ANZEIGE
Alle Erwartungen sind erfuellt, die Sommerzeit funktioniert super. (...)
Einspruch, Euer Ehren!
Alles, was morgens - durch das frühe Tageslicht - an Energie gespart wird, geht abends - durch die frühere Dämmerung wieder verloren.
Alle Erwartungen sind erfuellt, die Sommerzeit funktioniert super. (...)
§ 3 Abs. 1 ZeitG meinte:Die Bundesregierung wird ermächtigt, zur besseren Ausnutzung der Tageshelligkeit und zur Angleichung der Zeitzählung an diejenige benachbarter Staaten durch Rechtsverordnung für einen Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 31. Oktober die mitteleuropäische Sommerzeit einzuführen.
Einspruch, Euer Ehren!
Alles, was morgens - durch das frühe Tageslicht - an Energie gespart wird, geht abends - durch die frühere Dämmerung wieder verloren.
Mei, wenn das quer durch die Gesellschaft zu solchen Reaktionen führt...
Sehe schon die AfD-Plakate zum Thema "dagegen". Und die Deppen, die darauf eine Wahlentscheidung treffen.
Vielerorts sind Supermärkte in Deutschland heutzutage von 7 bis 24 Uhr geöffnet (frage mich immer wer morgens um 7 einkaufen geht, aber gut - es scheint einen Markt dafür zu geben). Auch andere Geschäfte können sich da anpassen.
Hin und wieder bin ich auch früh im Supermarkt. Um die Zeit sieht man meist Leute, die schnell vor der Arbeit noch ein kleines Frühstück kaufen, irgendwas zum Mittagessen oder Getränke. Auch die ein oder andere Zeitschrift und Zigaretten laufen da wohl recht gut. Aber mehr als 5 Artikel haben die wenigsten. Der große Wocheneinkauf wird da wohl eher nicht erledigt.
Vielerorts sind Supermärkte in Deutschland heutzutage von 7 bis 24 Uhr geöffnet (frage mich immer wer morgens um 7 einkaufen geht, aber gut - es scheint einen Markt dafür zu geben). Auch andere Geschäfte können sich da anpassen. Ich kann da wieder nur Spanien als Beispiel anführen - hier oft als Negativbeispiel gebracht (warum eigentlich?) funktioniert das hier wunderbar. Hier kommt einfach keiner auf die Idee, morgens um 7 Uhr einzukaufen. Vor 9 Uhr öffnet kein Supermarkt. Einkaufszentren oft erst um 10. Da wird dann aber auch nicht um 18 Uhr wieder dicht gemacht, sondern Öffnungszeiten bis 21-22 Uhr sind Standard. Ebenso Restaurants - die Küche ist zum Mittagessen meist bis 16 Uhr, zum Abendessen ab 20 Uhr geöffnet. Funktioniert.
Es geht alles. Man muss nur wollen.
In Bayern ja leider nicht, da ist Zwangsschließung um 20 Uhr, weil 10-Minuten-Edi sich bei der Abstimmung um verlängerte Ladenöffnungszeiten vor vielen Jahren gedrückt hat und so es zu keiner neuen Entscheidung gekommen ist.
Wenn wieder die Winterzeit beginnt kann man abends so gut wie nichts mehr im Freien machen weil viel zu früh dunkel ist.
Wirtschaftsminister Peter Altmaier ließ aber eine Präferenz für die dauerhafte Sommerzeit erkennen. Im MDRverwies er auf die Online-Befragung der EU-Kommission: "Wir haben in Deutschland eine große Mehrheit an Einsendungen festgestellt, dass es die Sommerzeit geben soll. Der Vorschlag ist gut und so sollte er umgesetzt werden."
Was du hier beschreibst ist aber die Winterzeit.
Hoffentlich die Winterzeit,
hoffentlich die Winterzeit,
hoffentlich die Winterzeit,
hoffentlich die Winterzeit.
Wir könnten auch hier im VFT mal ein Abstimmung machen und das Ergebnis der EU zukommen lassen. [emoji3]
Pro dauerhafte Sommerzeit! [emoji106]
Pro dauerhafte Normalzeit, also Winterzeit.Wir könnten auch hier im VFT mal ein Abstimmung machen und das Ergebnis der EU zukommen lassen.
Pro dauerhafte Sommerzeit! [emoji106]
Schön wie sich der Alki-Luxemburgen vor seinem Ableben noch zu Profilieren bemüht... Es wird wohl daraus rauf kommen, ob dem Herrn den Weissein während der Sommerziet besser bekommt als während der Winterzeit... Tragisch!
Wir könnten auch hier im VFT mal ein Abstimmung machen und das Ergebnis der EU zukommen lassen.
stellus
gestern, 20:54 Uhr
221. Vorgeschobener Biorhythmus!
Verzichten wir auf unseren Urlaub mit weißen Stränden und türkisfarbenen Wasser, weil dort eine andere Zeitzone herrscht? Eher nicht! Gehen wir jeden Freitag und Samstag brav um 22 Uhr ins Bett, um unseren Biorhythmus nicht zu stören? Wohl kaum. Verzichten wir freiwillig auf 200 geschenkte Stunden Tageslicht? Sieht so aus! Aber dafür kann ich im Juni Nachts um 3 Uhr Rasen mähen
Wir könnten auch hier im VFT mal ein Abstimmung machen ...