• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Autsch, @Yuwoex... CDCVM sollte eigentlich erst so ein banales Feature wie die Freigabe durch ein biometrisches Verfahren (Fingerabdruck / Gesichtserkennung) möglich machen. PIN Eingabe ist so 2017. Also spielen VR und SPK catch-up mit Apple und Google Pay. Wenn PIN Eingabe, dann kann man es gleich vergessen.
Es kommt ja. Aber akzeptiert wird es (erstmal) nicht werden. Nix Autsch, das ist meine Einschätzung wie es ankommen wird, nicht meine persönliche Meinung zu der Sache an sich.

Es geht um den physischen Einsatz der Karte. Da wird die die "digitale Kopie" nicht helfen. On-device Push beim Einsatz der virtuellen Karte sind ja basics.
Ah, physische Karte, ja klar.
Das ist wie die Onlinekonteninhaber, die ja folgerichtig immer noch an den Auszugsdrucker rennen...
Man kann es sich auch zurechtlegen. :D
Wenn du Push aufs Handy willst, dann zahl auch mit dem Handy.:D
Weiter oben machst du den VR und SPK den Vorwurf old-fashioned zu sein, aber die ING kann Push mit der physischen Karte...hip, wirklich....

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Auch mal wieder ein Update aus meinem Wallet.

Ständig dabei sind:
- Amex Gold
- Santander 1Plus
- ING Girocard
- ING Visa (lediglich via Apple Pay Wallet)

Bei Reisen außerhalb des €-Raums sieht es dann wie folgt aus:
- Santander 1Plus
- Advanzia
- Amex Gold

Als Backup liegen derzeit noch in der Schublade:
- Barclaycard Platinum (wird entweder komplett gekündigt oder auf die kostenlose Visa geändert)
- ING Visa
- Revolut & Curve (wurden aber schon ewig nicht mehr verwendet)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich würde die Barclaycard auf die kostenfreie Visa umstellen & Advanzia kündigen.

1. Die Limits bei der Barclaycard sind merklich höher.
2. Barclaycard hat vielleicht mehr Sperren, kann aber im Gegensatz zu Advanzia 24 Stunden entsperrt werden.
3. Beide Karten müssen per Überweisung gezahlt werden... Aber Barclaycard zieht wenigstens noch ein min. Betrag als Lastschrift ein. Man hat also kein Risiko, es zu "vergessen".
4. Zinsen sind bei Barclaycard viel niedriger.
5. Kostenfrei Bargeld ohne das dies direkt verzinst wird.

Ich habe zwar beide Karten, liegt aber daran, dass die Advanzia bei mir nicht in der Schufa steht. Also die nicht zu behalten wäre quatsch. Genutzt wird sie aber nahezu nie.

S

student86

Guest
Auch mal wieder ein Update aus meinem Wallet.

Ständig dabei sind:
- Amex Gold
- Santander 1Plus
- ING Girocard
- ING Visa (lediglich via Apple Pay Wallet)

Bei Reisen außerhalb des €-Raums sieht es dann wie folgt aus:
- Santander 1Plus
- Advanzia
- Amex Gold

Als Backup liegen derzeit noch in der Schublade:
- Barclaycard Platinum (wird entweder komplett gekündigt oder auf die kostenlose Visa geändert)
- ING Visa
- Revolut & Curve (wurden aber schon ewig nicht mehr verwendet)

Innerhalb der EU gibt es immer öfter direkte ATM-Gebühren, daher würde ich die ING VISA einpacken. Die erstattet diese Gebühren automatisch, so sparst du dir den Antrag.

Ich würde die Barclaycard auf die kostenfreie Visa umstellen & Advanzia kündigen.

Meine Advanzia hat ein extrem hohes Limit und dank Co-Brand 100%-Lastschrift. Die Karte ist zudem sehr zuverlässig.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Meine Advanzia hat ein extrem hohes Limit und dank Co-Brand 100%-Lastschrift. Die Karte ist zudem sehr zuverlässig.
Die Zuverlässigkeit bringt dir nichts, wenn du in NewYork stehst und deine Karte gesperrt wird... Sie aber niemand freischalten kann, weil es in Deutschland gerade mitten in der Nacht ist.

Und das Advanzia so hohe Limits vergibt wie Barclaycard, wäre mir neu. Das höchste was ich mal gehört habe, war 10k. Die meisten liegen aber wohl zwischen 5 - 7,5k.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS

2. Barclaycard hat vielleicht mehr Sperren, kann aber im Gegensatz zu Advanzia 24 Stunden entsperrt werden.
3. Beide Karten müssen per Überweisung gezahlt werden... Aber Barclaycard zieht wenigstens noch ein min. Betrag als Lastschrift ein. Man hat also kein Risiko, es zu "vergessen".
4. Zinsen sind bei Barclaycard viel niedriger.
5. Kostenfrei Bargeld ohne das dies direkt verzinst wird.

Ich habe zwar beide Karten, liegt aber daran, dass die Advanzia bei mir nicht in der Schufa steht. Also die nicht zu behalten wäre quatsch. Genutzt wird sie aber nahezu nie.

