• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
ANZEIGE
Bei einem Bekannten: Genialcard abgelehnt, Barclaycard Visa abgelehnt, Santander 1plus abgelehnt, DKB genehmigt.

Alles hintereinander beantragt mit maximal 3 Tagen dazwischen.

Versuch ist es wert.

Ok, bei einem Bekannten von mir genau umgekehrt. Aber das scheint dann doch etwas wie Lotto spielen zu sein. :p

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Besser wäre sicherlich gewesen: Zuerst neue Karte, dann kündigen.

Ansonsten: Bei Hanseatic wundert mich etwas, aber dann lieber vor Beantragung der nächsten Karte ein wenig abwarten. DKB wäre sicherlich eine gute Lösung, hat aber auch gewisse Hürden bei der Beantragung. Wenn eine Visa Credit (nur virtuell) gesucht wird, könnte Allianz Pay&Protect eine Option sein. Da wird die Schufa nicht abgefragt (nur Bürgel), ist aber eben wie erwähnt ohne physische Karte.

Allianz Pay&Protect wonach berechenn die ein das Kreditlimit wenn das ohne Schufa ist ?
Premium kostet
[FONT=&quot]1,25 €/Monat[/FONT]

S

sir_hd

Guest
Allianz Pay&Protect wonach berechenn die ein das Kreditlimit wenn das ohne Schufa ist ?
Premium kostet
1,25 €/Monat

Das weiß ich nicht. Es gibt Berichte über Limits von lediglich 100€, aber auch 2.00€ und mehr. Ja, es kostet 1,25€ im Monat. Bei mehr als 5.000€ Umsatz im Jahr entfallen die Gebühren. Limits sind bis 3.000€ möglich + Guthaben bis 10.000€.

Siehe: https://www.allianz.de/vorsorge/payandprotect/#varianten

Ich würde persönlich immer vom Produkt abraten (da keine physische Karte, Gebühren + 2% FX). Vielleicht bringt der Hinweis von mir aber dennoch etwas...

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Aber Statt der DKB (mit Visa) ist das gleiche ja bei der ING Diba zu haben

Naja erstmal verzichte ich. Mir reicht 1 Girokonto (Skatbank) + SMartphone EU Konten wie Revolut etc :)

Wollte nur mal über den Horizont schauen :)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Aber Statt der DKB (mit Visa) ist das gleiche ja bei der ING Diba zu haben

Naja erstmal verzichte ich. Mir reicht 1 Girokonto (Skatbank) + SMartphone EU Konten wie Revolut etc :)

Wollte nur mal über den Horizont schauen :)

Die Klarna Card ist eine Visa. Die lässt sich so einstellen, dass sie vom Girokonto per Lastschrift einzieht. Gibt zu der Karte nen Thread hier mit vielen Infos.

• Like
Reaktionen: Timo1983

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Barclaycard (habe ich aber jetzt gekündigt, mieser Service)
Skatbank Girokonto mit Girocard/EC
Advanzia mit sehr hohen Limit
Revolut (Free) mit Debit Mastercard

Wollte gerade die Hanseatic Visa beantragen wurde abgelehnt (Einklommen wohl zu niedrig ???) ?

Santander1Plus Visa ebenfalls abgelehnt worden.

Dann wirds halt nix mit ner VISA bzw diese dann nur auf Guthabenbasis irgendwo
Wenn du unbedingt eine VISA willst, dann bestelle doch einfach eine bei Revolut.
Die sind mittlerweile mal wieder auf VISA gewechselt.
Drei physische Karten kannst du dort haben.

Bei einem Bekannten: Genialcard abgelehnt, Barclaycard Visa abgelehnt, Santander 1plus abgelehnt, DKB genehmigt.

Alles hintereinander beantragt mit maximal 3 Tagen dazwischen.

Versuch ist es wert.
Für die DKB wohl eher nicht....

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Weniger ist mehr, ein neues Update:

bunq Travel Card gekündigt. Null Mehrwert. Für den geplanten Einsatzweck nicht tauglich, wurde trotz ausreichendem Guthaben zu oft in den USA abgelehnt (siehe entsprechenden Thread). Diente zur Verwaltung eines gemeinsamen Budgets einer Reisegruppe, macht aber null Sinn.

Aktuell nutze ich in Europa:
- ING Maestro
- Santander 1plus

mehr habe ich nicht mehr im Wallet.
Die Begrenzung auf 10 Zahlungen am Tag gefällt mir bei der Santander nicht, habe aber in den letzten Jahren nie die Grenze erreicht. Ist also eher eine mentale Sorge, daher auch die Backupkarte wenn es mal weiter weg geht. Im Alltag ist das uninterssant.

Geht es nach Schweden oder in die USA kommt noch die
- Advanzia Gebuhrenfrei
als Backup hinzu.

Die ING Visa ist noch bei Apple Pay hinterlegt.

Das wars. Alle Bedürfnisse abgedeckt, Leben vereinfacht.

