Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ANZEIGE
Das ist interessant, BoA sagt auf ihrer Seite für die secured Card ist max. $5000 Sicherheitsdeposit möglich, was das dann an Limit ergibt => keine Ahnung

Das Angebot wurde mir individuell zugesandt. Die in Rede stehende Karte gibt es online auch nicht als secured und in der Filiale wurde mir dahingehend auch kein Angebot gemacht - vielleicht weil es das offiziell so nicht gibt. Dies wuerde dann auch die "Abweichung" erklaeren.

Das Angebot habe ich an BoA zurueckgesandt, weshalb ich auch leider kein Bild mehr davon posten kann.

Soweit ich Weiss, entspricht das Limit dann idR dem deposit (auch wenn ich von anderen, ich glaube capital one, anderes weiss). Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Kasch2016

Reguläres Mitglied
17.09.2018
25
1
1) Amex Platinum Turbo
2) Curve Black Mastercard
3) Advanzia Mastercard
4) Barclaycard
4) Sparkasse
5) Postbank
6)Deutsche Bank

Hauptsächlich wird die Amex Verwendet.

• Like
Reaktionen: DerSenator
S

sir_hd

Guest
(...)Für viele von euch sicher langweilig, für mich ausreichend

Warum? Grundsolide und kompakt!

Amex, MC und Visa abgedeckt, 2x punkten und mit DKB Visa wahrscheinlich die beste kostenfreie Kreditkarte auf dem dt. Markt. Wenn sich die M&M bei dir lohnt, umso besser.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Es sind 6 Monate Mitgliedschaft erforderlich. Und dein Limit wird nicht uebertragen, sondern lediglich deine Zahlungshistorie, anhand derer zusammen mit anderen Faktoren dein Limit im Zielland neu festgelegt wird. Ich habe das Ganze erst vor ein paar Monaten durchlaufen.
Eine SSN und feste US-Adresse sind dennoch noetig.
Auch ist eine Secured Credit Card nicht wirklich begrenzt. Das haengt von deinen finanziellen Moeglichkeiten ab. Bei BoA kannst du bis zu $ 50,000 deposit hinterlegen. Es liegt also an dir.

Mir war schon klar, dass mein Limit nicht 1:1 übertragen wird, ich wollte eher wissen, wie mein "Limit" in Deutschland bei ca. 150 Euro Umsatz/Monat aussieht. Ich brauche den Global Transfer auch nicht in absehbarer Zeit, mir geht es nur darum, mir die Möglichkeit offen zu halten. Und wenn ich ihn mit vier Jahren Kundenhistorie durchführen lasse, ist es auch sicher besser, als wenn ich nur acht Monate Kunde bin, nicht zuletzt wegen der Länge der Zahlungshistorie. ;)

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Das wird dir wahrscheinlich niemand hier genau sagen koennen. Aber idR merkst du dein Limit nie. Soll heissen, dass AmEx die Limits flexible feststetzt und sich auch eine lange Zahlungshistorie positiv auswirkt. Also solltest du auch bei einer groesseren Anschaffung keine Probleme haben (dann aber wohl eher im Rahmen mehreren tausend, nicht zehntausend Euro). Also ueber das Limit wurde ich mir an deiner Stelle wenig Gedanken Machen. Es waechst quasi mit dir und deinen Ausgaben ;) Ansonsten kannst du auch groessere Ausgaben einfach an der Hotline ankuendigen und dir bestaetigen lassen, ob dies durchgeht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Für Non-Euro-Zahlungen (wäre in einem Vielfliegerforum ja nicht so ungewöhnlich) würde ich allerdings noch eine weitere KK mit 0% AEE hinzunehmen (MC würde sich anbieten).

Hat er ja mit der DKB Visa Credit. Wenn die nicht gehen sollte, dann halt die M&M mit AEE. Ggf. würde sich als Backup für solche Fälle ja eine Curve anbieten. Oder eine Advanzia.

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
8
MUC
Bin schon länger stiller Mitleser, daher vielen Dank für die wertvollen Infos. Ich strukturiere derzeit ein wenig um, möchte aber mein Portfolio nicht unnötig aufblähen, Gleichzeitig würd ich gerne Apple Pay nutzen. Bin daher gerne für eure Meinungen offen:

Aktuelles Portfolio:
Commerzbank + girocard, Hauptkonto
ING + girocard & Visa, Ausgabenkonto
comdirect + girocard & Visa, derzeit ungenutzt

Barclaycard Visa (die schwarze)
Advanzia MC
Revolut MC
Curve MC

Im Zuge des Apple Pay Starts hatte ich mir das codi Paket geholt. Bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom gesamten Auftritt. Elend lange Buchungszeiten mit der Visa (Do gezahlt, Di verbucht), keine Vormerkungen, sehr abgespeckte App (zb. keine Postbox, keine Kartenkontrolle, keine Umsatzsuchfunktion). Das kann teilweise sogar der Mutterkonzern besser. Evtl. lass ich nur das Depot stehen und bleibe bei der CoBa, auch wenn die sich schon so einige Schnitzer geleistet haben... Aber als Hauptkonto läuft es zumindest zuverlässig.
Die ING als Ausgabenkonto macht auf mich einen deutlich besseren Eindruck. Übersichtlich, zuverlässige App, leider ohne ApplePay. GC und Visa werden für die täglichen Dinge genutzt.
Die BC ist meine Hauptkarte für PayPal und Online Payments sowie fürs Ausland, Advanzia als Backup.
Revolut liegt wie auch Curve in der Schublade, nutze ich nur im Ausland für den täglichen Gebrauch, als Ersatz zur ING.

