EU Umfrage/Referendum zur Sommerzeit

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ich merke seit heute Früh wieder ganz heftig alle meine Organe. Zeitumstellung um ganze 60 Minuten kann einfach nicht gesund sein.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Lass sie doch, ich sag dazu gar nichts mehr, aber ich zeige dann auf alle die erst die Befürworter waren und dann meckern. In Russland war es ähnlich, wollten die Leute auch die ganzjährige Sommerzeit haben. Nicht lange hat es gedauert und man hat es wieder geändert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.449
3.032
Ich merke seit heute Früh wieder ganz heftig alle meine Organe. Zeitumstellung um ganze 60 Minuten kann einfach nicht gesund sein.

Wer hat dich gezwungen eine Stunde länger zu schlafen?
Wenn das für dich so schlimm ist, steh auf. Problem gelöst.
Andersrum wirds problematisch!

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Sorry....da sind wir absolut konträrer Meinung! :)

Aber die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt macht es aus! :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.360
14.872
Schön, wieder in der richtigen Zeitzone MEZ zu sein. Kann man so lassen.

Bist Du nicht gerade von Hochsommerzeit in Sommerzeit gewechselt?

Zeitumstellung um ganze 60 Minuten kann einfach nicht gesund sein.

Eine bahnbrechende Erkenntnis in einem Vielfliegerforum, in dem die Mehrzahl der Mitglieder mehr als zwei Zeitumstellungen ueber mehr als 60 Minuten pro Jahr haben duerfte ;)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Befürworter der ganzjährigen Winterzeit:
Bei ganzjähriger Sommerzeit wirds es im Winter zu spät hell.

Befürworter der ganzjährigen Sommerzeit
Bei ganzjähriger Winterzeit wird es im Sommer zu früh dunkel.

Das sich da noch keiner Gedanken gemacht hat einen Kompromiss zu finden.... :D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Was immer noch viel besser ist, als wenn es - wie seit heute wieder - bereits am späten Nachmittag stockdunkel wird.

Anfang November ist das zwar nervig, aber damit könnte ich weiterhin leben. Was aber gar nicht geht ist das in Berlin am 31.8. vor 19 Uhr die Sonne bereits weg ist - das wäre sie nämlich mit Normalzeit im Sommer.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich halte das Gejaule wegen der Zeitumstellung für völligen Blödsinn...

Endlich mal einer hier vernünftig. Sehe das genauso. Völlige Pseudodebatte, die so unnötig wie nen Kropf ist. Die EU soll sich lieber um wichtige Themen kümmern, als um so einen völligen Nonsens.

Aber ja, Hauptsache die Volksseele kocht, weil Mutti zweimal im Jahr an der Uhr drehen muss

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Marokko entscheidet - mal wieder - mit nur einem Tag Vorlauf, auf Sommerzeit zu bleiben:

Rabat - In Marokko hat die Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Verwirrung und Ärger geführt. In einem für die Bevölkerung überraschenden Schritt hatte die Regierung erst am Freitag entschieden, die Uhren nicht wie sonst üblich um eine Stunde zurückzustellen, sondern sie in der örtlichen Sommerzeit zu belassen. Zahlreiche Menschen beschwerten sich im Internet darüber, dass die Uhrzeit zum Beispiel auf Computern und Smartphones am Sonntag aber trotzdem automatisch um eine Stunde zurückgesetzt wurde.

Kompletter Text: https://www.stern.de/panorama/zeitumstellung-fuehrt-in-marokko-zu-verwirrung-und-aerger-8422042.html

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.360
14.872
Wenn man es sowohl im Sommer abends als auch im Winter morgens hell haben will, kommt man nicht um eine Umstellung herum.