NUE.
Bis KRK war an dem Tag alles pünktlich nur ist dann FR5421 aus KRK mit knapp einer Stunde Verspätung raus.
Das alleine wäre noch kein größeres Problem gewesen wenn nicht just an diesem Tag in NUE mal wieder eine Fliegerbombe gefunden worden wäre und wegen deren Entschärfung von 18:15 bis kurz vor 19:00 der Flughafen für Landungen gesperrt wurde.
Anstatt für ein paar Minuten ins Holding zu gehen, hat man wohl entschieden nach STR zu gehen und später weiter nach NUE. Dummerweise sollte dieselbe Crew noch NUE-MLA-NUE fliegen, was sich aber von der Dienstzeit nicht mehr ausging. Die Crew wäre dann wohl in MLA abgeflogen gewesen.
Also hat FR wohl entschieden die Maschine und Crew zu tauschen. Aus NUE-MLA-NUE wurde MLA-NUE-MLA was natürlich zu einer entsprechend größeren Verspätung führte.
Jetzt die entscheidende Frage: Was war ursächlich für die verspätete Ankunft? Der verspätete Abflug aus KRK oder die temporäre Sperrung des Flughafens? Laut Aussage des Kapitäns auf NUE-MLA war der Grund für den verspäteten Abflug aus KRK wohl technischer Natur.
Mein Kollege hat FR mal angeschrieben mit Forderung auf Ausgleichszahlung. Mal sehen, was von denen zurückkommt.