Da ich gern auf AP zurückgreifen würde, hab ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
boon als schneller Ersatz für Apple Pay, bis die ING nachzieht
N26 statt Revolut als "Spaß und Konsumkonto" für tägliche Ausgaben, Bargeld und Apple Pay - aber je mehr ich darüber lese, desto mehr schreckt mich N26 ab.
BMW Amex zum Abrunden - wenn ich meine Umsätze letztes Jahr angucke, komme ich beim Tanken auf ca. 2000 € plus die Positionen, mit der ich Visa / MC Ausgaben substituieren könnte. Schwer abschätzbar, da ich bisher nie auf Amex Akzeptanz geachtet habe.
Wie schnell ist denn AMEX beim Buchen? Sind Umsätze in der App / Online gleich vorgemerkt? Habe gern volle Kontrolle und Übersicht über meine Ausgaben.
Ansonsten bin ich gerne für weitere Vorschläge offen.

S

sir_hd

Guest
Bin schon länger stiller Mitleser, daher vielen Dank für die wertvollen Infos. Ich strukturiere derzeit ein wenig um, möchte aber mein Portfolio nicht unnötig aufblähen, Gleichzeitig würd ich gerne Apple Pay nutzen. Bin daher gerne für eure Meinungen offen:
(...)

Also grundsätzlich bist du ja ganz gut aufgestellt. Ich würde - nach einigen Erfahrungen mit N26 - notfalls auf boon als Notfalllösung greifen und kein weiteres Konto bei N26 eröffnen. Das würde dir kaum noch Vorteile bringen. Gerade als Ausgabenkonto ist die ING sehr gut geeignet, da du mit der girocard/maestro und Visa Credit (Debit Abbuchungsmodus) alle Systeme abgedeckt hast, alle kontaktlos funktionieren und auch Push für die girocard unterstützt wird (was meiner Kenntnis nach sonst keine Bank kann). So sehr ich kein Fan von der girocard bin, so ist es in Deutschland immer wieder problematisch wenn man keine hat.

comdirect ist in der Tat, trotz der Unterstützung von Google und Apple Pay ab Start, gerade was Buchungszeiten und Verbuchung von Umsätzen angeht sehr, sehr langsam und hinkt z.B. der ING oder DKB funktional hinterher. Interessant dürfte vielleicht sein, dass comdirect schon an der VPay Karte für Apple Pay arbeitet. Von anderen Banken sind solche Schritte nicht bekannt.

Wenn dir die Kreditkarten reichen, dann ist das auch in Ordnung. Bei Barclaycard und vor allem Advanzia kannst du sicherlich lange davon ausgehen, dass kein Apple Pay angeboten wird. Da könntest du ggf. überlegen, dir eine andere kostenfreie Kreditkarte wie Hanseatic oder gerade Amex zu holen. Mit der BMW hast du ja ebenfalls schon eine gute Lösung für dich gefunden. Entgegen der Berichte im Forum habe ich mit meiner Amex via Apple Pay kaum Probleme. Gerade beim Tanken ist die Akzeptanz hervorragend, sofern man nicht bei den Freien tankt. Umsätze sind bei Amex sofort ersichtlich und das schöne ist, dass Amex auch online Umsätze via Apple direkt auf alle angebundenen Geräte puscht und man somit in Wallet eine Übersicht über alle Kartenumsätze hat - z.B. auch die von der Watch. Das können andere Karten leider nicht.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48

Aktuelles Portfolio:
Commerzbank + girocard, Hauptkonto
ING + girocard & Visa, Ausgabenkonto
comdirect + girocard & Visa, derzeit ungenutzt

Barclaycard Visa (die schwarze)
Advanzia MC
Revolut MC
Curve MC

...

Da ich gern auf AP zurückgreifen würde, hab ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:
boon als schneller Ersatz für Apple Pay, bis die ING nachzieht
N26 statt Revolut als "Spaß und Konsumkonto" für tägliche Ausgaben, Bargeld und Apple Pay - aber je mehr ich darüber lese, desto mehr schreckt mich N26 ab.
BMW Amex zum Abrunden - wenn ich meine Umsätze letztes Jahr angucke, komme ich beim Tanken auf ca. 2000 € plus die Positionen, mit der ich Visa / MC Ausgaben substituieren könnte. Schwer abschätzbar, da ich bisher nie auf Amex Akzeptanz geachtet habe.
Wie schnell ist denn AMEX beim Buchen? Sind Umsätze in der App / Online gleich vorgemerkt? Habe gern volle Kontrolle und Übersicht über meine Ausgaben.
Ansonsten bin ich gerne für weitere Vorschläge offen.