S

student86

Guest
Weniger ist mehr, ein neues Update:

bunq Travel Card gekündigt. Null Mehrwert. Für den geplanten Einsatzweck nicht tauglich, wurde trotz ausreichendem Guthaben zu oft in den USA abgelehnt (siehe entsprechenden Thread). Diente zur Verwaltung eines gemeinsamen Budgets einer Reisegruppe, macht aber null Sinn.

Aktuell nutze ich in Europa:
- ING Maestro
- Santander 1plus

mehr habe ich nicht mehr im Wallet.
Die Begrenzung auf 10 Zahlungen am Tag gefällt mir bei der Santander nicht, habe aber in den letzten Jahren nie die Grenze erreicht. Ist also eher eine mentale Sorge, daher auch die Backupkarte wenn es mal weiter weg geht. Im Alltag ist das uninterssant.

Geht es nach Schweden oder in die USA kommt noch die
- Advanzia Gebuhrenfrei
als Backup hinzu.

Die ING Visa ist noch bei Apple Pay hinterlegt.

Das wars. Alle Bedürfnisse abgedeckt, Leben vereinfacht.

Mein Portfolio ist fast identisch. Ich habe allerdings noch die ING Visa physisch dabei (Autoerstattung ATM-Gebühr). Amex ist kürzlich rausgeflogen, da ebenfalls kein echter Mehrwert. Die Santander nutze ich überwiegend zum Tanken und mal um kleinere Beträge abzuheben - an das manuelle Überweisen kurz vor der nächsten Abrechnung habe ich mich gewöhnt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
DE:

American Express Green
Consorsbank Visa Gold
Consors Finanz Debit Mastercard
Revolut Maestro International
Ziraatbank girocard/Maestro

UK:

American Express Platinum Everyday Cashback
Nationwide Select Visa Credit
Nationwide FlexDirect Visa Debit
Monzo Debit Mastercard
Curve Commercial Mastercard

• Like
Reaktionen: 1 Person

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Mein Portfolio ist fast identisch. Ich habe allerdings noch die ING Visa physisch dabei (Autoerstattung ATM-Gebühr). Amex ist kürzlich rausgeflogen, da ebenfalls kein echter Mehrwert. Die Santander nutze ich überwiegend zum Tanken und mal um kleinere Beträge abzuheben - an das manuelle Überweisen kurz vor der nächsten Abrechnung habe ich mich gewöhnt.
In letzter Zeit lese ich öfters dies "... ING ... Autoerstattung von ATM-Gebühren ...". Aus meiner Sicht wird da nichts erstattet, sondern man kann mit der Karte im Euro Raum kostenlos Geld abheben, wie auch mit Consors, DKB, 1plus, Barclay, Revolut etc .... Aber das ATM-Betreiber Gebühren, wie es sie oft im Ausland oder bei Automaten Betreibern wie Euronet erhoben werden, erstattet werden kenne, ich von der ING nicht, las mich aber eines besseren belehren wenn es handfeste Beispiele gibt.

S

sir_hd

Guest
In letzter Zeit lese ich öfters dies "... ING ... Autoerstattung von ATM-Gebühren ...". Aus meiner Sicht wird da nichts erstattet, sondern man kann mit der Karte im Euro Raum kostenlos Geld abheben, wie auch mit Consors, DKB, 1plus, Barclay, Revolut etc .... Aber das ATM-Betreiber Gebühren, wie es sie oft im Ausland oder bei Automaten Betreibern wie Euronet erhoben werden, erstattet werden kenne, ich von der ING nicht, las mich aber eines besseren belehren wenn es handfeste Beispiele gibt.
Es gibt hier im Forum genügend handfeste Beispiele, inklusive offizielle Bestätigung der ING auf deren eigenen Blogseiten.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
648
289
MUC

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/121395-wechsel-zur-ing-diba-24.html#post2964670
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/121395-wechsel-zur-ing-diba-25.html#post2969547
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/121395-wechsel-zur-ing-diba-26.html#post2971757

https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/kontaktlos-bezahlen/
"wenn Sie die VISA Card in Ländern mit Euro-Währung zum Geldabheben nutzen (an Automaten mit VISA Zeichen), übernehmen wir diese Gebühr - das sogenannte direkte Kundenentgelt - für Sie. Beim Abheben bzw. in der Vormerkung wird die Gebühr zwar angezeigt, bei der entgültigen Verbuchung auf dem Girokonto ist sie dann aber nicht mehr vorhanden. "
Kommentar ING 04.10.19

Beim Geldabheben in Fremdwährung wird das Kundenentgelt nicht übernommen
https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/kartentypen/

"wenn Sie die VISA Card in Thailand nutzen (zum Bezahlen oder Geldabheben), werden je Verfügung 1,75 % Auslandseinsatzentgelt von uns berechnet. Die Betreibergebühr, das sogenannte direkte Kundenentgelt, übernehmen wir nicht. Am Eingangstag der Verfügung wird in Euro (Kurs vom Vortag) umgerechnet, Basis ist der VISA Kurs."
Kommentar ING 30.09.19

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest

Das ist aus meiner Sicht tatsächlich ein Riesenvorteil und ein Alleinstellungsmerkmal der ING. Innerhalb der EU werden direkte Kundenentgelte zwar vorgemerkt, aber nicht berechnet. @monk hat dazu mal einen Screenshot veröffentlicht und der ING Support hat es auf Nachfrage mehrfach bestätigt - wie hier diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Klappt das auch mit Curve davor?