Meine Advanzia steht auch nicht in der Schufa und war meine erste Kreditkarte, welche ich mit 18 Jahren beantragt habe. Limit ist für die Advanzia auch ziemlich ordentlich.
ich denke die Barclaycard werde ich zusätzlich behalten, auch wenn der Rahmen derzeit eher lächerlich ist. Das mag aber auch an der erst jungen Kundenbeziehung liegen.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
531
321
Dann will ich auch Mal:
Primärkarte: Hilton Honors Visa CC
Sekundärkarte: Revolut Maestro (für "normale" Bargeldabhebungen)
Girokonto (genutzt): comdirect mit EC-Karte und VISA (wird als Backup genutzt)
Girokonto (nicht genutzt) Sparda Bank Hessen, für MasterCard Platinum (wird bald beantragt)
Zusätzlich: Miles&More FTL CC, werde ich wohl kündigen, da ich mit Hilton und SpardaBank Mastercard eigentlich alles abgedeckt habe

Das zweite Giro nervt mich ein bisschen (da ich noch ein drittes bei der Deutschen Bank wegen MA-Aktien habe), aber die Konditionen für die Mastercard sind leider sehr gut.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das zweite Giro nervt mich ein bisschen (da ich noch ein drittes bei der Deutschen Bank wegen MA-Aktien habe), aber die Konditionen für die Mastercard sind leider sehr gut.

Wäre ein Wechsel auf Maxblue möglich? Dann würdest du dir womöglich das dritte Giro sparen. Für Maxblue werden ein Verrechnungskonto sowie ein Depotkonto angelegt (schufafrei).

Wie nutzt du deine HH Visa? Kann man die Punkte auch zu MR konvertieren?

Zuletzt bearbeitet:

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
531
321
Wäre ein Wechsel auf Maxblue möglich? Dann würdest du dir womöglich das dritte Giro sparen. Für Maxblue werden ein Verrechnungskonto sowie ein Depotkonto angelegt (schufafrei).

Nein das Girokonto ist leider Vorgabe...
Nutze die Punkte für Hilton. In die auch zu anderen Programmen übertragbar sind weis ich nicht...

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS

Maxblue wird aber zuerst immer eingetragen und erst nach einer oder mehreren Beschwerden bei der Schufa wieder gelöscht.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und JFI

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
342
235
Nein das Girokonto ist leider Vorgabe...
Nutze die Punkte für Hilton. In die auch zu anderen Programmen übertragbar sind weis ich nicht...

Laut Honors-Seite kann man nur zu Eurowings und anderen Airlines tauschen, da sind es 1.000 Meilen für 10.000 Honors-Punkte. Also eher mickrig.
Miles & More scheint nicht mehr dabei zu sein. War aber der Meinung das ging mal.

https://hiltonhonors3.hilton.com/de_DE/earn-use-points/exchange/airline-rail/index.html

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Barclaycard (habe ich aber jetzt gekündigt, mieser Service)
Skatbank Girokonto mit Girocard/EC
Advanzia mit sehr hohen Limit
Revolut (Free) mit Debit Mastercard

Wollte gerade die Hanseatic Visa beantragen wurde abgelehnt (Einklommen wohl zu niedrig ???) ?

Santander1Plus Visa ebenfalls abgelehnt worden.

Dann wirds halt nix mit ner VISA bzw diese dann nur auf Guthabenbasis irgendwo

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC

Wollte gerade die Hanseatic Visa beantragen wurde abgelehnt (Einklommen wohl zu niedrig ???) ?

Oder die Schufa? Die mag Veränderungen wie Kündigungen ja auch nicht so gerne.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR

Wenn du eine Visa willst, dann schau mal bei DKB. Kommt halt mit einem Girokonto, aber hat Top Konditionen.

S

sir_hd

Guest
Oder die Schufa? Die mag Veränderungen wie Kündigungen ja auch nicht so gerne.

Besser wäre sicherlich gewesen: Zuerst neue Karte, dann kündigen.

Ansonsten: Bei Hanseatic wundert mich etwas, aber dann lieber vor Beantragung der nächsten Karte ein wenig abwarten. DKB wäre sicherlich eine gute Lösung, hat aber auch gewisse Hürden bei der Beantragung. Wenn eine Visa Credit (nur virtuell) gesucht wird, könnte Allianz Pay&Protect eine Option sein. Da wird die Schufa nicht abgefragt (nur Bürgel), ist aber eben wie erwähnt ohne physische Karte.

• Like
Reaktionen: Timo1983

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Die DKB ist auch sehr wählerisch, wenn er schon von 2 Banken abgelehnt wurde, nimmt ihn auch sicher die DKB nicht.

Bei einem Bekannten: Genialcard abgelehnt, Barclaycard Visa abgelehnt, Santander 1plus abgelehnt, DKB genehmigt.

Alles hintereinander beantragt mit maximal 3 Tagen dazwischen.

Versuch ist es wert.