Meine persönliche Meinung:
Lass das mit N26 momentan. Bei den ganzen Problemen, die jetzt und in der jüngsten Vergangenheit an die Öffentlichkeit gekommen sind, würde ich da besser noch eine Weile abwarten mit einer evtl. Kontoeröffnung.

Dein Portfolio finde ich ziemlich gut. Und Deine Idee, die BMW Amex dazu zu nehmen, erscheint mir sinnvoll. Dann hast Du Apple Pay über Amex und comdirect. Wenn dann irgendwann in 2019 die ING Apple Pay anbietet, kannst Du ja überlegen, ob das comdirect-Girokonto weiterhin nötig ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: geek87de

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
8
MUC
Vielen Dank für euer Feedback. Das hilft mir weiter. Von N26 lass ich so erstmal die Finger und nehme boon. Kostet ja 3 Monate nichts.
Wer weiß ob es die ING bis dahin schafft.
Dann werfe ich die coDi raus und hole mir die Amex. So bin ich für meine Bedürfnisse ausreichend gerüstet.

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Warum? Grundsolide und kompakt!

Amex, MC und Visa abgedeckt, 2x punkten und mit DKB Visa wahrscheinlich die beste kostenfreie Kreditkarte auf dem dt. Markt. Wenn sich die M&M bei dir lohnt, umso besser.

Weniger ist mehr - M&M ist gratis wegen Status, das nehm ich einfach mit solange es geht =;

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Ich bin durch Zufall wieder auf diesen merkwürdigen Thread gestoßen und erinnere an meinen Beitrag #18: bin aber durchaus begeistert, wie viele Leute mittlerweile in 3 Jahre einen Haufen Interna absondern.
Die Stasi oder der Verf.schutz -oder die NSA, als Amihasser, hätten sich ihren ganzen Aufwand sparen können.
Chapeau.IM.

• Like
Reaktionen: Tord und bandito007

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich bin durch Zufall wieder auf diesen merkwürdigen Thread gestoßen und erinnere an meinen Beitrag #18: bin aber durchaus begeistert, wie viele Leute mittlerweile in 3 Jahre einen Haufen Interna absondern.
Die Stasi oder der Verf.schutz -oder die NSA, als Amihasser, hätten sich ihren ganzen Aufwand sparen können.
Chapeau.IM.

Sonst noch Themen, die einen als Reichsbürger gerade so beschäftigen?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Wenn man sich selbst zur Witzfigur macht, muss man sich nicht wundern, dass man ausgelacht wird! Denk mal darüber nach, oder besser, lass einfach das Posten, wenn dich dieses Thema hier nicht wirklich interessiert.
Was ich mache oder lasse, wirst Du Spaßvogel mir nicht vorschreiben.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Er hat doch aber Recht, lass deinen Frust aus dem realen Leben nicht an den Leuten hier im Forum aus.[/QUOTE
Entschuldige bitte, aber Du scheinst mir noch am wenigsten indoktriniert zu sein- wo seht ihr denn Frust? Mir geht es so gut , dass manch einer von Euch sich wünschen würde, dass dies Eurer Frust sein könnte. Ihr könnt alle tun wie ihr möchtet, ich habe eine andere Meinung dazu und muss mir wirklich nicht von irgendwelchen Newcomern die Welt erklären lassen....
Wenn ihr alles darlegen wollt, von mir aus, it is your Cup of cake, aber bitte, versucht doch wenigstens Stil bei Eurer Meinungsgestaltung walten zu lassen.
Sonst seit ihr einfach draußen, für mich.
Einfach weil die Art Eurer Antworten zeigt, dass ihr nicht in meiner Liga spielt.
Aber ich lerne auch gern dazu, nur eben mit anständiger Ansprache und nicht dem anscheinendem Gelaber eines 15 Jährigen.
Das ist nicht auf Dich gemünzt!
Und glaubt mir, die beste Kreditkarte ist der Ruf, den ihr habt.
Just for the record.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Gerne.Aber lies Dir mal die „Beleidigungen“durch, die ich mir durch irgendwelche Luschen anhören soll. Ist dann auch gut, irgendwann mit ihrer verbissenen Meinung.
Am Ende sind es arme Würstchen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Lustig, wenn Leute meinen, andere seien nicht in ihrer Liga, aber selbst die Unterscheidung zwischen seid und seit nicht beherrschen.

Ich habe mein Portfolio hier nicht veröffentlicht, fühle mich deshalb auch von deiner Kritik nicht betroffen. Aber deine Art, sowie „Amihass“ machen dich schon lächerlich. Just sayin‘.

• Like
Reaktionen: monk und luc24

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Kann man bitte die Gespräche im Sandkasten fortführen und nicht hier im Forum?

Gibt es eigentlich noch andere Karten außer LBB und Santander mit Tankrabatt?

• Like
Reaktionen: 763 und bandito007