Vermutlich nicht, da der Auto-Prozess der ING erkennen sollte, dass es sich bei der Abhebung technisch gesehen um eine Online-Transaktion gehandelt hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie das geprüft wird.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Bei mir sieht's aktuell so aus:

Girokonto:
ING (Hauptkonto)
DKB (neu)
N26

Kreditkarten
DKB
Hanseatic Gold
Barclays
Boon Planet

Ich wollte eigentlich schon lange die DKB Karte, habe sie aber die letzten zwei Jahre nicht bekommen. Daher hatte ich mir zunächst die Hanseatic Gold (wegen kostenlosen Abhebungen und erst die Barclays nicht bekommen) und dann später die Barclays abgeschafft.
Jetzt, da ich die DKB habe, welches meiner Meinung nach die beste Karte ist, auch wegen Pin-First, überlege ich welche von den anderen Visa Karten ich kicken soll.

Außerdem bin ich am überlegen N26 zu kündigen, da ich es eigentlich nicht mehr benutze, habe aber anders als viele hier, immer nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.
Was MasterCard angeht, reicht mir eigentlich die Boon Planet.
Zusätzlich bin ich am überlegen Hauptkonto auf DKB zu wechseln um langfristig höhere Limits bei der KK zu bekommen, wobei ich eigentlich mit dem Handling der ING App sehr zufrieden bin.
Was habt ihr so für Vorschläge :)?
Bonuspunkte, Amex etc. sind nicht so mein Ding...

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Daher hatte ich mir zunächst die Hanseatic Gold (wegen kostenlosen Abhebungen und erst die Barclays nicht bekommen) und dann später die Barclays abgeschafft.

Abgeschafft oder angeschafft?

Außerdem bin ich am überlegen N26 zu kündigen, da ich es eigentlich nicht mehr benutze, habe aber anders als viele hier, immer nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.

Kündigungen sollen in nicht seltenen Einzelfällen sehr langwierig und kompliziert sein, vielleicht wäre es sinnvoller wenn du nicht kündigst, da du so zumindest kurzfristig noch von negativen Erfahrungen verschont bleibst.

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Wenn du unbedingt eine VISA willst, dann bestelle doch einfach eine bei Revolut.
Die sind mittlerweile mal wieder auf VISA gewechselt.
Drei physische Karten kannst du dort haben.

Für die DKB wohl eher nicht....

Stimmt Revolut hat wieder VISA
Ist aber eigentlich Spielerei es bleibt ja bei den Limit 200 EUR/Monat danach 2 % egal ob 1 oder 2-3 Karten.
ATM akzeptieren ja so gut wie immer Mastercard und Visa, da reicht die eine MC mit den Revolut.

S

sir_hd

Guest
Bei mir sieht's aktuell so aus:

(...)

Heißer Tipp ist immer, das "Hauptkonto" (also zumindest Gehalt und ggf. Lastschriften) zur DKB zu legen. Dadurch erhältst du schnell höhere Limits für Dispo + Kreditkarte. Vorteil ist eben auch, dass die DKB via HBCI/FinTS sämtliche Funktionen anbietet (Kreditkarte wird ebenfalls bald eingebunden) und auch Überweisungsdetails anzeigt. Bei der ING wäre mir das über die App oder umständliche Anmeldung im Online Banking zu nervig.

Bei der ING kannst du trotzdem durch Vorlage von Gehaltsnachweisen einen anständigen Dispo bekommen, die Girocard/Visa Debit gut im Alltag als Ausgabenkonto/Spaßkonto was auch immer nutzen. N26 würde ich kicken, wenn dafür kein Bedarf gibt. boon Planet hast du ja bereits erwähnt. An Kreditkarten würde ich, sofern dich dies nicht allzu sehr belastet, alles behalten und die Hanseatic ggf. auch die kostenfreie GenialCard umstellen - als guter Ersatz für die DKB im Notfall.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Hauptkonto DKB überlege ich mir nochmal.
Welchen Mehrwert siehst du denn bei der GenialCard zusätzlich zur Barclays als Backup ? Ich denke eigentlich eine Backup Karte würde reichen und dann eher die Barclays aufgrund der verlängerten Rückzahlfristen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
ANZEIGE
Ich würde sie behalten, weil einfach lange Geschäftsbeziehungen gut für die Schufa sind. Würde mir halt vielleicht nur eine Mastercard noch dazu nehmen oder die Barclaycard VIsA gegen eine Eurowings Classic oder so tauschen